ist das die richtige taubenrasse für MICH?!?!?!?!?

Diskutiere ist das die richtige taubenrasse für MICH?!?!?!?!? im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; ich bin noch änfänger habe erst 4 pfautauben wollte euch mal fragen was eine gute änfängerrasse ist sie sollte nicht über 25 min fliegen aber auch...

  1. #1 pfautaube, 12. Mai 2007
    pfautaube

    pfautaube Guest

    ich bin noch änfänger habe erst 4 pfautauben wollte euch mal fragen was eine gute änfängerrasse ist sie sollte nicht über 25 min fliegen aber auch nicht sehr hoch und sich mit pfautauben in einer voli. vertragen danke im voraus
    mfg
    tobias
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. B@uer

    B@uer Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen (steinfeld)
    hallo tobi
    soll es denn in einer bestimmten richtung gehen oder soll es nur eine rasse sein die ihre halbe stunde am tag fliegt? wie währe es mit usbeken, agaran, briefern?
     
  4. #3 pfautaube, 12. Mai 2007
    pfautaube

    pfautaube Guest

    briefer!!!

    JA DARAN HABE ICH NOCH NIE GEDACHT ICH WEI? ABER AUCH NICHT WENN ICH SIE z.b um 17.00 uhr raus mache fliegen sie dann gleich los oder sind sie dann auch wie pfautauben vielleicht jede 2 te stund mal unten zum fressen.!!!!!
    wielange fliegen denn briefer am stück drehen sie einfach paar runden im gelände weil das wollte ich iommer dass sie fliegen aber dass ich sie auch noch erkennen kann!!danke mfg
    tobias
     
  5. Aydin

    Aydin Guest

    hallo pfautabe sag blos du fliegst deine pfautauben :nene: die sind nicht zum fliegen geignet
     
  6. Andrea

    Andrea Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. Februar 2000
    Beiträge:
    4.448
    Zustimmungen:
    6
    Ich glaube nicht, dass uns David damit sagen wollte, dass seine Pfautauben 2 h lang fliegen und dann zum fressen in den Schlag zurück kommen, sondern dass sie 2 h irgendwo draußen rumsitzen. ;) Das ist ja im Prinzip auch nicht schlimm, solange keine Greifvögel da sind. Aber wenn Du Dir Briefer anschaffst solltest Du diese nicht zeitgleich mit den Pfautauben aus dem Schlag lassen, sonst schauen sie sich die Unart des auf dem Dach Sitzens von den Pfauis ab und ihnen das dann wieder abzugewöhnen wird schwer. Also erst Briefer fliegen lassen und dann Pfautauben aus dem Schlag lassen. Und wenn Du ein bißchen mit dem Futter arbeitest, dann solltes es eigentlich auch kein Problem sein, die Pfautauben wieder in den Schlag zurück zu bekommen. Jederzeit und nicht erst nach 2 h. ;) Du wirst merken, dass Du auf diese Art und Weise die Tauben auch viel zahmer bekommst, die fliegen dann direkt zu Dir auf die Hand zumindest die Pfautaube. Bei mir tun das sogar ein paar meiner Briefer. Also kein Standfutter geben!
    Viele Grüße,
    Andrea
     
  7. #6 pfautaube, 13. Mai 2007
    pfautaube

    pfautaube Guest

    ich lasse meine pfautauben ja nicht 2 h fliegen sonder sie sind 2 stunden z.b im baum oder auf dem strommasten ,haus oder so bloß sie kommen ede ca. 2 h runter auf die wiese,feld .das meinete ich ja .wie fliegen briefer eigendlich ?
    ich will nähmlich so eine rasse die nicht nach 2 meter wieder landet(Pfautaubrn)
    sonder paar mal ums grünstück,haus so ca.10-20 min

    also wenn ich die briefer rauslasse wie würden sie dann fliegen und wie lange ??
    danke
    mfg
    tobi:prima:
     
  8. #7 Asterix92, 13. Mai 2007
    Asterix92

    Asterix92 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64354 Reinheim (nicht direkt in Reinheim (gsd))
    Hallo,

    Hast du schon mal an Birminghamroller gedacht?
    Meine fliegen wen ich sie rauslasse so zwischen 10min und 90min.
    Sie fliegen halt mitunter auch richtig hoch, sodas man sie nicht mehr sieht.
    Aber das tolle an ihnen ist ja das sie, wie der Name schon sagt, in der Luft rollen. UND DAS TUN SIE AUCH WEN SIE TIEF FLIEGEN:
    Kannst ja mal nach ihnen googlen oder einfach hier fragen.

