Ist Birke giftig??

Diskutiere Ist Birke giftig?? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo an alle Papageienfreunde, hab da mal eine Frage, und zwar habe ich vor kurzem von einem befreundetem Jäger eine Birke bekommen, aus der...

  1. #1 Unregistered, 2. Mai 2002
    Unregistered

    Unregistered Guest

    Hallo an alle Papageienfreunde,

    hab da mal eine Frage, und zwar habe ich vor kurzem von einem befreundetem Jäger eine Birke bekommen, aus der ich vieles für meine beiden Grauen basteln will, unter anderem einen Kletterbaum. Nun habe ich aber gehört, das Birke evtl. giftig für Graue und andere Vögel sind. Jetzt weiß ich natürlich auch nicht mehr. Kann mir vielleicht jemand helfen und weiß darüber etwas??

    Vielen lieben Dank und ganz liebe Grüße

    Sven
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Shine01, 2. Mai 2002
    Shine01

    Shine01 Guest

    Hallo Sven,

    ich selbst halte keine Grauen aber dafür 4 kleinere Sitticharten. Ich habe diverses Spielzeug und auch Kletterbäume aus Birke gebaut. Sie haben die Äste auch regelrecht geschält und gefuttert. Ihnen ist alles gut bekommen.

    Meiner Meinung nach ist Birke gut verträglich.
     
  4. #3 Shine01, 2. Mai 2002
    Shine01

    Shine01 Guest

    HALLO;

    Ohh da bin ich ja überrascht. :? 8o :~

    Also bisher haben meine Pieper alles gut und unbeschadet überstanden, sie haben nicht mal Durchfall oder ähnliches bekommen. Ich hänge immer Birkenäste rein, die gerade erst Sprießen. Zum Bauen für Gerüste o.ä. sind sie entastet und nur die Stämme verwende ich. Ob das Laub vielleicht nicht so gut ist :?
     
  5. #4 papageienweb, 2. Mai 2002
    papageienweb

    papageienweb Guest

  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ist Birke giftig??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. birke giftig

    ,
  2. birke papagei

    ,
  3. birke für papageien

    ,
  4. ist birke giftig,
  5. birke giftig für Papageien,
  6. ist Birke giftig für Vögel ,
  7. ziegensittich birkenstamme,
  8. ist die birke giftig,
  9. birke giftig vögel,
  10. birke für graupapagei,
  11. vertragen papageien birken stämme,
  12. birke für papageien und nymphensittiche,
  13. ist Birke giftig für papageien,
  14. sind birke giftig für vögel,
  15. birkestamm papagei,
  16. birkenast giftig,
  17. ist Birk giftig für Amazonen ,
  18. papagei birke geeignet,
  19. birke für graupapageien,
  20. birke giftig für vögel und sittiche
Die Seite wird geladen...

Ist Birke giftig?? - Ähnliche Themen

  1. giftige gemuse

    giftige gemuse: kurz und interessant und bestimmt Auch fur Vogel vorsicht geboten Giftiges Gemüse: Diese Gemüsesorten sollten Sie niemals roh essen LG Celine
  2. Schachtelhalmextrakt

    Schachtelhalmextrakt: Hallo, unser Kupfer-Felsenbirne im Garten leidet in diesem Jahr sehr stark unter Mehltau. Wir möchten sie nun mit verdünntem Schachtelhalmextrakt...
  3. Beschichtete Kombi-Mikrowelle giftig oder nicht?

    Beschichtete Kombi-Mikrowelle giftig oder nicht?: Hallo Ihr Lieben, ich habe gerade eine Mikrowelle geschenkt bekommen, die zusätzlich eine Heißluft-, Grill-, Crisp-Funktion hat und bin sehr...
  4. Innenvoliere

    Innenvoliere: Hallo, ich wollte mir demnächst eine Zimmervoliere bauen, dabei wollt ich auf dem Boden eine Art Fluß bzw. kleinen See machen damit meine Vögel...
  5. Giftige Pflanzen für Ratten?

    Giftige Pflanzen für Ratten?: Hey zusammen, hat hier zufällig jemand eine Liste von giftigen Pflanzen für Ratten? Ich habe im Freilauf einige Bartnelken stehen (hier steht was...