Ist das ein Fink?

Diskutiere Ist das ein Fink? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, gibt es einen Finkenart, deren Federkleid grünlich ist und die eine gelbe-orangene Haube haben? Leider habe ich kein Foto, aber das...
Julia9

Julia9

Mitglied
Beiträge
75
Hallo,

gibt es einen Finkenart, deren Federkleid grünlich ist und die eine gelbe-orangene Haube haben?
Leider habe ich kein Foto, aber das würde mich jetzt interessieren.

MfG Julia
 
Hallo,
wo und wann hast Du den Vogel denn gesehen.
Klingt für mich nach Sommergoldhähnchen.

Gruß Micha
 
Hey Micha,
also um ehrlich zu sein lag der heute tod in unserem Garten. Wir wohnen in Oebisfelde bei Wolfsburg, und unser Haus steht in der Nähe von einem Wald. (Wusste nicht was du mit "Wo" meinst :D )

Hab eben auch nachgesehen und es könnte wirklich ein Sommergoldhähnchen sein. Die Ähnlichkeit ist nicht von der Hand zu weisen. :zwinker:

Dankeschön für deine Hilfe!!!

lg Julia
 
Hi,
na wenn er tot ist dürfte es mit dem Foto ja kein Problem sein! :zwinker:
Aber in Waldnähe paßt schon.
Hättest Du jetzt eine reine Brachfläche erwähnt, wäre ich immer noch am Grübeln....!!!

Gruß Micha
 
Thema: Ist das ein Fink?

Neueste Beiträge

Zurück
Oben