Isrins neue Fotos im Bilderforum

Diskutiere Isrins neue Fotos im Bilderforum im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Isrin! Erstmal alles Gute für das Neue Jahr!!! Schöne Fotos hast Du da gemacht!!! Erstaunt bin ich vor allem über die Birkenröhre....

  1. Jörg H.

    Jörg H. Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Moers
    Hallo Isrin!
    Erstmal alles Gute für das Neue Jahr!!!
    Schöne Fotos hast Du da gemacht!!! Erstaunt bin ich vor allem über die Birkenröhre. Animiert so eine Art Höhle die lieben Kleinen nicht zum Brüten? Auf jeden Fall scheint die Röhre Spaß zu machen!

    Gruß, Jörg.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Mittelfranken
    hallo jörg,
    auch dir ein frohes, gesundes und ergfolgreiches neues jahr.

    ich hoffe nicht, dass die hennen lust zum brüten bekommen! da ich aber nur 1 röhre in der voliere habe und es keinen streit unter den hennen gibt, lasse ich das ding erstmal darin. sollte ich jedoch bemerken, dass sie längere zeit darin bleiben (jetzt krabbeln sie mal durch und gucken aus den verschiedenen löcher wieder raus) kommt die röhre sofort raus!
    sie wird zur zeit wirklich nur zum spielen genommen
     
  4. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    genau dies hatte ich bei den bildern auch vermutet. zur zeit sind die kleinen ja noch relativ neu in der voliere und deshalb erst noch am erkunden

    mein rat: sehr früh und rechtzeitig aufpassen ;)
     
  5. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Mittelfranken
    heute habe ich die birkenröhre abgenommen.
    es war plötzlich auffallendes interesse da und eine henne machte ein "probesitzen".

    ergebnis: birkenröhren sind nicht geeignet als spielzeug!
     
  6. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    eine weise entscheidung!

    gerade die passenden löcher und der höhlencharakter animieren die vögel etwas zu schnell und zu stark
     
  7. Lizzy

    Lizzy 5* Sperli-Luxushotel

    Dabei seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Mainz
    Oh wie süß die auf den aktuellen Bildern schmusen:trost:
    Ich versuche ja auch als mal so Fotos zu machen, aber irgendwie werden keine schön. Ohne Blitz ist es viel zu dunkel und mit Blitz überbelichtet.....ich übe noch:~
     
  8. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Das war zu erwarten. :D :zustimm:
     
  9. #8 Binchen1966, 4. Januar 2007
    Binchen1966

    Binchen1966 Guest

    Hallo alle,

    finde ich schade, hätte bestimmt viel Spaß gemacht, beim spielen zuzuschauen.


    Liebe Grüße
    Sabine
     
  10. #9 Binchen1966, 4. Januar 2007
    Binchen1966

    Binchen1966 Guest

    Hallo Isrin,

    wieder supersüsse Bilder hast du ins Bilderforum gestellt. *neidisch guckt* ;-) Also irgendwie ist mir ja schon noch nach einen Pärchen blaue Sperlis. Aber da muss ich wohl noch bisschen abwarten. Vielleicht baut mir mein Schatz ja auch in absehbarer Zeit eine schöne Voli, damit ich mehr als ein Pärchen halten kann. *lol*

    Die Sperlisucht hat mich erwischt. Allerdings warte ich auf jeden Fall erst mal ab, bis die beiden zahm geworden sind. Das hoffentlich irgendwann passiert. *g*

    Mein Nico ist doch relativ schreckhaft. *seufz*

    Liebe Grüße
    Sabine
     
  11. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Mittelfranken
    @ lizzy: ich knipse auch ohne blitz - darum sind viele fotos unscharf oder verwackelt. über der voliere ist eine birdlamp angebracht. wenn ich blitze sind die fotos auch überbelichtet. aber manchmal passt alles.

    @ hans: kann nicht viel passieren, weil ich fast den ganzen tag beobachte. so ist es mir sehr früh aufgefallen.

    @ sabine: meine sperlis sind auch nicht alle zahm - nicht panisch - aber handzahm ist nur die grüne henne (mira)
    mir macht das beobachten sehr viel spass und reicht mir. wenn du den schwarm beobachten kannst oder die einzelnen paare .... schwärm :p
     
  12. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    Kommentar zur Haralds Foto im Bilderthread

    hallo harald,

    was bestimmtes an farbe oder wird es wildfarben?

    immer wieder schön anzusehen!
     
  13. #12 haraldvoitech, 10. Januar 2007
    haraldvoitech

    haraldvoitech Mitglied

    Dabei seit:
    19. November 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederfladnitz / Österreich
    Nunja... Der Vater ist pastellgelb und die Mutter us-gelb. Schätze mal das da Pastellgelb herauskommen wird. Aber in ein paar Wochen wissen wirs ja...

    Bis dahin bin ich jeden Tag gespannt...:D

    Lg

    Harald:~
     
  14. #13 ginacaecilia, 10. Januar 2007
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    oh, die vererbungslehre...................
    aber süß ist er allemal :zustimm:
     
  15. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Mittelfranken
    dann halte uns bloss auf dem laufenden, harald!
    neidisch bin ich schon - ich wollte so gerne pastellgelb oder us/gelb haben - jetzt freue ich mich auf fotos von deinen jungen!
     
  16. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    ja isrin, man kann nicht alles haben!

    daumendrücken, dass der rest auch noch schlüpft :zustimm:
     
  17. Birdy06

    Birdy06 Guest

    glückwünsch!

    he he ist ja dann wie ein überraschungs ei :+party:
     
  18. #17 Binchen1966, 11. Januar 2007
    Binchen1966

    Binchen1966 Guest

    ... auch von mir herzlichen Glückwünsch!

    LG Sabine
     
  19. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Also wenn der Vater pastellgelb ist und die Mutter Us-Gelb, dann werden die Jungen????????

    Richtig alle grün, es sei denn einer der Eltern ist noch spalterbig in einer der anderen Farben.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    Bilder von birdy06

    bilderforum

    hi,

    zu den bildern fällt mir immer nur ein: IHR HABT ZUVIEL GELD!!!

    die dinger sind zwar toll, normale naturäste (weide) sind aber preiswerter :D

    aber tolle bilder :zustimm:
     
  22. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Mittelfranken
    toll gemacht, dave! danke :zustimm:

    ach uwe, lass uns und unseren piepern doch den spass, lach
     
Thema:

Isrins neue Fotos im Bilderforum

Die Seite wird geladen...

Isrins neue Fotos im Bilderforum - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Vogelnetzwerk.de Fotos

    Vogelnetzwerk.de Fotos: Hallo! Vielleicht ist es schon jemanden aufgefallen? Es wurden einige Bilder neu eingestellt, die falsch betitelt sind. Wer ist als Modi für die...