Ist das ein Amarant??

Diskutiere Ist das ein Amarant?? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo an alle, wir haben im Tierheim einen Prachtfink gefunden, den wir nicht einordnen können. Er ist ca 10 cm groß, knallrot mit...

  1. Amaranti

    Amaranti Guest

    Hallo an alle,

    wir haben im Tierheim einen Prachtfink gefunden, den wir nicht einordnen können.

    Er ist ca 10 cm groß, knallrot mit schwarzem Kopf und schwarzen Flügeln. An den Außenkanten der Flügel sind weiße Streifen. Der Schnabel ist schwarz und sieht nach Körnerfresser aus.

    Könnte es ein Schwarzkopfamarant sein?? Leider kann ich keine Bilder ins Netzt stellen. Die Datei ist wird immer als zu groß rausgeschmissen :-(

    Er sitzt mit meinen Goulds zusammen und piept ab und zu.

    Wer kann mir Name des Vogels und vielleicht auch ein paar Fütterungstipps sagen???

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ginacaecilia, 24. Juli 2005
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    das mit den fotos solltest du sicher nochmals versuchen, verkleinern mit irfan oder xn, ich hatte auch probleme, schau in der werkstatt, alles beschrieben, aber ich denke die kenner hier wissen durch deine beschreibung schon einiges.

    liebe grüße
    Petra
     
  4. Balu

    Balu Goshawker

    Dabei seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bodensee + Frankfurt a.Main
    lad das bild doch bei www.directupload.de hoch und setz den link hier rein!!ich kenne mich damit nicht aus,aber als tipp für das bild wäre es doh was;)
     
  5. iskete

    iskete Guest

    Hallo!

    Es könnte Schwarzkehlamarant ( Lagonosticta vinacea ) sein.....
     
  6. gritters

    gritters † 9. Juni 2015

    Dabei seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    bei knallrot mit schwarzem Kopf und schwarzen Flügeln könnte es sich um den Kapuzenzeisig handeln. Bilder siehe hier
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Amaranti

    Amaranti Guest

    Bingo! Es ist ein Kapuzenzeisig.

    Super Erkennung. Danke für die Links. Die angegebenen Bilder sind besser als meine.

    Vielen Dank für die Hilfe. Jetzt kann ich den Kleinen auch richtig ernähren.
    Inzwischen singt er schon kräftig.

    Jetzt bräuchte ich nur noch ein Weibchen für ihn.

    Lieben Gruß
     
  9. Amaranti

    Amaranti Guest

    Es ist kein Amarant

    Es ist ein Kapuzenzeisig.

    Danke für die Hilfe. Ich werde das mit dem Bildverkleinern nochmal üben.
     
Thema:

Ist das ein Amarant??

Die Seite wird geladen...

Ist das ein Amarant?? - Ähnliche Themen

  1. Maschenweite für Amarant

    Maschenweite für Amarant: Hallo zusammen Ich bin dabei mir eine kleine Gartenvoliere zu bauen. die Idee ist es ein Paar Amaranten und ein Paar Mosambikgirlize zu...
  2. Gesang Weinroter Amarant

    Gesang Weinroter Amarant: Hallo, kann mir jemand einen Link geben zu einem Gesangsbeispiel Weinroter Amarant? Vielen Dank Gruß Albrecht
  3. Grüner Tropfen und Amarant

    Grüner Tropfen und Amarant: War heute "shoppen" und habe bei der Gelegenheit in einem Berliner Zooladen ein grünes Tropfenweibchen und ein schwarzbauch Amarant 1,0 gesehen,...
  4. Amaranten fressen nicht von der Sepiaschale

    Amaranten fressen nicht von der Sepiaschale: Hallo, meine Amaranten knabbern nicht an der Sepiaschale. Ich habe die Tiere seit August 07. Bis jetzt haben sie die Sepiaschale noch nicht...
  5. Schwarzbauchamaranten (seltener Amarant)

    Schwarzbauchamaranten (seltener Amarant): Hätte noch 2.0 Exemplare zur Abgabe an Züchter der noch Weibchen besitzt. Ist jemand interressiert. Raum Bodensee