Ist das ein Gewölle?

Diskutiere Ist das ein Gewölle? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr Lieben, ich war letztens im Augebiet der Sieg zu Fuß unterwegs und bin dabei über etwas gestolpert, dass ich zunächst für die...

1. #1 Princess Fluffy, 06.04.2021
    Princess Fluffy

Princess Fluffy Stammmitglied

Hallo ihr Lieben,

ich war letztens im Augebiet der Sieg zu Fuß unterwegs und bin dabei über etwas gestolpert, dass ich zunächst für die Hinterlassenschaften eines Hundes hielt. Allerdings sollten dort keine rumlaufen... außerdem war das Gebilde sehr „pelzig“ und ich meinte auch sowas wie Knochen erkennen zu können. Da ich aber noch nie eins gesehen habe wollte ich hier mal fragen ob ich damit richtig liege.

Liebe Grüße,
    Caro

Anhänge:

2. #2 Flitzeflummi, 06.04.2021
    Flitzeflummi

Flitzeflummi Mitglied

Hundehaufen die älter sind bilden häufig so ^weisse^ Haare auf dem Haufen. Die dann^pelzig^ aussehen können.

3. #3 micarusa, 06.04.2021
    micarusa

micarusa Foren-Guru

Hundehaufen haben aber nicht so viel Fell und schon garnicht solche Knochenstückchen drin.
    Ich denke da auch an ein Gewölle, aber von was für ein Vogel möchte ich mich nicht festlegen. Da hab ich zu wenig Erfahrung.

Vg

Princess Fluffy gefällt das.
  4. #4 Flitzeflummi, 06.04.2021
    Flitzeflummi

Flitzeflummi Mitglied

Ok kann natürlich sein. Wüsste auch gar nicht was ein ^gewölle ^ ist. Nur Hundehaufen hab ich schon zig solche gesehen.

5. #5 Karin G., 06.04.2021
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

Gewölle :zwinker:

6. #6 Flitzeflummi, 06.04.2021
    Flitzeflummi

Flitzeflummi Mitglied

Ih das is ja schlimmer als ein hundehaufen vom Hund der nur Knochen gefressen hat

7. #7 KikiBaWü, 14.04.2021
    KikiBaWü

KikiBaWü Stammmitglied

HalloCaro,
    Mich erinnert das an Haarballen die eine Katze erbrochen hat. Inklusive Mäuseknöchelchen, auch nicht abwegig. Und sicher schon etwas älter. Für einen Greifvogel oder Falken finde ich es zu wenig kompakt.
    LG kiki

Thema:

Ist das ein Gewölle?

Die Seite wird geladen...

Ist das ein Gewölle? - Ähnliche Themen

1. Was ist das denn denn für einer?

Was ist das denn denn für einer?: [ATTACH] [ATTACH] Moin, ich bin auf der Suche nach diesem Vogel auf eurer Forum gestoßen und bräuchte mal eurer Schwarmwissen zur Bestimmung...
  2. Wessen Eiergelege in einer Wiese ist das?

Wessen Eiergelege in einer Wiese ist das?: Hallo, Im trockenen Graben bei einer Wiese an einem Wiesenbrütergebiet habe ich dieses Nest entdeckt. Kann jemand die Art bestimmen? Die Eier...
  3. Buchfink mit verändertem Bein, was ist das?

Buchfink mit verändertem Bein, was ist das?: [GALLERY]Ich hab heute einen Buchfinken fotografiert und erst im Nachhinein beim betrachten der Bilder ist mir aufgefallen wie sein Bein aussieht....
  4. Was ist das für ein Vogel?

Was ist das für ein Vogel?: Habe gar keine Ahnung, welcher Vogel das sein könnte. Wurde von Freunden im Wendland? fotografiert
  5. Welcher kleine Vogel ist das?

Welcher kleine Vogel ist das?: Hallo zusammen Ich habe heute beim Spaziergang am Flughafen Zürich diesen kleinen Vogel gesehen. Merlin Bird sagt Gartengrasmücke. Aber sicher...