Ist das ein Grünwangen-Rotschwanzsittich?

Diskutiere Ist das ein Grünwangen-Rotschwanzsittich? im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Lea und Steffi, ihr seid ja schon richtig weit gekommen.:zwinker: Ich drücke die Daumen, dass ihr fündig werdet und der Kleine wieder zu...

  1. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Lea und Steffi,

    ihr seid ja schon richtig weit gekommen.:zwinker:
    Ich drücke die Daumen, dass ihr fündig werdet und der Kleine wieder zu Hause einziehen kann und v.a. auch freudig aufgenommen wird.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Und ich drücke die Daumen, daß er es dort auch gut und vor allem einen Partner hat.
     
  4. steffi85

    steffi85 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    hallo,

    ich habe die adresse vom az bekommen, es handelt sich um den oben genannten züchter mit der hp. leider hat der az keine tel.nr. des züchters. ich weiss jetzt nicht ob in der hp eine stand.
     
  5. Lea0305

    Lea0305 Guest

    Ich habe von dem Züchter eine Mail bekommen, dass er nachschaut an wem er den Vogel verkauft hat und er wird sich nach dem Wochenende melden.
     
  6. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Na, bitte, das hört sich doch gut an.
     
  7. Lea0305

    Lea0305 Guest

    Also der Züchter hat sich bis jetzt nicht gemeldet, hab ihm nochmal ne Mail geschrieben.
    Melde mich sobald es was neues gibt.

    Liebe grüße

    Lea
     
  8. steffi85

    steffi85 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    huhu,

    auf der HP stehen doch auch die Telefonnummern, vieleicht kannst du auch versuchen ihn anzurufen.
     
  9. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Da steht aber auch, daß die Beantwortung von Mails aus beruflichen Gründen mal ein paar Tage dauern kann ;)
     
  10. Lea0305

    Lea0305 Guest

    Falls es jemanden Interessiert, er hat sich immernoch nicht gemeldet.8(8(8(8( Ich denke ich werde da mal morgen anrufen. Das kann ja nich sein. Der wollte sich ja schon vor über ner Woche melden.

    Naja solangsam hab ich son komisches Gefühl wieso er sich vielleicht nicht meldet............8(
     
  11. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Würde ich auch machen. Das Blöde ist vor allem, daß die vorherigen Besitzer mittlerweile mit Sicherheit nicht mehr damit rechnen, daß irgendwer ihren Vogel gefunden haben könnte.

    Wer weiß ... ob die nicht längst einen neuen Partnervogel besorgt haben?

    Was dann?
     
  12. Lea0305

    Lea0305 Guest

    Also der Züchter hat mir heute eine Email geschickt mit der Adresse.

    Von meinem Freund die Mutter hat da angerufen und der Besitzer hat gar keine Interesse Ihn mehr und der hat gesagt dass die ihn ruhig behalten können. Er schickt auch die Papiere zu.

    Nunja jetzt ist nur das Problem der Vogel ist alleine. Was mir im Herzen weh tut. Nunja jetzt habe ich mit meinen Freund gesprochen und ihn gefragt ob wir dem Vater (der hat nächsten Monat birthday hat) einen Grünwangenrotschwanzsittich holen. Weil der Züchter wohnt 80 km weg und der meinte in einer Mail dass er noch welche besitzt.
     
  13. steffi85

    steffi85 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    huhu,

    das klingt ja nicht so schön. ohne hier jemandem was unterstellen zu wollen, man könnte denken das er den vogel absichtlich hat fliegen lassen.

    jedenfalls hoffe ich, das sich eine gute lösung für ihn finden lässt.
     
  14. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Sowas habe ich fast befürchtet.

    Und was wird nun ... behaltet Ihr den Vogel und setzt einen Partner dazu? So'n Pärchen Pyrrhuras ist ja schon was Schönes.

    Oder fehlt Euch die Zeit und Ihr wollt ihn lieber in gute Hände vermitteln?

    Klingt aber eher so, als wolltet Ihr ihm einen Partner besorgen ... seht dann aber zu, daß Ihr möglichst einen gegengeschlechtlichen Partner bekommt. Hatte der Vorbesitzer das Geschlecht bestimmen lassen? Wahrscheinlich nicht, oder?
     
  15. Lea0305

    Lea0305 Guest

    Also ....8(

    Der besitzer wollte nochmal anrufen wegen den Papieren und so und ruft dann an jaaa erfindet die ncihmehr etc.
    Aber der Vogel ist doch meldepflichtig oder? Was macht man dann?

    Nee vom Geschlecht hat der nichts gesagt. Dann muss man wohl ne Federanalyse machen lassen.

    Hab mal ne blöse frage abe rwqenn der Partner gegengeschlechtlich sein soll, paaren sie sich dann nicht? sorry für die blöde frage.

    Also der Vogel wird behalten ich mein mir ist er ja nicht zugeflogen sondern meinem Freund bzw seinen Eltern.
     
  16. Lea0305

    Lea0305 Guest

    Achja was ich noch sagen wollte.

    Als der besitzer angerufen wurde und gesagt wurde meinte er so ja hm n vogel is weg? sagen se mir mal dieRingnummer ich ruf gleich zurück. Danach ruft der nochmal an. Öhm geben se mir mal bitte noch die Az nummer.

    Wie kann man bitteschön nicht merken dass ein Vogel weg ist. Hallo? Da kann man sich nur am Kopp packen!
     
