Ist Bambus giftig?

Diskutiere Ist Bambus giftig? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, mit ist gestern der Gedanke gekommen, dass man ja Bambustöpfe in meine Voliere setzen könne. Habe die Pflanze nicht unter den giftigen...

  1. yessica

    yessica Guest

    Hallo,
    mit ist gestern der Gedanke gekommen, dass man ja Bambustöpfe in meine Voliere setzen könne.
    Habe die Pflanze nicht unter den giftigen gefunden, aber wollte mich bei euch noch einmal versichern.
    Schade, dass ich nicht früher drauf gekommen bin. Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo,
    Bambus ist nicht giftig, den kannst du nehmen.
    Wie lange der hält, ist eine Frage, wie mutig deine Wellis da rangehen :D
    Meine bekommen öfter mal einen Bambussproß aus dem Garten, damit haben sie ihren Spaß und zerlegen ihn.
     
  4. D@niel

    D@niel Guest

    Hi,

    hier sind Bilder von Wellis, die Bambus fressen.;)
     
  5. yessica

    yessica Guest

    *lachschlapp* ok ok. Ich glaub euch ja, dass es nicht giftig ist...
    Man ist das süß...hoffentlich hält so ein großer Strauch in der Voliere länger :D
     
  6. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Bedenkt btite,d ass Pflanzen aus Blumenläen oftmals gegen Schädlinge gespritzt sind.

    Auch wennd er Bambus selsbt nicht giftig ist, könnte er Pestizide haben. Zumindest bevor Ihr ihn den Tieren zur Verfügung stellt, gründlichst abduschen!

    LG;

    Ann.
     
  7. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Leider sind gekaufte Zimmerpflanzen auch gedüngt.
    Darum sollten sie erst ein paar Monate im Besitz sein bevor sie verfüttert werden.
     
  8. yessica

    yessica Guest

    Ok danke für die Tipps :zustimm:
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Hippel

    Hippel Guest

    Fressen Zebrafinken oder nymphen.. auch bambus?????
     
  11. D@niel

    D@niel Guest

    Dürfen die denke ich mal auch, wenn Wellis und Kanarien dürfen.
     
Thema: Ist Bambus giftig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bambus giftig für nymphen

Die Seite wird geladen...

Ist Bambus giftig? - Ähnliche Themen

  1. giftige gemuse

    giftige gemuse: kurz und interessant und bestimmt Auch fur Vogel vorsicht geboten Giftiges Gemüse: Diese Gemüsesorten sollten Sie niemals roh essen LG Celine
  2. Bambus

    Bambus: Kann ich in meine Voliere Bambus pfanzen oder schadet es meine Gauen? Lg Thomas
  3. Schachtelhalmextrakt

    Schachtelhalmextrakt: Hallo, unser Kupfer-Felsenbirne im Garten leidet in diesem Jahr sehr stark unter Mehltau. Wir möchten sie nun mit verdünntem Schachtelhalmextrakt...
  4. Beschichtete Kombi-Mikrowelle giftig oder nicht?

    Beschichtete Kombi-Mikrowelle giftig oder nicht?: Hallo Ihr Lieben, ich habe gerade eine Mikrowelle geschenkt bekommen, die zusätzlich eine Heißluft-, Grill-, Crisp-Funktion hat und bin sehr...
  5. Innenvoliere

    Innenvoliere: Hallo, ich wollte mir demnächst eine Zimmervoliere bauen, dabei wollt ich auf dem Boden eine Art Fluß bzw. kleinen See machen damit meine Vögel...