Ist das ein Fitis ?

Diskutiere Ist das ein Fitis ? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich beobachte seit einigen Tagen ein Vogelpärchen, das in einer "Spatzenkolonie" (drei Nistkästen nebeneinander mit jeweils 2 Fluglöchern) seinen...

1. #1 DerBlondeHans, 28. Juni 2011
    DerBlondeHans

DerBlondeHans Neues Mitglied

Ich beobachte seit einigen Tagen ein Vogelpärchen, das in einer "Spatzenkolonie" (drei Nistkästen nebeneinander mit jeweils 2 Fluglöchern) seinen Nachwuchs aufzieht, in direkter Nachbarschaft zu einem Kohlmeisenpaar.

Ich tippe bei der Vogelart auf einen Fitis (siehe Foto). Von der Grösse her ist der Vogel etwas kleiner als ein Spatz, Männchen und Weibchen unterscheiden sich kaum und vor allem die Vogelstimmen: Wenn sie aufgeregt sind und jemanden in der Nähe des Nestes sehen, lassen sie pausenlos ein lautes "huid...huid...huid" ertönen.

Was haltet Ihr davon ?

Gruss

DerBlondeHans

Anhänge:

• Fiti.JPG
      Dateigröße:
      59,1 KB
      Aufrufe:
      56
  2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Silke

Silke Foren-Guru

4. #3 DerBlondeHans, 28. Juni 2011
    DerBlondeHans

DerBlondeHans Neues Mitglied

5. #4 Deichläufer, 28. Juni 2011
    Deichläufer

Deichläufer Stammmitglied

Zweifellos ein Grauschnäpper.
    Die gehören nicht zu den großen Sängern.

Können aber gut Insekten im Flug fangen.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ist das ein Fitis ?

Die Seite wird geladen...

Ist das ein Fitis ? - Ähnliche Themen

1. Zilpzalp oder Fitis?

Zilpzalp oder Fitis?: Seit einiger Zeit tummelt sich hier im Garten eine Gruppe von jungen und erwachsenen Laubsängern in einer Strauchgruppe. Leider singen sie im...
  2. Bin ich ein Fitis?

Bin ich ein Fitis?: [IMG] Aufgenommen auf den Lofoten (Norwegen). Ist das ein Fitis, kann man das anhand des Bildes genau sagen?
  3. Fitis?

Fitis?: Hallo, anbei ein weiterer Vogel aus den Wäldern um Groß Väter in Brandenburg. Ich tippe auf Fitis. Liege ich damit richtig? Vielen Dank schon...
  4. Fitis?

Fitis?: Hallo, könnte das ein Fitis sein? [ATTACH]
  5. Fitis oder Zilpzalp

Fitis oder Zilpzalp: Hallo, gestern war ich bei Tangermünde in den Elbauen wandern und habe dieses kleine Kerlchen fotografiert. Ist das ein Zilpzalp oder ein Fitis?...