Ist das ein Amarant??

Diskutiere Ist das ein Amarant?? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo an alle, wir haben im Tierheim einen Prachtfink gefunden, den wir nicht einordnen können. Er ist ca 10 cm groß, knallrot mit...

1. Amaranti

Amaranti Guest

Hallo an alle,

wir haben im Tierheim einen Prachtfink gefunden, den wir nicht einordnen können.

Er ist ca 10 cm groß, knallrot mit schwarzem Kopf und schwarzen Flügeln. An den Außenkanten der Flügel sind weiße Streifen. Der Schnabel ist schwarz und sieht nach Körnerfresser aus.

Könnte es ein Schwarzkopfamarant sein?? Leider kann ich keine Bilder ins Netzt stellen. Die Datei ist wird immer als zu groß rausgeschmissen :-(

Er sitzt mit meinen Goulds zusammen und piept ab und zu.

Wer kann mir Name des Vogels und vielleicht auch ein paar Fütterungstipps sagen???

Vielen Dank

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ginacaecilia, 24. Juli 2005
    ginacaecilia

ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

das mit den fotos solltest du sicher nochmals versuchen, verkleinern mit irfan oder xn, ich hatte auch probleme, schau in der werkstatt, alles beschrieben, aber ich denke die kenner hier wissen durch deine beschreibung schon einiges.

liebe grüße
    Petra

4. Balu

Balu Goshawker

lad das bild doch bei www.directupload.de hoch und setz den link hier rein!!ich kenne mich damit nicht aus,aber als tipp für das bild wäre es doh was;)

5. iskete

iskete Guest

Hallo!

Es könnte Schwarzkehlamarant ( Lagonosticta vinacea ) sein.....

6. gritters

gritters † 9. Juni 2015

Hi

bei knallrot mit schwarzem Kopf und schwarzen Flügeln könnte es sich um den Kapuzenzeisig handeln. Bilder siehe hier

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Amaranti

Amaranti Guest

Bingo! Es ist ein Kapuzenzeisig.

Super Erkennung. Danke für die Links. Die angegebenen Bilder sind besser als meine.

Vielen Dank für die Hilfe. Jetzt kann ich den Kleinen auch richtig ernähren.
    Inzwischen singt er schon kräftig.

Jetzt bräuchte ich nur noch ein Weibchen für ihn.

Lieben Gruß

9. Amaranti

Amaranti Guest

Es ist kein Amarant

Es ist ein Kapuzenzeisig.

Danke für die Hilfe. Ich werde das mit dem Bildverkleinern nochmal üben.

Thema:

Ist das ein Amarant??

Die Seite wird geladen...

Ist das ein Amarant?? - Ähnliche Themen

1. Maschenweite für Amarant

Maschenweite für Amarant: Hallo zusammen Ich bin dabei mir eine kleine Gartenvoliere zu bauen. die Idee ist es ein Paar Amaranten und ein Paar Mosambikgirlize zu...
  2. Gesang Weinroter Amarant

Gesang Weinroter Amarant: Hallo, kann mir jemand einen Link geben zu einem Gesangsbeispiel Weinroter Amarant? Vielen Dank Gruß Albrecht
  3. Grüner Tropfen und Amarant

Grüner Tropfen und Amarant: War heute "shoppen" und habe bei der Gelegenheit in einem Berliner Zooladen ein grünes Tropfenweibchen und ein schwarzbauch Amarant 1,0 gesehen,...
  4. Amaranten fressen nicht von der Sepiaschale

Amaranten fressen nicht von der Sepiaschale: Hallo, meine Amaranten knabbern nicht an der Sepiaschale. Ich habe die Tiere seit August 07. Bis jetzt haben sie die Sepiaschale noch nicht...
  5. Schwarzbauchamaranten (seltener Amarant)

Schwarzbauchamaranten (seltener Amarant): Hätte noch 2.0 Exemplare zur Abgabe an Züchter der noch Weibchen besitzt. Ist jemand interressiert. Raum Bodensee