  17. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Du kannst den Züchter, den Du ja glücklicherweise jetzt kennst, bitten eine neue Herkunftsbescheinigung auszustellen ... mehr brauchst Du ja nicht für die Anmeldung. Wenn Du der Behörde erklärst, daß Euch der Vogel zugeflogen ist, wird's vielleicht auch ohne gehen.

    Ja, kostet maximal 20€. Muß man beim Partnervogel natürlich auch machen. Lohnt sich aber, denn gegengeschlechtliche Paare sind meist langfristig erheblich harmonischer.

    So blöd ist die Frage gar nicht. Sicher muß man damit rechnen, muß aber nicht sein. Ich habe zwei Paare Aymarasittiche, die ganzjährig Schlafkästen haben ... die haben zwar schon öfter rumgesexelt, aber noch keine Eier gelegt. Wenn's doch passiert, kann man die Eier gegen Kunststoffeier austauschen oder die Eier abkochen und zurücklegen, um zu verhindern, daß neue Eier gelegt werden. Nach kurzer Zeit wird dann das Gelege aufgegeben ... gibt ja auch in freier Natur mal unbefruchtete Eier.

    Na, das ist doch schön ... wie gesagt, man kann an einem Pärchen Pyrrhuras 'ne Menge Spaß haben, da es sehr soziale und auch intelligente Vögel sind. Aber sie können im Tagesverlauf auch ein paar mal für ein paar Minuten recht laut werden. Ich hoffe, bei den Eltern wohnen keine überempfindlichen Nachbarn?

    Ich habe ja mal am Anfang geschrieben, daß ich hoffe, daß der Vogel bei seinen ehemaligen Besitzern überhaupt gut aufgehoben ist ... irgendwie habe ich sowas geahnt. Wer weiß, ob die ihn nicht absichtlich haben wegfliegen lassen.

    Hauptsache, er ist jetzt gut aufgehoben ... der Kleine hat echt Glück gehabt.
     
  18. Lea0305

    Lea0305 Guest

    Gut dann werde ich gleich erstmal den Züchter fragen ob er eine neue Herkunftsbescheinigung ausstellen kann.

    Und dann werde ich auch fragen ob er noch einen Grünwangenrotschwanzsittich hat zum Verkaufen.

    Ich halte euch dann auf dem laufenden.

    Wollte mich aber jetzt shconmal bedanken dass ihrmit so toll weitergeholfen habt.
    Besonderen dank auch an Sybille durch die ich hier zu diesem Forum gelangt bin.:+schimpf
     
  19. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wie gesagt ... nicht irgendeiner ... es sollte schon das passende Geschlecht sein. Dazu muß aber erstmal das Geschlecht von Eurem Süßen bestimmt werden.

    Kennst Du einen vogelkundigen Tierarzt? Die haben meist Erfahrung mit dem schmerzfreien Ziehen einer Feder. Vogelkundige Tierärzte gibt's aber leider nicht viele ... die meisten haben von Vögeln leider kaum Plan.

    Sollte der Züchter derzeit keine Abgabevögel haben, müssen wir mal schauen ... da findet sich sicher ein anderer. Aus welcher Region stammt Ihr denn eigentlich?
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Lea0305

    Lea0305 Guest

    ja meinte ich ja :)

    Mein Freund arbeitet in der Taubenklinik in Essen. Die behandeln dort auch Vögel, Papageien etc....

    Ausem Ruhrpott
     
  22. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wie praktisch.

    Hallo Nachbarin ;) :0-
     
Thema:

Ist das ein Grünwangen-Rotschwanzsittich?

Die Seite wird geladen...

Ist das ein Grünwangen-Rotschwanzsittich? - Ähnliche Themen

  1. Ist dies ein Grünwangen-Rotschwanzsittich?

    Ist dies ein Grünwangen-Rotschwanzsittich?: Liege ich bei diesem zugeflogenen Sittich mit Grünwangen-Rotschwanzsittich richtig?
  2. Pärchen Grünwangen-Rotschwanzsittiche mit Geschlechtsnachweis

    Pärchen Grünwangen-Rotschwanzsittiche mit Geschlechtsnachweis: Hallo, ich gebe ein Pärchen Grünwangen-Rotschwanzsittiche ab! Sie stammen aus einer Zuchtaufgabe. Sie sind eine Naturbrut, beringt und ich habe...
  3. Haltung der grünwangen-rotschwanzsittichen

    Haltung der grünwangen-rotschwanzsittichen: Hallo Freunde! Ich würde sehr gerne wissen ob man grünwangen-rotschwanzsittiche alleine halten kann oder ob man sie mit einen Partner zusammen...
  4. Welches Spielzeug, bzw Zubehör (Pflege, Unterhaltung, etc) könnt ihr mir für meine Vögel empfehlen?

    Welches Spielzeug, bzw Zubehör (Pflege, Unterhaltung, etc) könnt ihr mir für meine Vögel empfehlen?: Hallo, ich lege mir in Kürze ein Gelbseitensittich-Paar zu und habe bereits eine passende Voliere gekauft und nun geht es an Ausstattung und...
  5. Sehen Rotschwanzsittiche im Dunkeln

    Sehen Rotschwanzsittiche im Dunkeln: Hallo, ich habe da mal eine Frage zu Rotschwanzsittichen. Können diese im Dunklen noch gut sehen? Sollte Nachts ein Licht brennen oder kommen...