Ist das ein Fitis ?

Diskutiere Ist das ein Fitis ? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich beobachte seit einigen Tagen ein Vogelpärchen, das in einer "Spatzenkolonie" (drei Nistkästen nebeneinander mit jeweils 2 Fluglöchern) seinen...
DerBlondeHans

DerBlondeHans

Neuling
Beiträge
4
Ich beobachte seit einigen Tagen ein Vogelpärchen, das in einer "Spatzenkolonie" (drei Nistkästen nebeneinander mit jeweils 2 Fluglöchern) seinen Nachwuchs aufzieht, in direkter Nachbarschaft zu einem Kohlmeisenpaar.

Ich tippe bei der Vogelart auf einen Fitis (siehe Foto). Von der Grösse her ist der Vogel etwas kleiner als ein Spatz, Männchen und Weibchen unterscheiden sich kaum und vor allem die Vogelstimmen: Wenn sie aufgeregt sind und jemanden in der Nähe des Nestes sehen, lassen sie pausenlos ein lautes "huid...huid...huid" ertönen.

Was haltet Ihr davon ?

Gruss

DerBlondeHans
 

Anhänge

  • Fiti.JPG
    Fiti.JPG
    59,1 KB · Aufrufe: 57
Zweifellos ein Grauschnäpper.
Die gehören nicht zu den großen Sängern.

Können aber gut Insekten im Flug fangen.
 
Thema: Ist das ein Fitis ?
Zurück
Oben