Ist das ein Grassittich? Wenn ja, was für einer?

Diskutiere Ist das ein Grassittich? Wenn ja, was für einer? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forenbereich. Rotkopfpapagei = Grünwangenamazone? Hier wird ein Rotkopfpapagei angeboten:...

  1. Lagi

    Lagi Guest

    Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forenbereich.
    Rotkopfpapagei = Grünwangenamazone?

    Hier wird ein Rotkopfpapagei angeboten:

    Rotkopfpapagei

    Ist es wirklich einer?

    Viele Grüße
    Lagi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gisela H

    Gisela H Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    47249 Duisburg
    Also, eine Amazone ist das nicht. Ich vermute, es handelt sich um einen Sittich. Aber das können dir sicher die User aus der "Sittichabteilung" genau sagen.
     
  4. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Lagi,

    herzlich willkommen hier im Forum!:zwinker:
    Also Gisela hat Recht, das ist auf alle Fälle keine Amazone.
    Was das genau ist, kann ich dir nicht sagen, aber ich tippe auf einen Grassittich.
    Aus diesem Grunde verschiebe ich dein Thema zu den Grassittichen, denn dort kann dir bestimmt jemand sagen, um welche Art es sich handelt.:zwinker:
    Willst du den Kleinen zu dir holen?
     
  5. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Nö, ein Grassittich ist das nicht. :D
    Ich würde eher auf Südamerikaner tippen...
     
  6. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Petra,

    dann verschiebe doch mal bitte in die "Vogelbestimmung". Vielleicht haben wir da Glück und es weiß jemand, was für ein Vögelchen das nun ist.:zwinker:
     
  7. #6 vogelfreund89, 25. März 2009
    vogelfreund89

    vogelfreund89 Manuel

    Dabei seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Hy. Ich würde mal auf eine Schildsittich Henne tippen. Was meint ihr dazu???
     
  8. #7 Mr.Knister, 25. März 2009
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    Schildsittich....so wie es letztendlich auch in der Anzeige steht ;)

    wieder einmal ein Glanzstück von einer Anzeige!!
     
  9. #8 alfriedro, 25. März 2009
    alfriedro

    alfriedro Wildfang

    Dabei seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    1.295
    Zustimmungen:
    0
    Seid wann heißt der Schildsittich Rotkopfpapagei?
     
  10. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Und wo ist der rote Kopf???
     
  11. #10 Seabiscuit, 25. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. März 2009
    Seabiscuit

    Seabiscuit Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    67...
    jap in der anzeige steht doch schildsittich!!!!

    und außerdem bekommen schildsittiche keine roten köpfe

    hier mal der link zur beschreibung des schildsittiches


    da er erst en halbes jahr ist, muss man noch en bissel warten obs en hahn oder ne henne wird!

    außerdem wird der auch barrabandsittich genannt und net rotkopfsittich
    und zählt zu den prachtsittichen!
     
  12. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.189
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Es ist ja ein unausgefärbtes Jungtier und wahrscheinlich auch ne Henne. Da ist noch kein gelb am Kopf zu sehen und rot auch nicht. Rotkopfpapageien (Geoffroyus geoffroyi) sind natürlich zoologisch was anderes und der Name für Schildsittiche absolut ungebräuchlich.
    Das Tier seiht aber aus wie ein Schildsittich und unten in der Anzeige steht diese Bezeichnung auch ganz klar samt wissenschaftlichem Namen.
    Gut, wenn man lesen kann.
    Sieht also aus, wie ein Schildsittich und wird als Schildsittich bezeichnet -dann stehen die Chancen groß, dass es auch einer ist :+klugsche
     
  13. #12 Sybille, 25. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2009
    Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo zusammen,

    bevor wir (Lagi, Gisela, Petra und ich) uns als dumm und des Lesens unfähig hinstellen lassen, möchte ich klar stellen, dass bei der Themenerstellung durch Lagi und zu der Zeit, als wir die Antworten schrieben, in der Anzeige nichts, aber auch gar nichts von einem Schildsittich stand!
    Der Anzeigenersteller hat das wohl heute am Morgen geändert. Möglicherweise waren der Grund dafür Anfragen und Hinweise durch Interessenten ...

    PS: Habe gerade gesehen, dass da jetzt auch eine Preisvorstellung steht. Die gab es in der Nacht z.B. auch noch nicht in dem Text...
     
  14. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Steht ja auch immernoch im Text ;). Wir sind nicht doof :D
     
  15. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Danke:zustimm: Ich hatte mich schon gewundert, dass ich das gestern nicht gesehen habe.

    Sigrid
     
  16. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Fragt sich bloß, wieso sich jemand erst so einen Vogel anschafft, der ja ("wächst noch und der Kopf wird auch noch rot") noch recht jung zu sein scheint und dann so bald merkt, dass es wegen den Katzen nicht geht - sowas weiß man doch vorher...?
     
  17. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    ...aber immerhin fuer den Vogel noch rechtzeitig:zwinker:

    liebe Gruesse,

    Sigrid
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    moinsen:) als ich ihr gestern schrieb welcher vogel das ist * also der person die das eingestellt hat* stand da auch noch Rotkopfpapagei...sie scheint auf mich gehöhrt zuhaben:)
     
  20. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen

    Ah Lanzi, du warst derjenige, welcher.... :zustimm::zwinker:
    Wusste ich doch, dass da nichts von Schildsittich etc. stand....:zwinker: Nun ist unsere Lesefähigkeit bewiesen ...:D Danke!
     
Thema:

Ist das ein Grassittich? Wenn ja, was für einer?