Ist Birke giftig??

Diskutiere Ist Birke giftig?? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an alle Papageienfreunde, hab da mal eine Frage, und zwar habe ich vor kurzem von einem befreundetem Jäger eine Birke bekommen, aus der...
U

Unregistered

Guest
Hallo an alle Papageienfreunde,

hab da mal eine Frage, und zwar habe ich vor kurzem von einem befreundetem Jäger eine Birke bekommen, aus der ich vieles für meine beiden Grauen basteln will, unter anderem einen Kletterbaum. Nun habe ich aber gehört, das Birke evtl. giftig für Graue und andere Vögel sind. Jetzt weiß ich natürlich auch nicht mehr. Kann mir vielleicht jemand helfen und weiß darüber etwas??

Vielen lieben Dank und ganz liebe Grüße

Sven
 
Hallo Sven,

ich selbst halte keine Grauen aber dafür 4 kleinere Sitticharten. Ich habe diverses Spielzeug und auch Kletterbäume aus Birke gebaut. Sie haben die Äste auch regelrecht geschält und gefuttert. Ihnen ist alles gut bekommen.

Meiner Meinung nach ist Birke gut verträglich.
 
HALLO;

Ohh da bin ich ja überrascht. :? 8o :~

Also bisher haben meine Pieper alles gut und unbeschadet überstanden, sie haben nicht mal Durchfall oder ähnliches bekommen. Ich hänge immer Birkenäste rein, die gerade erst Sprießen. Zum Bauen für Gerüste o.ä. sind sie entastet und nur die Stämme verwende ich. Ob das Laub vielleicht nicht so gut ist :?
 
Thema: Ist Birke giftig??

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
1.647
Raven
Raven
W
Antworten
19
Aufrufe
4.703
animalshope
A
Loxia
Antworten
59
Aufrufe
15.053
zecki
zecki
Zurück
Oben