Ist da etwa Nachwuchs unterwegs...??( Lori ist geschlüpft )

Diskutiere Ist da etwa Nachwuchs unterwegs...??( Lori ist geschlüpft ) im Loris und Fledermauspapageien Forum im Bereich Papageien; So langsam mache ich mir Sorgen:traurig:

  1. Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Oberschwaben
    So langsam mache ich mir Sorgen:traurig:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #102 princessinelli, 14. Oktober 2013
    princessinelli

    princessinelli Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. März 2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    04567 Kitzscher
  4. #103 princessinelli, 14. Oktober 2013
  5. #104 princessinelli, 14. Oktober 2013
  6. Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Julia,

    Hörst Du den Stein plumpsen?
    Mann bin ich erleichtert :dance:

    Das Kleine bekommt ja schon richtig Federn, am Kopf sieht man schon dass es ein schöner Lori ist:)
    Ich finde es schön dass das Kleine gut von seinen Eltern versorgt wird und trotzdem Euch um sich hat.
    So wird es bestimmt eine tolle zahme Nachzucht aber total sozialisiert durch die Eltern.
    Ich finde das super.
    Danke für die schönen Fotos:0-
     
  7. #106 princessinelli, 14. Oktober 2013
    princessinelli

    princessinelli Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. März 2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    04567 Kitzscher
    Ja da hast du recht Bettina :roll:

    Bilder sagen ja bekanntlich mehr als tausen Worte..aber wie Küki durch die Voliere spaziert ist einfach zuuuuu Zuckersüss. Das kann man mit Bildern gar nicht so festhalten wie man es mit Worten beschreiben kann. Immer der Mama und dem Papa hinterher und Kuscheln oder nach Futter betteln :D Normalerweise bleiben die Jungen ja die ersten Wochen über im Nistkasten. Aber da Küki ja auf dem Boden groß gezogen wurde bleibt es nicht aus das es schon die ersten Runden zu Fuß bewältigt. Und es ist sooooooo putzig mit anzuschaun <3
    Es ist toll wie sich der/die Kleine entwickelt :)

    Was wir allerdings beobachtet haben ist, dass Rambo nur außerhalb der Voliere zu Kücki darf..da gibt er dann in seinen Vaterpflichten aber auch alles. Weicht dem kleinen Fratz kaum von der Seite. Draussen akzepziert Lio das..sobald sie in der Voli sind hat die Mama das sagen und wehe Rambo kommt dem Kleinen zu nahe..bis auf wirklich seltene Ausnahmefälle:)

    Ist das denn normal?
     
  8. #107 princessinelli, 24. Oktober 2013
    princessinelli

    princessinelli Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. März 2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    04567 Kitzscher
    Hier hab ich mal ein Video von heute für euch:) Ist ja sicherlich eigentlich nicht normal das ein Kücken mit 41 Tagen schon durch die Voliere spaziert.
    Küki ist fit:)
    Kann ich denn jetzt schon ein federchen für die DNA Bestimmung ziehn?

    [video=youtube;ZLcoFVRpCYE]https://www.youtube.com/watch?v=ZLcoFVRpCYE[/video]
     
  9. Selymi

    Selymi Keine "Mods"-Tante

    Dabei seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    1
    Ist das denn wirklich nötig, das Kleine von den Eltern auf dem Sofa oder dem Schoss der Tochter füttern zu lassen ? Das ist doch sicher Stress für die Altvögel. So nett die Bilder auch aussehen mögen, aber sollten die Elternvögel nicht besser ihr Küken in einer ruhigeren Umgebung aufziehen ? Also ich würde meinen Nachwuchs jetzt nicht auf die Couch oder meine Kinder setzen und es abfotografieren. Meine Bedenken wären einfach viel zu gross, dass Neulinge das gleich tun und meinen, das Küken Spielzeug sind, die man zum "Kuscheln" jederzeit rausnehmen kann.
     
  10. Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Julia,

    Der kleine Knopf hat sich ganz toll entwickelt:beifall:
    Ich würde noch ein wenig warten mit dem Feder zupfen.

