Ist das ein Gewölle ?

Diskutiere Ist das ein Gewölle ? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Regelmäßig liegt alle paar Tage so ein neuer Haufen vor unserem Haus. Kann das ein Gewölle sein? Oder ein gewöhnlicher Kackhaufen...
Deichläufer

Deichläufer

Stammmitglied
Beiträge
292
Regelmäßig liegt alle paar Tage so ein neuer Haufen vor unserem Haus.


Kann das ein Gewölle sein?

Gewölle.jpg


Oder ein gewöhnlicher Kackhaufen einer katze?
 
Würde sagen Kackhaufen mit Samen drinnen - deshalb devinitiv nicht von einer Katze.
Welches Tier es hinterlassen hat kann ich nicht genau sagen - Säugetier vielleicht Marder?

Lg
 
Hallole,

das vermutlich "Marderkacke" - haben wir auch öfter bei uns vor der Haustüre...

MfG,
Steffi
 
Alles klar, danke.
Einigen wir uns auf Marderkacke.
So viel bleibt ja dann auch nicht mehr an Säugetieren.

Hund, Katze, Maus scheiden aus, Wolf und Fuchs auch.
 
Hi!

Müsstest du mal probieren wenn es bitter schmeckt dann ist es Marderkacke! ;)

Nix für ungut ich musste es tun!!! :)
 
Ich finde es sieht nach Amsel Kot aus, nach Verzehr von irgendwelchen Beeren.
 
Wenn es so groß ist wie Marderkacke, kann es auch der Kot von Dohlen, oder Krähen sein, die leckere Vogelbeeren gefuttert haben :-)
 
Ein Gewölle besteht aus viele Haare, manchmal findet man auch Knocheneste und Zähne von Nagern. Dabei werden ja die unverdaulichen Teile einer Mahlzeit ausgewürgt. Meine Mama war eine begnadete Gewöllefinderin, sie hat die Funde vom Spaziergang immer zusammen mit uns Kindern auseinandergefriemelt und uns erklärt was da alles drin ist.... lang ist es her - aber ich habe das nie vergessen
 
Von welcher genauen Vogelart sind diese Gewölle? Bitte um eure Hilfe:)
 

Anhänge

  • F8F4EA93-04CC-4257-A2D0-A8FF68A77B01.jpeg
    F8F4EA93-04CC-4257-A2D0-A8FF68A77B01.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 17
Thema: Ist das ein Gewölle ?
Zurück
Oben