Ist das ein Fitis?

Diskutiere Ist das ein Fitis? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Gesehen heute in Bremen Vielen Dank für die Bestimmungshilfe. Liebe Grüße Brigitte
B

BrigitteE2301

Foren-Guru
Beiträge
511
Gesehen heute in Bremen

Blauer Werder 175 - Kopie.JPG

Vielen Dank für die Bestimmungshilfe.
Liebe Grüße
Brigitte
 
Für mich ist das optisch ein Zilpzalp. Hat er auch gerufen oder gesungen? Der Schnabel ist ja auf dem Foto geöffnet. An dem Ruf oder Gesang kann man Fitis und Zilpzalp ja immer zweifelsfrei unterscheiden.

VG, Zilpzalp123
 
Nein, er hat leider nicht gesungen. Ich finde, dass die Beine hell sind und finde den Augenstreifen im ersten Bild auch ausgeprägt. Aber ich gebe gerne zu, dass ich im Bestimmen von Vögeln große Schwierigkeiten habe.
Blauer Werder 176 - Ausschnitt.JPG
 
Die Handschwingenprojektion ist sehr kurz, für mich auch ein Zilpzalp.

LG Marius
 
Vielen Dank, Zilpzalp 123 und Marius!
Liebe Grüße
Brigitte
 
Thema: Ist das ein Fitis?
Zurück
Oben