    @ Selymi,

    Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, es ist für die Altvögel wenn sie so wie bei Julia ihre Voliere im Wohnzimmer haben kein Stress.
    Das Kleine wurde ja am Boden ausgebrütet und aufgezogen, es hatte keinen Nistkasten, was natürlich nicht ideal ist.
    Darum hat das Kleine viele Reize und ist natürlich schon viel mehr unterwegs, als wie wenn es im Kasten sitzen würde.

    Ich denke nicht, dass Julia das Kleine die ganze Zeit rumträgt und Fotos macht.

    Also für alle die wo jetzt meinen sollten dass es normal ist dass man Küken in dem Alter so rumträgt und mit ihnen kuschelt:

    Nein das ist nicht die Normalität, es ist eine Ausnahmesituation, weil die Eltern im Wohnzimmer ein Junges aufziehen,
    und ihren Menschen vertrauen.
     
  11. #110 princessinelli, 24. Oktober 2013
    princessinelli

    princessinelli Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. März 2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    04567 Kitzscher
    Danke Bettina :)

    Haben den Kleinen auch immer nur dann mal ein wenig draussen wenn die Voliere gereinigt werden muss. Manchmal schläft er dann seelenruhig in der Decke eingekuschelt auf der Couch. Die meiste Zeit jedoch ist er mit klettern und herumtollen beschäftigt. Lioba und Rambo scheint das nicht im geringsten zu stören..die beiden fliegen auf ihre Lieblingsplätze..putzen sich seelenruhig oder tollen herum. Keine Spur von Panik oder Unbehagen. Wenn wir Küki auf der Hand haben kommen sie zu uns..füttern Küki kurz, um dann wieder zu ihren gewohnten Erholungsplätzen zurück zu fliegen. Die beiden wirken sehr entspannt:)
    Wir haben hier immernoch eine Außnahmesituation, da die beiden nicht in einem Nistkasten gebrütet haben.Ich kann Küki beim Reinigen der Voli nicht drin lassen.
    Aber auch so kann ich deine Bedenken auf UNSERE Situation nur widerlegen. Ich kenne meine Pappenheimer nun schon ganz gut und weiß wann die beiden unter Stress stehen und wann nicht :)
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. KarinAC

    KarinAC Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,

    das ist ja eine tolle Geschichte und der kleine ist so süß .

    Karin
     
  14. Samoschi

    Samoschi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31. Oktober 2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Löwensteiner Berge
    Hallo,
    Ich hatte eure Geschickte gelesen und jetzt muss ich mich doch auch mal melden. Wie ist denn der aktuelle Stand bei Kückie? Hast du neue Fotos? Ich würde mich sehr über einen aktuellen Bericht freuen.
    Liebe Grüße, Sandra.
     
Thema: Ist da etwa Nachwuchs unterwegs...??( Lori ist geschlüpft )
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drittes papageienei noch nicht geschlüpft

    ,
  2. papageien eier abgestorben

    ,
  3. befruchtetes papageien ei

    ,
  4. befruchtetes ei vogel,
  5. Entwicklung Papageien ei 12. Tag
Die Seite wird geladen...

Ist da etwa Nachwuchs unterwegs...??( Lori ist geschlüpft ) - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Zebrafinken Nachwuchs

    Zebrafinken Nachwuchs: Hallo liebe Vogelfreunde Ich hätte mal eine frage ich habe gestern Nachwuchs bekommen ein zebrafinken baby ist geschlüpft Hat sich auch bewegt...
  3. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

    Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  4. Bin unterwegs, kann am Telefon nicht gut sehen

    Bin unterwegs, kann am Telefon nicht gut sehen: Hallo Zusammen, kann momentan den Vogel vom Smartphone aus nicht richtig bestimmen.. Womit haben wir hier zu tun? anfangs habe ich an...
  5. Zebrafinken Nachwuchs plötzlich gestorben

    Zebrafinken Nachwuchs plötzlich gestorben: Hallo ihr Lieben, mein ZF-Pärchen hat zum ersten Mal gebrütet -und gleich erfolgreich. Das Vogelkind ist vor ca. 15 Tagen geschlüpft und seit dem...