Ist das ein Amarant??

Diskutiere Ist das ein Amarant?? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo an alle, wir haben im Tierheim einen Prachtfink gefunden, den wir nicht einordnen können. Er ist ca 10 cm groß, knallrot mit...
A

Amaranti

Guest
Hallo an alle,

wir haben im Tierheim einen Prachtfink gefunden, den wir nicht einordnen können.

Er ist ca 10 cm groß, knallrot mit schwarzem Kopf und schwarzen Flügeln. An den Außenkanten der Flügel sind weiße Streifen. Der Schnabel ist schwarz und sieht nach Körnerfresser aus.

Könnte es ein Schwarzkopfamarant sein?? Leider kann ich keine Bilder ins Netzt stellen. Die Datei ist wird immer als zu groß rausgeschmissen :-(

Er sitzt mit meinen Goulds zusammen und piept ab und zu.

Wer kann mir Name des Vogels und vielleicht auch ein paar Fütterungstipps sagen???

Vielen Dank
 
das mit den fotos solltest du sicher nochmals versuchen, verkleinern mit irfan oder xn, ich hatte auch probleme, schau in der werkstatt, alles beschrieben, aber ich denke die kenner hier wissen durch deine beschreibung schon einiges.

liebe grüße
Petra
 
lad das bild doch bei www.directupload.de hoch und setz den link hier rein!!ich kenne mich damit nicht aus,aber als tipp für das bild wäre es doh was;)
 
Hi

bei knallrot mit schwarzem Kopf und schwarzen Flügeln könnte es sich um den Kapuzenzeisig handeln. Bilder siehe hier
 
Bingo! Es ist ein Kapuzenzeisig.

Super Erkennung. Danke für die Links. Die angegebenen Bilder sind besser als meine.

Vielen Dank für die Hilfe. Jetzt kann ich den Kleinen auch richtig ernähren.
Inzwischen singt er schon kräftig.

Jetzt bräuchte ich nur noch ein Weibchen für ihn.

Lieben Gruß
 
Es ist kein Amarant

Es ist ein Kapuzenzeisig.

Danke für die Hilfe. Ich werde das mit dem Bildverkleinern nochmal üben.
 
Thema: Ist das ein Amarant??
Zurück
Oben