Isser nich schööön...?

Diskutiere Isser nich schööön...? im Agapornidenfotos Forum im Bereich Agaporniden; [IMG][IMG]

  1. sanni

    sanni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    [​IMG][​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michelle81, 7. März 2008
    Michelle81

    Michelle81 Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Februar 2008
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    71573 Allmersbach im Tal
    :beifall:
    das ist ja echt mal ein richtiges Prachtstück!!!! WOW
     
  4. Fabian75

    Fabian75 Guest

    hmmm schönes Bild..

    aber warum sind alle 4 Zehen nach vorne gebogen ?
     
  5. #4 Zeitungsente, 7. März 2008
    Zeitungsente

    Zeitungsente Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68782 Brühl (bei Mannheim)
    Wirklich sehr schönes Bild :beifall:
     
  6. #5 watzmann279, 7. März 2008
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    :D
    Hallöchen, ja das ist ein hübscher:prima:
    das mit den Zehen wäre mir warscheinlich anfangs gar nicht aufgefallen aber unsere Züchter sehen das natürlich gleich:zwinker:
    Eventuell ist er mal irgendwie hängen geblieben ?
    Beste Grüße Ingrid
     
  7. #6 Vogel-Mami, 8. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2008
    Vogel-Mami

    Vogel-Mami Papageien(be)schützerin

    Dabei seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Papageien-Gnadenhof
    Zehen

    Hallo Sanni,

    was für ein Schnuckel! :+streiche
    Und eine Schönheit dazu! :zustimm:
    Und so wie er guckt, könnt man glatt glauben, ihm is das auch voll bewußt, wie hübsch er aussieht, find`ste nicht?! :D

    Aber zu den Zehen..., is mir auch gleich aufgefallen...
    Man kriegt eben einen Blick dafür, wenn man selber viele kranke Mäusle hat... :traurig:
    Da es wohl -sieht zumindest auf`m Bild so aus- beide Füßchen betrifft, denk ich nicht, daß es von einem Unfall herrühren kann...
    Ich fürchte eher, da steckt eine Lähmung dahinter, eine Nervensache oder so... :traurig:

    Jedenfalls würde ich den Spatz dringend einem vk TA vorstellen!
    Wenn man rechtzeitig behandelt, ist sowas zum Glück häufig reversibel, je nachdem halt, was dahinter steckt.
    Kannst ja schonmal Vitamin B-Komplex geben, damit machste nix falsch.
    Lange warten mit`m Untersuchen-lassen würd ich aber keinesfalls!
     
  8. sanni

    sanni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Ihr seid alle so lieb...

    ...dass ihr mich auf die Füßchen hinweisen wollt...:trost:
    Hätte ich wissen müssen, dass das kommt...ihr macht euch eben Gedanken...:beifall:

    Aber das hatte der Kleine schon, als ich ihn bekam, es ist offensichtlich eine Nervenschädigung...:traurig:

    Er soll 2005 geschlüpft sein (ist aber nicht sicher, da offener Ring).
    Danach hatte er mindestens 3 Besitzer, bevor ich ihn samt seiner Partnerin geschenkt bekam. (sie "mussten weg"...:traurig:)
    Letztes Jahr lernte ich durch Zufall die Vorbesitzer kennen, bei denen dass passiert ist. Sie erzählten mir, dass der Kleine die Gardine zerstört und sich eine Bleivergiftung zugezogen hatte...es stand wohl ganz arg um ihn...:traurig:
    Sie haben ihn wieder hochgepäppelt, aber leider ist das mit den Füßen nie wieder weg gegangen.
    Er kommt aber erstaunlich gut damit klar. Er sitzt sozusagen auf den "Unterschenkeln" und balanciert sich aus...
    Wegen ihm gibt es bei uns viele breite Sitzgelegenheiten, aus Stoff und so... Zum Schlafen braucht er besondere Sicherheit, da geht er in einen "Aga-Schlafsack"...:zwinker: kann man nicht runterfallen!

    Züchten würde ich mit ihm natürlich nie!!
    Aber die beiden sind so lieb, die haben sich in meinen Schwarm eingefügt und dürfen nun für immer bleiben...:trost:
     
  9. sanni

    sanni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Mumble (weil er wegen seiner Füße ein bissel läuft wie ein Pinguin...:D) bedankt sich übrigens noch für die vielen Komplimente!! :D *ganz-rot-werd*
    Ich wollt euch halt mal zeigen, dass auch ein "behinderter" Vogel einen unheimlichen Charme haben kann...!
    Ich geb den Kleinen niiie wieder her!! :trost: :~
     
  10. #9 watzmann279, 11. März 2008
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    ;) Hei Sanni,
    schön das er bei dir ein neues bleibendes Zuhause gefunden hat, er ist ja auch ein richtig lieber;)
    Beste Grüße Ingrid
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. -Mario-

    -Mario- Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo Sanni!

    Ich muss schon sagen dein Aga ist wunderschön!
    Machst du etwas besonderes das die so ein schönes Gefieder bekommen?


    Mfg Mario
     
  13. sanni

    sanni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Danke, danke, danke...:o:o:o
    Es sind halt schöne Agas...:D:D
    Eigentlich mach ich nix Besonderes, was andere hier nicht auch machen. Es gibt gesundes Futter und Bademöglichkeiten. Die Luftfeuchte ist möglichst immer deutlich über 50 %.
    Aber zur Beruhigung: Nicht alle meine Agas sehen immer so "wie aus dem Ei gepellt" aus! In der Mauser werden die auch blasser. Oder der ein oder andere hat mal 'nen Kratzer am Schnabel, das muss dann rauswachsen...:zwinker:
     
Thema:

Isser nich schööön...?

Die Seite wird geladen...

Isser nich schööön...? - Ähnliche Themen

  1. der richtige * gebrauch* von Grünzügelpapagei Bonny..nich ganz ernst nehmen:)

    der richtige * gebrauch* von Grünzügelpapagei Bonny..nich ganz ernst nehmen:): [video=youtube;LQi1cK1ocyk]http://www.youtube.com/watch?v=LQi1cK1ocyk&list=UUKDnAJ1dl9WZ_McPYjZ6j8w&index=4[/video] Bandit würde mir was husten...
  2. Theo hustet ab und zu...waren schon beim TA...doch es wird irgendwie nich besser

    Theo hustet ab und zu...waren schon beim TA...doch es wird irgendwie nich besser: Hallo zusamm, ich war schon lange nicht mehr hier...leider aus beruflichen und gesundheitlichen Gründen... doch ich muß mir mal etwas Zeit...
  3. Zuflug, und er will nich mehr weg...

    Zuflug, und er will nich mehr weg...: Hallo zusammen! Vor ein paar Tagen kam bei uns in der Gartenvoliere (hauptsächlich Kanarien) immer wieder ein Gast vorbei. Und er kam immer...
  4. mein huhn iss nun alleine , brauche dringend rat

    mein huhn iss nun alleine , brauche dringend rat: hallo ich bin neu hier , bin die mary und habe ein problem hatte bis gestern 2 schwarze zwerghühner , das eine hatte sich die tage den fuss...
  5. mein Halsbandsittich knabbert sich ständig am gefieder rum iss das krankhaft?

    mein Halsbandsittich knabbert sich ständig am gefieder rum iss das krankhaft?: Hallo Freunde ich habe seit etwa 5 wochen einen Halsbandsittich aus nicht soguter Haltung ich habe folgendes problem mein Vogel knabbert sich...