Ist das 100% eine Henne

Diskutiere Ist das 100% eine Henne im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hi mein Name ist Ali Abdallah! Ich haette da mal eine Frage koennt ihr mir sagen ob dasd m. oder w. ist?? (Sie) versucht manchmal aber eine...
A

Ali

Guest
Hi mein Name ist Ali Abdallah!
Ich haette da mal eine Frage koennt ihr mir sagen ob dasd m. oder w. ist??
http://bilder.flying-australians.net/pics/voegel/Ali_Weisses_Zebrafinken_Weibchen.JPG

(Sie) versucht manchmal aber eine Art Balzen!(eher gekreische-mit pfeiftoenen) und springt auch manchmal auf den ruecken von anderen weibhchen!:? 8o
sie lebt mit einem Maenchen zusammen und baut und schlaeft mit ihm in einem Nest und sie harmonieren auch!
Das ist das Paerchen:

http://bilder.flying-australians.net/pics/voegel/Ali_Zebrafinken_Weibchen_Mit_ihrem_Hahn.JPG

Bitte helft mir!
:D :) :D
Bye ALI:0- ;)
 
Hallo Ali :0- ,

erstmal herzlich willkommen.
Also der auf dem unteren Bild rechts ist
definitiv ein Zebrafinkenhahn.
Der (oder Die?) andere Zebrafink hat
soviel ich auf den Bildern erkennen kann
auch eine so dunkle Schnabelfarbe wie
der Hahn. (Könnte also ein Männchen sein).

Andererseits vermisse ich das Brustband
und die farbigen Bäckchen.

Da sollen doch mal die Züchter in diesem
Forum antworten, die wissen bestimmt
genau bescheid.
 
Hallo!
Hab auf meinem Plakat nachgesehen was das sein könnte, bin aber nicht weit gekommen. Es scheint mir ein Silber-Zebrafink zu sein. Auf meinem Bild sehen Männchen und Weibchen ziemlich gleich aus. Das Männchen hat da auch kein Brustband und der orange Wangenfleck ist weiß.

Halte es aber für recht unwahrscheinlich, dass ein Weibchen versucht ein anderes Weibchen zu besteigen. Vielleicht noch ein sehr junger Hahn?? Wie alt ist "es"denn?

Auch das "Gekreische mit Pfeiftönen" spricht gegen eine Henne. Die sagen im allgemeinen höchstens "Mäp määäp". Läßt "es" sich denn von seinem Hahn bespringen??? Dann müßte sie ja in nächster Zeit Eier legen (was ich nicht glaube).
 
Sieht aus wie ein Weissbust Braune Henne oder sogar eine Weissbrust Hellruecken Braune Henne.
 
Zum Thema Henne befliegt Henne:

Ich habe auch ein Hennenpärchen, von daher denke ich, dass es gut möglich sein kann, dass deine Henne (falls es eine ist, ich kann es leider nicht sagen!) eine andere befliegt. Ist wohl eher selten, aber durchaus möglich.
Ich selber hatte anfangs 2,2 Zebrafinken, aber da die beiden Hennen nicht auseinanderzukriegen waren, hab ich noch 2 Weibchen für die Hähne dazugekauft :D Keine von den Hennen singt, aber bei der Paarung machen sie auch diese Fiep- bzw Pfeiftöne.
Einen besonderen Vorteil hat das Hennenpärchen ja: Man muss wenn sie brüten nie die Eier austauschen :D
 
Ich schließe mich Hans an, ich erkenne darin ebenfalls eine Weissbrust resp. Pinguin-Henne in Zimt oder Hellrücken.
 
Danke fuer eure antworten

Ich glaub immer noch das sie eine Henne ist!

@Iggi (Sie) laesst sich von ihrem Hahn besteigen also ist sie doch ein Weibchen, oder ich hab ein schwules Zebrafinkenpaerrchen8o :D

@alle Sie harmonieren doch sie schlafen in einem Nest, sie bauen im moment fleissig zusammen am Nest herum, sie kuscheln und sie reingen sich gegenseitig!
Und sie bleiben immer zusammen!
 
schwules ZFpärchen

na, es wäre ja nicht das erste schwule ZF-Pärchen :D
dazu gibt es auch einen schönen Link, da hat jemdad seinem schwulen Pärchen Eier untergelegt, die haben die auch wunderbar ausgebrütet :)
Fand ich doch sehr niedlich die Geschichte.
zu lesen unter:
LINK
 
Thema: Ist das 100% eine Henne
Zurück
Oben