Ist da eine Zucht möglich?

Diskutiere Ist da eine Zucht möglich? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen!!! Bin neu hier und auch einen Neuling beim Züchten! Habe eine Frage und hoffe das mir sie jemand beantworten kann. Ich habe ein...
A

andee16

Guest
Hallo zusammen!!!
Bin neu hier und auch einen Neuling beim Züchten!
Habe eine Frage und hoffe das mir sie jemand beantworten kann. Ich habe ein Außenvolier von 3x4m und möchte darin Vögel bzw. Papageien züchten.
Die Mohrenkopfpapageien und die Unzertrennlichen haben einen Wohnraum von 1,20m x 2,50m und meine Thimneh-Graupapageien haben einen von 1,60m x 2,50m. Jeder hat auch ein kleines Häuschen von 1,20m bzw. 1,60m x 0,50m.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen?
mfg
andee16
 
hallo andee,
möchte dir erst eine gegenfrage stellen.
  • wie alt bist du?
  • was erwartest du von der zucht
  • warum willst du züchten?
 
Hallo Andee,

zum Züchten benötigst du eine ZG (Zuchtgenehmigung), die du beim zuständige ATA beantragen musst. Wenn die Mindestgrößen eingehalten werden, sollte eine Zucht möglich sein.
 
Hi. danke für die antworten!!!
Zu gisi: Ich bin 22 Jahre alt und muss man dazu sagen "Selbstständig". Bin immer zu Hause und kann mir auch viel Zeit für meine Vögel nehmen!!
Ich erwarte von der Zucht ...... ja schwer zu sagen, dass halt die gleiche Art von Papagei wieder ensteht und sie vielleicht andere Menschen, wie auch mich sehr glücklich machen und den einen oder anderen einen Lebenstraum erfüllen!!! Klingt zwar blöd ist aber so....:)
Zu fisch: Oh man das hab ich nicht gewusst. Kann ich da auf irgendeiner seite nachschlagen, werüberhaupt mein zuständiger ATA ist oder so? ich danke auch dir für die Antwort

mfg
andee16
 
Über das Ordnungs- oder Veterinäramt deiner Stadt gibt man dir Auskunft, wer der für deinen Wohnbezirk zuständige Amtstierarzt ist.
Den rufst du am besten an und besprichst alles weitere mit ihm.
Pauschal kann man nur beantworten, dass du über Psittakose (Papageienkrankheit) genaustens Bescheid wissen musst und Räumlichkeiten zur Quarantäne vorweisen musst. Wie das aber im Einzelnen gehandhabt wird, ist von Kreis zu Kreis verschieden -- deshalb am besten gleich den zuständigen ATA fragen.
 
Guckst Du mal hier, ausserdem wird Dir die Suchfunktion bestimmt noch einige Ergebnisse liefern können. :)
Auch wenn Dich der erste Link ins Wellensittichforum führt, sind die Bestimmungen für alle Psittaciden gleich.
 
Basstom schrieb:
Guckst Du mal hier, ausserdem wird Dir die Suchfunktion bestimmt noch einige Ergebnisse liefern können. :)
Auch wenn Dich der erste Link ins Wellensittichforum führt, sind die Bestimmungen für alle Psittaciden gleich.


die gute alte suchfunktion:D
 

Anhänge

  • GUCK.gif
    GUCK.gif
    11 KB · Aufrufe: 115
Thema: Ist da eine Zucht möglich?

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
90
Andy.d
A
Z
Antworten
8
Aufrufe
373
Zebrafinkenfan
Z
Samwilken
Antworten
2
Aufrufe
246
Samwilken
Samwilken
Zurück
Oben