Isser nich schööön...?

Diskutiere Isser nich schööön...? im Forum Agapornidenfotos im Bereich Agaporniden -
:D
Hallöchen, ja das ist ein hübscher:prima:
das mit den Zehen wäre mir warscheinlich anfangs gar nicht aufgefallen aber unsere Züchter sehen das natürlich gleich:zwinker:
Eventuell ist er mal irgendwie hängen geblieben ?
Beste Grüße Ingrid
 
Zehen

Hallo Sanni,

was für ein Schnuckel! :+streiche
Und eine Schönheit dazu! :zustimm:
Und so wie er guckt, könnt man glatt glauben, ihm is das auch voll bewußt, wie hübsch er aussieht, find`ste nicht?! :D

Aber zu den Zehen..., is mir auch gleich aufgefallen...
Man kriegt eben einen Blick dafür, wenn man selber viele kranke Mäusle hat... :traurig:
Da es wohl -sieht zumindest auf`m Bild so aus- beide Füßchen betrifft, denk ich nicht, daß es von einem Unfall herrühren kann...
Ich fürchte eher, da steckt eine Lähmung dahinter, eine Nervensache oder so... :traurig:

Jedenfalls würde ich den Spatz dringend einem vk TA vorstellen!
Wenn man rechtzeitig behandelt, ist sowas zum Glück häufig reversibel, je nachdem halt, was dahinter steckt.
Kannst ja schonmal Vitamin B-Komplex geben, damit machste nix falsch.
Lange warten mit`m Untersuchen-lassen würd ich aber keinesfalls!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid alle so lieb...

...dass ihr mich auf die Füßchen hinweisen wollt...:trost:
Hätte ich wissen müssen, dass das kommt...ihr macht euch eben Gedanken...:beifall:

Aber das hatte der Kleine schon, als ich ihn bekam, es ist offensichtlich eine Nervenschädigung...:traurig:

Er soll 2005 geschlüpft sein (ist aber nicht sicher, da offener Ring).
Danach hatte er mindestens 3 Besitzer, bevor ich ihn samt seiner Partnerin geschenkt bekam. (sie "mussten weg"...:traurig:)
Letztes Jahr lernte ich durch Zufall die Vorbesitzer kennen, bei denen dass passiert ist. Sie erzählten mir, dass der Kleine die Gardine zerstört und sich eine Bleivergiftung zugezogen hatte...es stand wohl ganz arg um ihn...:traurig:
Sie haben ihn wieder hochgepäppelt, aber leider ist das mit den Füßen nie wieder weg gegangen.
Er kommt aber erstaunlich gut damit klar. Er sitzt sozusagen auf den "Unterschenkeln" und balanciert sich aus...
Wegen ihm gibt es bei uns viele breite Sitzgelegenheiten, aus Stoff und so... Zum Schlafen braucht er besondere Sicherheit, da geht er in einen "Aga-Schlafsack"...:zwinker: kann man nicht runterfallen!

Züchten würde ich mit ihm natürlich nie!!
Aber die beiden sind so lieb, die haben sich in meinen Schwarm eingefügt und dürfen nun für immer bleiben...:trost:
 
Mumble (weil er wegen seiner Füße ein bissel läuft wie ein Pinguin...:D) bedankt sich übrigens noch für die vielen Komplimente!! :D *ganz-rot-werd*
Ich wollt euch halt mal zeigen, dass auch ein "behinderter" Vogel einen unheimlichen Charme haben kann...!
Ich geb den Kleinen niiie wieder her!! :trost: :~
 
;) Hei Sanni,
schön das er bei dir ein neues bleibendes Zuhause gefunden hat, er ist ja auch ein richtig lieber;)
Beste Grüße Ingrid
 
Hallo Sanni!

Ich muss schon sagen dein Aga ist wunderschön!
Machst du etwas besonderes das die so ein schönes Gefieder bekommen?


Mfg Mario
 
Hallo Sanni!

Ich muss schon sagen dein Aga ist wunderschön!
Machst du etwas besonderes das die so ein schönes Gefieder bekommen?


Mfg Mario

Danke, danke, danke...:o:o:o
Es sind halt schöne Agas...:D:D
Eigentlich mach ich nix Besonderes, was andere hier nicht auch machen. Es gibt gesundes Futter und Bademöglichkeiten. Die Luftfeuchte ist möglichst immer deutlich über 50 %.
Aber zur Beruhigung: Nicht alle meine Agas sehen immer so "wie aus dem Ei gepellt" aus! In der Mauser werden die auch blasser. Oder der ein oder andere hat mal 'nen Kratzer am Schnabel, das muss dann rauswachsen...:zwinker:
 
Thema: Isser nich schööön...?

Ähnliche Themen

Astrid Timm
Antworten
10
Aufrufe
982
Sam & Zora
Sam & Zora
metalien
Antworten
3
Aufrufe
1.062
metalien
metalien
N
Antworten
7
Aufrufe
1.322
Tyto alba
Tyto alba
Zurück
Oben