Ist Blumenerde für Wellis schädlich?

Diskutiere Ist Blumenerde für Wellis schädlich? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo allaerseits, ich möchte gerne Vogelmiere und sonstige Samen anpflanzen. Ich frage mich nun, ob ich diese anbieten kann, wenn die...

  1. Catweazle

    Catweazle Guest

    Hallo allaerseits,

    ich möchte gerne Vogelmiere und sonstige Samen anpflanzen. Ich frage mich nun, ob ich diese anbieten kann, wenn die Pflanzchen noch im Topf sind inkl. der Erde?
    Grundsätzlich ist die Erde sicherlich nicht schädlich, jedoch ist fast überall Zusatzdünger enthalten (z.B. die kleinen weissen Kügelchen) - und wenn die Geier dann "die Ernte eingefahren" haben und ggfl. den "Acker dann noch pflügen" besteht die Gefahr, dass sie dieses Zeug auch fressen. Und ob das für die Geier gesund ist bezweifele ich doch sehr oder!?
    Wie macht ihr das so mit der SELBST-ANPFLANZUNG?

    Danke für Eure Tipps!!!

    Gruß

    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chilli

    Chilli Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    75172 Pforzheim
    ich nehme dafür aus dem Baumarkt extra Erde für Kräuteranpflanzung. Die haben sich informiert ob Dünger zugesetzt ist und haben es dann extra bestellt, weil sies nicht da hatten. Kann dir heut abend sagen welche Marke das ist.

    lg
    franziska
     
  4. Chilli

    Chilli Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    75172 Pforzheim
    achja, und ein Tip den ich auch schon von hier bekam, oben auf die Erde etwas Vogelsand drauf, damit es nicht schimmeln kann, das klappt prima.
     
  5. D@niel

    D@niel Guest

    Ich würde keine gedüngte Blumenerde nehmen, da das wohl nicht so toll für die Vögel sein soll! Meine Sittiche gehen trotzdem nicht an die Blumenerde. Naja, haben auch kaum die Möglichkeit, da zu hoch und schwer zu laden ist...aber wie sagt man so schon? Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
    Kannst ja ein paar Steine auf die Erde legen. Habe ich mal gemacht, als mein Wellihahn früher Blumentöpfe ausgeräumt hat. Sah nicht schlecht aus und er konnte nicht mehr an die Blumenerde... ;)
     
  6. #5 Herbert Wahl, 24. August 2005
    Herbert Wahl

    Herbert Wahl AZ-Nr: 47039

    Dabei seit:
    9. November 2000
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    74544 Michelbach/Bilz-Gschlachtenbretzingen
    Hallo Christian,
    wir verwenden nur Gartenerde.
    Du kannst aber auch ein Gitter drüber machen. Wenn das ein paar cm über der Erde ist hat es den Vorteil, dass die Vögel die Pflanzen nicht ganz runterfressen können, sodas sich diese wieder regenerieren können.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. archangel

    archangel Mitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59558 Lippstadt
    Vogelerde

    Hallo !

    Ich habe dafür Vogelerde bestellt, da ich auch bedenken wegen Zusätzen hatte. Gibt es z.B. bei
    www.lugra-versand.de .

    Gruß,

    Jörn
     
  9. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Die Vogelerde von Claus hatten wir auch schon. Die kommt gut an. :zustimm:
    Auf einer Vogelbörse haben wir dann Vogelerde von einer anderen Firma gekauft, war von der Menge mehr und auch günstiger. Wenn jetzt die ganzen Börsen wieder anstehen, kann man da sicher das eine oder andere Schnäppchen machen.
     
Thema: Ist Blumenerde für Wellis schädlich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellis blumenerde

Die Seite wird geladen...

Ist Blumenerde für Wellis schädlich? - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...