Ist da etwa Nachwuchs unterwegs...??( Lori ist geschlüpft )

Diskutiere Ist da etwa Nachwuchs unterwegs...??( Lori ist geschlüpft ) im Forum Loris und Fledermauspapageien im Bereich Papageien - Hallo Ihr Lieben:) Wir haben lange nix von uns hören lassen aber es ist mal wieder soweit:) Nach guten 2,5 Jahren Lorihaltung haben auch wir ab...
So langsam mache ich mir Sorgen:traurig:
 
Hallo Zusammen.
Hatte die letzten Tage den Kopf voll mit Rechnungswesen und Wirtschaftslehre :schimpf:
Küki geht es blendend:)

Ich zeig euch mal ein paar Beweisbilder :)

20131009_140617.jpg

20131009_135919.jpg

20131009_135639.jpg

20131009_135756.jpg
 
Hallo Julia,

Hörst Du den Stein plumpsen?
Mann bin ich erleichtert :dance:

Das Kleine bekommt ja schon richtig Federn, am Kopf sieht man schon dass es ein schöner Lori ist:)
Ich finde es schön dass das Kleine gut von seinen Eltern versorgt wird und trotzdem Euch um sich hat.
So wird es bestimmt eine tolle zahme Nachzucht aber total sozialisiert durch die Eltern.
Ich finde das super.
Danke für die schönen Fotos:0-
 
Ja da hast du recht Bettina :roll:

Bilder sagen ja bekanntlich mehr als tausen Worte..aber wie Küki durch die Voliere spaziert ist einfach zuuuuu Zuckersüss. Das kann man mit Bildern gar nicht so festhalten wie man es mit Worten beschreiben kann. Immer der Mama und dem Papa hinterher und Kuscheln oder nach Futter betteln :D Normalerweise bleiben die Jungen ja die ersten Wochen über im Nistkasten. Aber da Küki ja auf dem Boden groß gezogen wurde bleibt es nicht aus das es schon die ersten Runden zu Fuß bewältigt. Und es ist sooooooo putzig mit anzuschaun <3
Es ist toll wie sich der/die Kleine entwickelt :)

Was wir allerdings beobachtet haben ist, dass Rambo nur außerhalb der Voliere zu Kücki darf..da gibt er dann in seinen Vaterpflichten aber auch alles. Weicht dem kleinen Fratz kaum von der Seite. Draussen akzepziert Lio das..sobald sie in der Voli sind hat die Mama das sagen und wehe Rambo kommt dem Kleinen zu nahe..bis auf wirklich seltene Ausnahmefälle:)

Ist das denn normal?
 
Hier hab ich mal ein Video von heute für euch:) Ist ja sicherlich eigentlich nicht normal das ein Kücken mit 41 Tagen schon durch die Voliere spaziert.
Küki ist fit:)
Kann ich denn jetzt schon ein federchen für die DNA Bestimmung ziehn?

[video=youtube;ZLcoFVRpCYE]https://www.youtube.com/watch?v=ZLcoFVRpCYE[/video]
 
Ist das denn wirklich nötig, das Kleine von den Eltern auf dem Sofa oder dem Schoss der Tochter füttern zu lassen ? Das ist doch sicher Stress für die Altvögel. So nett die Bilder auch aussehen mögen, aber sollten die Elternvögel nicht besser ihr Küken in einer ruhigeren Umgebung aufziehen ? Also ich würde meinen Nachwuchs jetzt nicht auf die Couch oder meine Kinder setzen und es abfotografieren. Meine Bedenken wären einfach viel zu gross, dass Neulinge das gleich tun und meinen, das Küken Spielzeug sind, die man zum "Kuscheln" jederzeit rausnehmen kann.
 
Hallo Julia,

Der kleine Knopf hat sich ganz toll entwickelt:beifall:
Ich würde noch ein wenig warten mit dem Feder zupfen.

@ Selymi,

Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, es ist für die Altvögel wenn sie so wie bei Julia ihre Voliere im Wohnzimmer haben kein Stress.
Das Kleine wurde ja am Boden ausgebrütet und aufgezogen, es hatte keinen Nistkasten, was natürlich nicht ideal ist.
Darum hat das Kleine viele Reize und ist natürlich schon viel mehr unterwegs, als wie wenn es im Kasten sitzen würde.

Ich denke nicht, dass Julia das Kleine die ganze Zeit rumträgt und Fotos macht.

Also für alle die wo jetzt meinen sollten dass es normal ist dass man Küken in dem Alter so rumträgt und mit ihnen kuschelt:

Nein das ist nicht die Normalität, es ist eine Ausnahmesituation, weil die Eltern im Wohnzimmer ein Junges aufziehen,
und ihren Menschen vertrauen.
 
Danke Bettina :)

Haben den Kleinen auch immer nur dann mal ein wenig draussen wenn die Voliere gereinigt werden muss. Manchmal schläft er dann seelenruhig in der Decke eingekuschelt auf der Couch. Die meiste Zeit jedoch ist er mit klettern und herumtollen beschäftigt. Lioba und Rambo scheint das nicht im geringsten zu stören..die beiden fliegen auf ihre Lieblingsplätze..putzen sich seelenruhig oder tollen herum. Keine Spur von Panik oder Unbehagen. Wenn wir Küki auf der Hand haben kommen sie zu uns..füttern Küki kurz, um dann wieder zu ihren gewohnten Erholungsplätzen zurück zu fliegen. Die beiden wirken sehr entspannt:)
Wir haben hier immernoch eine Außnahmesituation, da die beiden nicht in einem Nistkasten gebrütet haben.Ich kann Küki beim Reinigen der Voli nicht drin lassen.
Aber auch so kann ich deine Bedenken auf UNSERE Situation nur widerlegen. Ich kenne meine Pappenheimer nun schon ganz gut und weiß wann die beiden unter Stress stehen und wann nicht :)
 
Hallo ,

das ist ja eine tolle Geschichte und der kleine ist so süß .

Karin
 
Hallo,
Ich hatte eure Geschickte gelesen und jetzt muss ich mich doch auch mal melden. Wie ist denn der aktuelle Stand bei Kückie? Hast du neue Fotos? Ich würde mich sehr über einen aktuellen Bericht freuen.
Liebe Grüße, Sandra.
 
Thema: Ist da etwa Nachwuchs unterwegs...??( Lori ist geschlüpft )

Ähnliche Themen

Zurück
Oben