    Gruß
    Asterix
     
  9. #8 pfautaube, 13. Mai 2007
    pfautaube

    pfautaube Guest

    ok werde ich mal schauen danke:zwinker:
    aber wer weiß eigendlich
    1.wie lange fliegen briefer?
    2. was haben sie für ein flugstil?
    3. wie hoch fliegen sie?
    DANKE
    MFG
    TOBI:freude:
     
  10. #9 pfautaube, 13. Mai 2007
    pfautaube

    pfautaube Guest

    Du Asterix??

    kommen die birmingham roller auch wieder in den schlag sehen die dem überhaupt von so weit oben??

    DANKE GRÜ?E TOIBI:dance:
     
  11. #10 Asterix92, 13. Mai 2007
    Asterix92

    Asterix92 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64354 Reinheim (nicht direkt in Reinheim (gsd))
    Aslo...
    ....1.wie lange fliegen briefer?
    >>kann ich nicht so richtig sagen da ich keine habe, aber wens sie vom Wettbewerb heimkommen fliegen sie schon sehr lange. Es gibt sogar Ausnahmen die die Nacht durchfliegen.
    2. was haben sie für ein flugstil?
    Sie fleigen ganz normal.
    3. wie hoch fliegen sie?
    Ich glaube bis man sie nicht mehr sieht, jedoch nur wen sie vom Preisflug heimkommen.

    Warum sollten die BR ihren Schlag nicht mehr finden?
    Brieftauben fliegen wieder nachhause wen man sie 1000KM vom Schlag entfernt!!! Das nur mal zum Thema Schlag finden. Natürlcih kann man BR nicht so weit vom Schlag wegnehmen und denken das sie wieder kommen.


    Gruß
    Asterix
     
  12. #11 pfautaube, 13. Mai 2007
    pfautaube

    pfautaube Guest

    danke hast mir echt geholfen und auch die anderen ich glaube ich werde wir 4 briefer und 4 br holen danke
    mfg
    tobi:freude: :dance:
     
  13. #12 pfautaube, 13. Mai 2007
    pfautaube

    pfautaube Guest

    danke ich werde mir 4 briefer und 4 br holen habt mir echt geholfen danke nochmal
    mfg
    tobi:dance: :freude:
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Asterix92, 13. Mai 2007
    Asterix92

    Asterix92 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64354 Reinheim (nicht direkt in Reinheim (gsd))
    Ich würde mir an deiner Stelle nur eine Rasse hollen!!!

    Gruß
    Asterix
     
  16. UliB

    UliB Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    1.697
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Pfautaube,
    kann Asterix da nur recht geben. Flugtauben mit unterschiedlichem Flugstil solltest du nicht zusammen fliegen lassen. Entweder oder! Würde ich dir raten.
    Also Brieftauben fliegen zu Hause zwischen 5 min und einer halben Stunde, wenn du sie nicht besonders trainierst. Wenn du sie immer draussen hast fliegen sie nur einzelne Runden ums Haus und zum Feld. Ähnlich übrigens auch Birmingham. Wenn Tauben, egal welche Rasse, nicht auch rassetypisch betreut und geflogen werden bringen sie kaum Flugleistung. (weiss nicht wie es bei Tipplern ist, die den ganzen Tag auf dem Dach sitzen).
    Ich würde jetzt nicht Tauben holen, holen, holen sondern erst mal genau schauen was du möchtest. Am besten mal mit einem Züchter in deiner Nähe Kontakt aufnehmen. Vor allem bleiben es ja keine 4 Briefer oder 4 Birmingham. Das geben ruck zuck 30 Tauben und auch mit Sicherheit Mischlinge.
    gruß Uli
     
Thema:

ist das die richtige taubenrasse für MICH?!?!?!?!?

Die Seite wird geladen...

ist das die richtige taubenrasse für MICH?!?!?!?!? - Ähnliche Themen

  1. Welche Vögel sind die richtigen für mich?

    Welche Vögel sind die richtigen für mich?: Hallo zusammen, Folgender Sachverhalt: da ich nächstes Jahr endlich von meiner kleinen Studentenwohnung in eine größere Wohnung (Miete) umziehen...
  2. Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!

    Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!: Hallöchen an alle Bright Sun Fans, vor ein paar Tagen haben wir für unsere beiden Rostkappen die 70 Watt Vogelbirne von Lucky Reptile gekauft....
  3. Mache ich alles richtig???!!??? Blaustirnamazonen Geschwisterpaar

    Mache ich alles richtig???!!??? Blaustirnamazonen Geschwisterpaar: Huhu....Ich bin total neu hier, habe schon viel mit gelesen und mich nun endlich angemeldet! Ich habe seit circa 3 Wochen ein Blaustirnamazonen...
  4. Wie heißt diese Taube ?

    Wie heißt diese Taube ?: [ATTACH]
  5. 2 Taubenrassen in einem Schlag Kreuzungsgefahr ?

    2 Taubenrassen in einem Schlag Kreuzungsgefahr ?: Hey wie wie ja inige hier schon wissen habe ich Kletschertauben ( 10 Stck) und möchte diese auch brüten lassen . Ich habe wie in meinem anderen...