Ist das ein 1.0 Stieglitz Major ?

Diskutiere Ist das ein 1.0 Stieglitz Major ? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo an alle, habe ich ein 1.0 Stieglitz Major oder was ist das für Stieglitz ? Danke.
L

lida2007

Mitglied
Beiträge
30
Hallo an alle, habe ich ein 1.0 Stieglitz Major oder was ist das für Stieglitz ?
Danke.
 

Anhänge

  • IMG_1271.jpg
    IMG_1271.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 158
  • IMG_1265.jpg
    IMG_1265.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 163
  • IMG_1301.jpg
    IMG_1301.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 148
Und noch paar bilder.
 

Anhänge

  • IMG_1299.jpg
    IMG_1299.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 148
  • IMG_1283.jpg
    IMG_1283.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 169
Ein Hahn ist es, würde ich vorsichtig sagen. Ob Major oder nicht - da trete ich zurück ;)
 
Hallo,
Moni hat recht, es ist ein Hahn.
Aber als Major würd ich den nicht kaufen.
 
schau dir den bürzel an oder noch besser mach n bild und stells ein.

gruß
 
Ich würde sagen ist KEIN Major. Die "Flanken" und die "Bäckchen" sind mir zu dunkel für einen Major. Ich denke auch mit der Grösse kommt's nicht hin.

Sieht mir nach einem Vogel der Nominatform aus.
 
Hallo,

sieht aus als wäre es ein nordischer?
nur glaub ich müsste da der schnabel
länger sein!!!!Mayor würd ich ablehnen,
 
Hallo,
gibt es denn noch 100% reine majore in züchterhand ?????
 
Ist Kein Major

Es Ist zu 100% kein Major es ist ein normaler stieglitz hahn Übrigens es gibt kein nordischen Stieglitz.
Es gibt bei sehr vielen züchtern denn Major noch zu kaufen.
 
Hallo,
gibt es denn noch 100% reine majore in züchterhand ?????
Die meisten Majore die man von guten züchter bekommen sind 100% reine Major es gibt natürlich auch züchter die keinen 0,1 Major da haben und verpaaren die dann Major 1,0 mit Europ. 0,1 da sind die bissien größer wie die normalen und kleiner wie die major.
 
Übrigens es gibt kein nordischen Stieglitz.

Es gibt eben doch einen Stieglitz der Grössenmässig und auch was die Färbung angeht zwischen der Nominatform und dem Major angesiedelt ist.
Wurde hier schon zweimal beschrieben und auch von den Zuchtrichtern der AZ beschrieben.

Siehe hier KLICK und der komplette Thread

Ist auch in den AZ-Nachrichten 10/2008 wie im Link beschrieben nachzulesen.
 
Es gibt bei sehr vielen züchtern denn Major noch zu kaufen.

- nein; das was man heute bekommt sind zu 90% keine reinen majore mehr!


Die meisten Majore die man von guten züchter bekommen sind 100% reine Major es gibt natürlich auch züchter die keinen 0,1 Major da haben und verpaaren die dann Major 1,0 mit Europ. 0,1 da sind die bissien größer wie die normalen und kleiner wie die major.

nein,das sind höchstens nur noch 10% wirklich reine majore, wenn überhaupt.



Es gibt eben doch einen Stieglitz der Grössenmässig und auch was die Färbung angeht zwischen der Nominatform und dem Major angesiedelt ist.
Wurde hier schon zweimal beschrieben und auch von den Zuchtrichtern der AZ beschrieben.

bei dieser beschreibung handelt es sich nicht um den wirklichen major!
 
bei dieser beschreibung handelt es sich nicht um den wirklichen major!

DAS hatte ich auch nicht behauptet. Einfach nochmals nachlesen. Ich hatte geschrieben, das es eine Stieglitzform gibt die zwischen der Nominatform und dem Major angesiedelt ist. Ein Vogel der oftmals als NORDISCHER STIEGLITZ bezeichnet wird.
 
hallo,

DAS hatte ich auch nicht behauptet. Einfach nochmals nachlesen. Ich hatte geschrieben, das es eine Stieglitzform gibt die zwischen der Nominatform und dem Major angesiedelt ist. Ein Vogel der oftmals als NORDISCHER STIEGLITZ bezeichnet wird.

alexandros ich habe dich schon richtig verstanden.

ich wollte auch nur noch einmal ausdrücklich darauf hinweisen das fast alle vögel die als majore angeboten werden, eigentlich keine reinen majore mehr sind.

leider gibt es immer noch genügend leute die meinen ein großer stieglitz ist gleich major, bzw. was als major angeboten wird, hauptsache er ist groß genug, ist auch major. mitnichten.
 
DAS . Ich hatte geschrieben, das es eine Stieglitzform gibt die zwischen der Nominatform und dem Major angesiedelt ist. Ein Vogel der oftmals als NORDISCHER STIEGLITZ bezeichnet wird.

JA und dazu sagt man NORDISCHER STIEGLITZ,
ein kollege aus dingolfing züchtet die nordischn,
das leider major mit den normaln stieglitz
oftmals gezüchtet wird,ist leider so,
da weis ich selbst genug fälle,wo im märz
der major eingegangen ist,anschaffn
konntn sie nichts mehr,oder manchn
was zu teuer,also kam der normale stieglitz
zum einsatz:+schimpf
 
Hi zusammen !!

Denke da änlich wie notatus.
Gerade bei den Mutationszuchten wird es sicherlich keine reinen Majore geben. Wäre auch völlig hirnverbrannt zu behaupten, Mutationen treten nur beim Major auf. Diese werden über alle Unterarten hinweg weitergegeben.
Es wird wohl so sein, wie im Stieglitzbuch von Natale/Pidala erwähnt, daß es sich um "Zuchtstieglitze" handelt. Man folgt dem ideal des Major. Großer Vogel mit breiter Brust, große Maske, klare Farben & relativ hell. Aber das ist noch lange keine Major.
 
kann euch noch mit gutem gewissen adressen nennen die den mayor halten und züchten.

nur diese vögel bekommt nicht jeder,

und der preis ist sehr hoch.

das was alle wollen sind ausnahme vögel und die gibt es nicht zu hauf.

selbst aus einem super paar fallen wiederum manche kleineren vögel, die nicht so hell sind aber auch granaten die genau so sind wie wir sie haben möchten.

sind die etwas schwächeren deshalb keine mayor????? obwohl geschwister zu einem bombenvogel????

wer schon mal einige gezüchtet hat und dann zw. 50 oder 100 jungvögel vergleichen kann der weiss das und kennt sich auch aus.

und wer das nicht hat sollte sich keine wertung über mayors erlauben.

und nur optisch in der voliere kann das sowieso keiner sagen ohne einen vergleichsvogel. man kann sich sowas von täuschen was die größe angeht wenn man keinen vergleichsvogel zur hand hat. eine hohe voliere bei der man den vogel von unten anschaut macht den vögel optisch viel größer.

beobachtet doch mal wildvögel. gibt es da immer die selben vögel die sich gleichen wie ein ei dem anderen????? mit nichten. sogar jeder ist anders.

und wir suchen uns die besten raus und selektieren nach größe helligkeit usw.
und jemand der sich diese arbeit schon seit jahren macht der hat mayor.
wie sie jeder haben möchte. aber nicht bekommt. und das sind die vögel von denen ihr sprecht.
durchschnitts mayor gibt es genug.

und schrott der nur mayor genannt wird noch viel mehr.

beste grüße aleks
 
Thema: Ist das ein 1.0 Stieglitz Major ?

Neueste Themen

Zurück
Oben