Ist das ein Fink?

Diskutiere Ist das ein Fink? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, gibt es einen Finkenart, deren Federkleid grünlich ist und die eine gelbe-orangene Haube haben? Leider habe ich kein Foto, aber das...

  1. Julia9

    Julia9 Mitglied

    Dabei seit:
    5. Februar 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oebisfelde
    Hallo,

    gibt es einen Finkenart, deren Federkleid grünlich ist und die eine gelbe-orangene Haube haben?
    Leider habe ich kein Foto, aber das würde mich jetzt interessieren.

    MfG Julia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Redbird

    Redbird Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    29336 Nienhagen
    Hallo,
    wo und wann hast Du den Vogel denn gesehen.
    Klingt für mich nach Sommergoldhähnchen.

    Gruß Micha
     
  4. Julia9

    Julia9 Mitglied

    Dabei seit:
    5. Februar 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oebisfelde
    Hey Micha,
    also um ehrlich zu sein lag der heute tod in unserem Garten. Wir wohnen in Oebisfelde bei Wolfsburg, und unser Haus steht in der Nähe von einem Wald. (Wusste nicht was du mit "Wo" meinst :D )

    Hab eben auch nachgesehen und es könnte wirklich ein Sommergoldhähnchen sein. Die Ähnlichkeit ist nicht von der Hand zu weisen. :zwinker:

    Dankeschön für deine Hilfe!!!

    lg Julia
     
  5. Redbird

    Redbird Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    29336 Nienhagen
    Hi,
    na wenn er tot ist dürfte es mit dem Foto ja kein Problem sein! :zwinker:
    Aber in Waldnähe paßt schon.
    Hättest Du jetzt eine reine Brachfläche erwähnt, wäre ich immer noch am Grübeln....!!!

    Gruß Micha
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ist das ein Fink?

Die Seite wird geladen...

Ist das ein Fink? - Ähnliche Themen

  1. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

    Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...
  2. Zebrafinken geschlecht erkennen

    Zebrafinken geschlecht erkennen: :gott:Hallo! Mir wurde heute ein angebliches zebrafinkenmännchen verkauft... anscheinend ändert er noch seine farbe weil er hellbraune flecken...
  3. Wie erkennt man das Finken oder Sittiche gesund sind ?

    Wie erkennt man das Finken oder Sittiche gesund sind ?: Hallo, Ich habe seit 2 jahren 2 große Volieren(Beide 2x2x1,80 mit schutzhaus 1x1x1,80). Bisher sind nur ein paar wachteln drin,ich selber finde...
  4. Zebrafink Megabakterien

    Zebrafink Megabakterien: Hallo Leute, wir suchen für unseren Vogel mit Megabakterien einen Resetenten neuen Partner! Unser Vogel gilt als Überträger und hat selbst keine...
  5. Vogelgrippe - jetzt sind die ersten Kanarien und Finken dran

    Vogelgrippe - jetzt sind die ersten Kanarien und Finken dran: jetzt kommt, was ich schon lange befürchtet habe: der Wahnsinn erreicht einen neuen Höhepunkt. Erstmalig sollen jetzt auch kanarienvögel und...