Ist Bubi tatsächlich ein Hahn, unsicher bin ganz plötzlich

Diskutiere Ist Bubi tatsächlich ein Hahn, unsicher bin ganz plötzlich im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Ist Bubi tatsächlich ein Hahn? Wenn Bubi nun ein Mädel wär :+keinplan Ehrlich gesagt, ich bin verunsichert :? Auch die...
owl

owl

Foren-Guru
Beiträge
5.793
Hallo

Ist Bubi tatsächlich ein Hahn? Wenn Bubi nun ein Mädel wär :+keinplan

Ehrlich gesagt, ich bin verunsichert :?

Auch die Verhaltensweise von Bubi, lässt keinerlei Rückschlüsse zu, ob Bubi ein Junge oder ne Henne ist.
Noch nie war ich so verunsichert :~

Was meint Ihr denn so zu Bubis Geschlecht ?

Der kleine Bubi wohnt jetzt seit 12 Tagen bei uns. Mit der Henne Mausi gibt’s bis jetzt noch keine Schmuserei, aber auch kein grossartiges Gezanke. Wenn sich die 2 etwas näher kommen würden, da wär ich doch sehr froh. Vielleicht muss ich einfach geduldiger sein :S
 

Anhänge

  • Bubi-Porträt.jpg
    Bubi-Porträt.jpg
    17 KB · Aufrufe: 394
  • Bubi-Möhrengrün.jpg
    Bubi-Möhrengrün.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 416
  • Bubi mit Mausi.jpg
    Bubi mit Mausi.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 371
Mmmhhhh

Durch den Blitz ist die Wachshaut ziemlich aufgehellt. Ich denke aber, das ist ein Hahn.
 
Frage,

sind auf der Hellblauen Wachshaut bei den Nasenlöchern weiße Kränze zu sehen? Wenn ja, dann sollte es sich um eine Henne handeln, wenn sie noch sehr Jung ist.
 
also ich tippe auch auf hahn. ich denke, dass der blitz sein übriges zur aufhellung beiträgt. :0-
 
denke auch, dass das ein Hähnchen ist. Und was für ein süßes! :D
 
Hi,

auf dem 2. Bild ist das für mich eindeutig eine Henne, allerdings schwanke ich, wenn ich mir das erste Bild so ansehe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Nicole, Hans-Jürgen
Hallo Achim, Anja und Daniel

vielen herzlichen Dank erstmal für Eure Hilfe :zustimm:

Ist tatsächlich sehr schwierig zu bestimmen, welche Farbe genau die Wachshaut hat. Selbst wenn ich den/die Kleine/n live und in natura angucke, so zeigt sich die Wachshaut häufig in einer anderen Farbe - mal mit hellem Kranz um die Nasenlöcher, dann wieder ohne.

Ach wenn der Bubi doch nur mal stillsitzen könnte, damit ich mir das nochmal in aller Ruhe angucken oder knipsen könnte. Immer wenn ich gucken will, dann ist der Kleine so lebhaft, oder vergräbt sein Näschen im Futternapf.:lekar:

Idealer wäre natürlich ein Hahn, da unsere Mausi ein Mädel ist.

Sobald ich die Gelegenheit habe, den Kleinen deutlich zu fotografieren, dann werde ich nochmal Fotos zeigen. Bloss gestaltet sich das eben schwierig, denn wie gesagt, Bubi ist ein quirliger Feger :D

Danke für die Komplimente an unseren Bubi, uns gefällt er auch sehr.
Er bringt ordentlich Leben in die Bude :D

P.S: fast vergessen: ganz so jung ist er nimmer, 6 Jahre alt
 
Hey,
so von den Bildern her würde ich auch eher Hahn sageb
aber als mein Welli noch so jung war, war ihr Schnabel auch noch etwas blau, deswegen dachten wir auch am Anfag sie wär ein Hahn, nach der Zeit wurde er aber beige! Ich würde einfach noch ein bisschen warten!
Lg
Kerstin :0-
 
bin mir da etwas unsicher, vorallem beim zweiten Bild. Kannst du vielleicht noch ein oder zwei Bilder reinstellen ? :)
 
Selbst bei Blitzlicht sahen die Wachshäute meiner Hähne nie so aus, wie bei dem kleinen Schecken. Für mich ist das eine Henne... Hier auch eine Wellihenne, die eine derbe blaue Wachshaut hat, wie ich finde. So ist das meiner Meinung nach bei dem Piepser von Sonja.
 
Hallo

VZ-Kaiser schrieb:
bin mir da etwas unsicher, vorallem beim zweiten Bild. Kannst du vielleicht noch ein oder zwei Bilder reinstellen ? :)

Jo klar, hab nochmal Bilder gemacht. Schade nur, dass Bubi meist sein Köpfchen weggedreht hat.
Er/sie mag die Cam wohl nicht.

