ISt das Balzverhalten?

Diskutiere ISt das Balzverhalten? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hey, leute! ich wollte euch mal fragen, ob Spike Buffy anbalzt. Also er "tippelt" vor ihr auf einem Ast (am liebsten aber auf meinem Finger...

  1. #1 MetallicDragon, 9. Februar 2003
    MetallicDragon

    MetallicDragon Guest

    Hey, leute!

    ich wollte euch mal fragen, ob Spike Buffy anbalzt. Also er "tippelt" vor ihr auf einem Ast (am liebsten aber auf meinem Finger wenn ich ihn direkt vor Buffy halten) hin und her und "nickt" dabei. ALso beide sind 4 Monate alt.

    Bye und thx im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Micky&Co

    Micky&Co Guest

    ich glaube schon aber bin mir nicht sicher
    meine schwulen machen das immer!:D
     
  4. Britti

    Britti Wellensittich-Bedienstete

    Dabei seit:
    14. Januar 2003
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    30519 Hannover
    Hallo Metallic Dragon!

    Ja, das ist Balzverhalten!


    Hallo Annika!

    Deine beiden "Schwulen" sind mit einiger Sicherheit gar nicht schwul. Die meisten Wellensittichmännchen "üben" das Balzen lange und ausdauernd miteinander. Neben dem Trainingseffekt scheint sie das auch in Stimmung zu bringen, der Dame ihrer Wahl die Aufwartung zu machen.

    In den meisten Fällen balzen sich nur Wellihähne ununterbrochen untereinander an, die ohne Hennen gehalten werden. Wenn Du eine "gemischte" Gruppe besitzt, wist Du sicherlich bald feststellen, daß Deine vermeintlich Schwulen sehr wohl an der Damenwelt interessiert sind.
     
  5. #4 MetallicDragon, 9. Februar 2003
    MetallicDragon

    MetallicDragon Guest

    Hey, Britta! Oh, dann solte ich ihm wohl einen Mini-Strauß Rosen besorgen, dann klappts wohl schneller *g*. Zum Üben kann ich sagen, das stimmt! Denn Spike Balzt mal den Wasserspender an, mal den Welli-Baum, ja sogar seinen eigenen Schatten (wie drollig). *g*

    Bye bye =) und danke!
     
  6. Britti

    Britti Wellensittich-Bedienstete

    Dabei seit:
    14. Januar 2003
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    30519 Hannover
    Hallo Tobi!

    Naja, statt des Straußes Rosen vielleicht lieber eine Portion Keimfutter, die Spike seiner Buffy (hochwürdendersweise) überreichen kann. :D

    Ansonsten ist der junge Mann wohl ein ganz normaler "Wellensittichteenager". Wobei eben zwei Hähne sich gegenseitig noch ein bißchen stärker anfeuern. Ich habe auch monatelang gedacht, Horus und Amun seien ein Paar, die kraulten sich sogar als einzige in meiner kleinen Gruppe das Köpfchen. Aber inzwischen ist Amun kaum noch ohne Urmel (weiblich) anzutreffen, und Horus bewirbt sich nachdrücklich um Tari (ebenfalls weiblich) ...

    Viele Grüße, Britta
     
  7. #6 MetallicDragon, 9. Februar 2003
    MetallicDragon

    MetallicDragon Guest

    Hi, Britta!

    Ja, also mit dem Strauß Rosen.... hm lieber Keimfutter, hast Recht =)

    *g* also Spike fängt glaube ich auch bald eige Bezehung mit einem Sitzstock an: Er hängt sich immer am Gitter kopfüber über den Ast und krault sich selber. Das heißt, er krault seinen Kopf am Ast, deas is niedlch, du! *g*
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Micky&Co

    Micky&Co Guest

    hi britti!
    ich bin mir auch nicht sicher ob die schwul sind!
    aber seit 10 jahren sind die jetzt schon zusammen und zeigen kein interesse bei den mädels!
     
  10. Britti

    Britti Wellensittich-Bedienstete

    Dabei seit:
    14. Januar 2003
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    30519 Hannover
    Hallo Annika!

    Das ist in der Tat ein wenig merkwürdig. Aber vielleicht ist ihnen die Richtige einfach nicht über den Weg gelaufen!?

    Ist es denn ganz sicher, daß die beiden (beide) Männchen sind?
     
Thema:

ISt das Balzverhalten?

Die Seite wird geladen...

ISt das Balzverhalten? - Ähnliche Themen

  1. Deplatziertes Werben bei Mopa

    Deplatziertes Werben bei Mopa: Hallo, habe seit Aug einen älteren Mopa Hahn (23 J) für meine seit einem halben Jahr verwitwete, gleichaltrige Mopa Henne. Der Hahn lebte ca 20...
  2. Ziegensittichmänchen will bestiegen werden

    Ziegensittichmänchen will bestiegen werden: Hallo, Ich habe 2 Ziegensittichmännchen. Einer gibt optisch und akustisch zu verstehen, dass er bestiegen werden möchte. Dieser hat leider vor...
  3. Blaustirnamazone würgt Essen hoch und macht übertriebene Begattungsversuche

    Blaustirnamazone würgt Essen hoch und macht übertriebene Begattungsversuche: Hallo, ich habe eine Blaustirnamazone bereits seit 33 Jahren,der Vogel erfreut sich bester Gesundheit,ist zahm,spricht usw.Aber leider habe ich...
  4. Balzverhalten der Grünfinken

    Balzverhalten der Grünfinken: Hallo Zusammen, gestern habe ich Grünfinke fotografiert, wo das Männchen seine Braut wie ein Jungvogel gefüttert hat. Ist so ein Balzverhalten...
  5. Balzverhalten

    Balzverhalten: Hallihallo :) Ich bin neu in diesem Forum und hab auch gleich eine Frage :D Und zwar haben wir vor 1 1/2 Monaten 2 Aga´s "adoptiert" und uns...