Ist das ein Blaupastell ?

Diskutiere Ist das ein Blaupastell ? im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo! ich habe ein paar Bilder von meinem angeblich Blaupastell gemacht .. kann mir einer bestätigen das das einer ist oder handelt es sich...
K

Karsten1

Stammmitglied
Beiträge
187
Hallo!
ich habe ein paar Bilder von meinem angeblich Blaupastell gemacht ..
kann mir einer bestätigen das das einer ist oder handelt es sich hier nur um einen ganz normalen Pastell Hahn?
MFG Karsten
 

Anhänge

  • P1010160.JPG
    P1010160.JPG
    31,1 KB · Aufrufe: 100
  • P1010163.JPG
    P1010163.JPG
    30,3 KB · Aufrufe: 82
  • P1010165.JPG
    P1010165.JPG
    30,5 KB · Aufrufe: 124
Nun, ich beschäftige mich nicht mit Mutationen, aber zumindest ist die Rückenfarbe grün , nicht blau und auch nicht aufgehellt blau.
Sollte sie aber bei einem Pastellvogel sein.
Weiß nicht, aber das wäre dann wohl lichtgroen, wie die Niederländer sagen.
Frage morgen mal Ger, wenn er sich heute nicht mehr meldet.
http://users.skynet.be/fa398872/gouldm13.htm
Leg dir mal ein Bookmark für diese Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

wenn überhaupt ist das ein Normal-Pastell.

Ich meine allerdings das schwarze Kopfband auf den Fotos zu erkennen...das ist es gar kein Pastell.

Gruß

Britt
 
warum hat er grau mit im gefieder ? eltern waren Pastell Hahn (in Grün)und gelbes Weibchen...
MFG Karsten
 
hallo, ich würd sagen ein pastell hahn. nach blaupastell sieht es nicht aus.

@Karsten1
haste eigentlich interesse an gelbaussehende pastellhähne. unglaublich aber war, alle meine jungen sind wohl hähne, zumnindestens singen alle ;) . also ich habe dann jetzt 4 gelbe pastellhähne.nach der mauser würde ich 2 abgeben.
 
Hallo Karsten.

Der gouldamadinen der sie auf den bild zeigen ist ein,Rk[rotkopff] GP[grunpastell] Hanh Ef[enkel factorig].
Das had uberhaupt nichts zu tunn mit den swarts rund den koppf farbe rott.der voegel hatt im der swartser befiederung,von fluggel und den swans einne reduction von 50 %.er sollte etwas merh grauw in der grune beferderung zeigen.Nur noch ne frage Karsten.Was ist der farbe von der kehl flache,die solte aber aug einne reduction von 50% seigen.
Aber da vermuten ich das das swarts die uber herschende farbe ist.
Zeige mall einne bild van die vorne seite
:zustimm: Ger.
 
nein der Kopf ist rein Rot ohne Schwarz..
also eindeutig ein Pastell Hahn! danke euch....
MFG Karsten
 
Pastell blau?

Hallo zusammen,
Dieser Vogel ist zu 100% ein Rotkopf -Pastell Hahn! Hatte bis vor kurzem selber diese Art Gouldamadine,bin jetzt auf wildfarbig Gelbkopf umgestiegen.Habe einen Gelbkopf-blaupastell in meiner Volliere und zeige euch gerne mal ein Bild von Ihm.

MfG Petra
 

Anhänge

  • HPIM6035.jpg
    HPIM6035.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 67
  • HPIM6061.jpg
    HPIM6061.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 63
  • HPIM6015.JPG
    HPIM6015.JPG
    32,4 KB · Aufrufe: 63
Hallo!

Ich schließe mich Petra an. Zur Zeit sitzt bei mir ein Jungvogel rum der ganz ähnlich aussieht und ebenfalls aus einer Verpaarung grünpastell x gelb stammt.

lg, Othmar
 
Ich bin durch eine PN gebeten auch was zu sagen ueber diesen Vogel.
Rotkopf Pastell Gruen, sicherlich kein Blau Pastell.
Ein Blau Pastell hat kein rote Kopffarbe sondern eine braunliche
 
Thema: Ist das ein Blaupastell ?
Zurück
Oben