Ist tatsächlich schwierig bei Bubi auf Anhieb sein Geschlecht zu erkennen. Ich kann den kleinen noch so oft angucken, ich werd ned schlau. Einerseits seh ich ne blaue Wachshaut, andererseits meine ich so helle Ringe um die Nasenlöcher erkennen zu können. Obwohl bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen das Näschen etwas anders aussieht, so bleibt's dennoch ein Rätsel für mich :? Bubi ist 6 Jahre alt.

Bubis Verhalten macht mich auch ned schlauer. Er/sie ist munter, badet gerne in nassem Grünzeugs, fliegt viel - und ich glaub dass der Nymph Rudi dem kleinen Welli besonders gut gefällt.
Bubis Annäherungen an unsere Henne Mausi sind recht zaghaft, und Mausi scheint momentan alles ein bissel egal zu sein :o Mausi trauert glaub noch dem verstorbenen Teddy nach. Das ist für mich verständlich, muss ja selber immer wieder heulen, wenn ich an Teddy denke :(

Aber nun ist Bubi bei uns, und das ist supertoll :freude:
Der kleine ist so lieb und freundlich, bringt uns immer wieder zum Lachen.
Genauso der Nymph Rudi: ihn konnte ich beobachten, als er den Bubi angeguckt hat, gaaannz lange und genau. Bin mal gespannt, was das zu bedeuten hat. Die beiden tauschen Pfiffe miteinander aus.
Teddy hat das auch gemacht - mit Rudi gepfiffen, und immer hatte Teddy das letzte Wort :zustimm:
Unserer Nymphenhenne Hildegard scheint der Bubi egal zu sein? Hildegard ist ne ganz liebe und ruhige Nymphin, nicht so schnell aus der Ruhe zu bringen.

Noch geb ich die Hoffnung nicht auf, dass zwischen Mausi und Bubi eine Freundschaft entsteht. Immerhin sitzen beide häufig nebeneindander oder fliegen gemeinsam. Doch während Bubi sich im Salat badet, da hält Mausi Abstand, und solche Grünzeugsbäder mag sie doch so sehr. Extra hab ich grossflächig nasses Grünzeugs angeboten, damit beide Wellis an einem Ort baden, und sich näherkommen können.
Zankerei gibts allerdings nur ganz selten. Neulich abends, beide Wellis wollten auf derselben Schaukel schlafen. Extra hab ich noch ne 2. Schaukel reingehängt. Auf jeden Fall gabs ein Gegacker, das aber nicht lange andauerte. Mausi hatte ihren Willen durchgesetzt. Das hat sie schon immer gemacht, auch bei Teddy :D
Tja, nun mal gucken
Der Mausi und mir selber wärs schon lieber, sollte Bubi tatsächlich ein Hahn sein.
Meiner Liebe zu Bubi tut das keinen Abbruch, wenn's gar ein Mädel wär.

Danke für Eure Hilfe. Das find ich echt toll, dass Ihr mir helft :freude:
Ich würd mich schon ein wenig genieren, wenn ich ne Wellifeder zur DNA-Analyse senden müsste 8o

hier nochmal Bubi-Pics
 

Anhänge

  • Bubi-Porträt-1.jpg
    Bubi-Porträt-1.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 151
  • Bubi-Porträt-5.jpg
    Bubi-Porträt-5.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 146
Zuletzt bearbeitet:
noch ein paar weitere
 

Anhänge

  • Bubi-Porträt-2.jpg
    Bubi-Porträt-2.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 156
  • Bubi-Porträt-3.jpg
    Bubi-Porträt-3.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 185
  • Bubi-Porträt-4.jpg
    Bubi-Porträt-4.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 138
100000000000000000000%ig eine Henne ;) So sehen Hennen oft aus wenn sie nicht in Bruststimmung (Hellblaue Wachshaut oft mir Ringen um die Nasenlöcher) sind, das wird irgentwann auch noch braun. Aber das ist wirklich eine Henne :)
 
Stimmt das letzte Bild ueberzeugt sogar mich.
 
Jou

mein erster Verdacht stimmt. Es ist eine Henne.

Durch diese Jugendnasenfarbe " hellblau" bei Hennen werden viele Hennen als Hähne weiter gegeben. Teilweise aus Unwissenheit, teilweise auch aus Absicht, div. Verkäufer wollen auch die Hennen los werden. da der Käufer nicht das Gegenteil beweisen kann. Woher auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Ist Bubi tatsächlich ein Hahn, unsicher bin ganz plötzlich

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben