Ist das ein Gewölle?

Diskutiere Ist das ein Gewölle? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr Lieben, ich war letztens im Augebiet der Sieg zu Fuß unterwegs und bin dabei über etwas gestolpert, dass ich zunächst für die...

  1. #1 Princess Fluffy, 06.04.2021
    Princess Fluffy

    Princess Fluffy Stammmitglied

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    251
    Ort:
    Raum Köln
    Hallo ihr Lieben,

    ich war letztens im Augebiet der Sieg zu Fuß unterwegs und bin dabei über etwas gestolpert, dass ich zunächst für die Hinterlassenschaften eines Hundes hielt. Allerdings sollten dort keine rumlaufen... außerdem war das Gebilde sehr „pelzig“ und ich meinte auch sowas wie Knochen erkennen zu können. Da ich aber noch nie eins gesehen habe wollte ich hier mal fragen ob ich damit richtig liege.

    Liebe Grüße,
    Caro
     

    Anhänge:

  2. #2 Flitzeflummi, 06.04.2021
    Flitzeflummi

    Flitzeflummi Stammmitglied

    Dabei seit:
    31.03.2021
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    31
    Hundehaufen die älter sind bilden häufig so ^weisse^ Haare auf dem Haufen. Die dann^pelzig^ aussehen können.
     
  3. #3 micarusa, 06.04.2021
    micarusa

    micarusa Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    1.484
    Hundehaufen haben aber nicht so viel Fell und schon garnicht solche Knochenstückchen drin.
    Ich denke da auch an ein Gewölle, aber von was für ein Vogel möchte ich mich nicht festlegen. Da hab ich zu wenig Erfahrung.

    Vg
     
    Princess Fluffy gefällt das.
  4. #4 Flitzeflummi, 06.04.2021
    Flitzeflummi

    Flitzeflummi Stammmitglied

    Dabei seit:
    31.03.2021
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    31
    Ok kann natürlich sein. Wüsste auch gar nicht was ein ^gewölle ^ ist. Nur Hundehaufen hab ich schon zig solche gesehen.
     
  5. #5 Karin G., 06.04.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    32.530
    Zustimmungen:
    3.692
    Ort:
    CH-Bodensee
    Gewölle :zwinker:
     
  6. #6 Flitzeflummi, 06.04.2021
    Flitzeflummi

    Flitzeflummi Stammmitglied

    Dabei seit:
    31.03.2021
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    31
    Ih das is ja schlimmer als ein hundehaufen vom Hund der nur Knochen gefressen hat
     
  7. #7 KikiBaWü, 14.04.2021
    KikiBaWü

    KikiBaWü Stammmitglied

    Dabei seit:
    28.03.2020
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    149
    HalloCaro,
    Mich erinnert das an Haarballen die eine Katze erbrochen hat. Inklusive Mäuseknöchelchen, auch nicht abwegig. Und sicher schon etwas älter. Für einen Greifvogel oder Falken finde ich es zu wenig kompakt.
    LG kiki
     
Thema:

Ist das ein Gewölle?

Die Seite wird geladen...

Ist das ein Gewölle? - Ähnliche Themen

  1. Was für ein Vogelart ist das denn.

    Was für ein Vogelart ist das denn.: [IMG] [IMG] Hallo, was für ein Art ist diese Vogel. Die sind nicht scheu ich könnte nur in der nähe fotografieren können. Die holen so gar aus...
  2. Was ist das für ein Vogel? :) baut Nest auf dem Balkon

    Was ist das für ein Vogel? :) baut Nest auf dem Balkon: Hallo ihr Lieben, kenne mich überhaupt nicht mit Vögel aus.. Aber seit ich so viel im Home office arbeite beobachte ich sie gerne.. Jetzt wird...
  3. Ist das eine Taube

    Ist das eine Taube: Hallo, dieser Vogel sitzt schon den ganzen Tag in unserem Garten und versucht nicht wegzufliegen. Muss ich ihm irgendwie helfen? Lg
  4. Was ist das für einer?

    Was ist das für einer?: Hallo Leute, kann mir einer sagen was das für einer ist? Danke schonmal und viele Grüße ! Pütti
  5. Ist das eine Klappergrasmücke?

    Ist das eine Klappergrasmücke?: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, Ist das eine Klappergrasmücke? Vielen Dank!