Ist das ein Grünwangen-Rotschwanzsittich?

Diskutiere Ist das ein Grünwangen-Rotschwanzsittich? im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Wo kommst denn du her?

  1. Lea0305

    Lea0305 Guest

    Wo kommst denn du her?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Aus 'nem Nest bei Dortmund.
     
  4. Lea0305

    Lea0305 Guest

    Hoffe du bsist kein BvB fan :p:p:p:p
     
  5. Lea0305

    Lea0305 Guest

    Wieviel Gemüse darf der Vogel eingendlich Täglich so futtern. Weil der liebt Paprika, Weintrauben und Äpfel..
     
  6. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich bin überhaupt kein Fußball-Fan.

    Soviel wie er mag. Aber man sollte sicherstellen, daß er auch Körnerfutter (Großsittich-Mischung ohne Sonnenblumenkerne) zu sich nimmt. Je abwechselungsreicher die Ernährung desto besser ... da ist auch diese Tabelle recht hilfreich, denn Vitamin-A ist kaum irgendwo viel drin.

    PS: Sonnenblumenkerne sind enorm frettreich, daher nur als Leckerchen anbieten.
     
  7. Lea0305

    Lea0305 Guest


    Er isst ja auch Körnerfutter nur ich war in diversen Zoohandlungen und immer ist bei den Groß-Sittichfutter sonnenblumenkerne dabei
     
  8. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wenn Dortmund für Euch nicht zu weit ist, schau mal dort im Indu-Park in die Zoomühle ... das Futter ist astrein und der Preis auch ok.

    Ansonsten bei den renomierten Online-Händlern bestellen.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Lea0305

    Lea0305 Guest

    Also der Besitzer von dem Vogel hat einen öhm wie heißt das ich glaube Herkunftsbescheinigung ausgestellt.

    Auf dem Zettel steht bei Geschlecht 1.0 was heißt das?
     
  11. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hat er die selber vom Züchter bekommen oder selbst ausgestellt? Die Herkunftsbescheinigung brauchst Du nämlich an sich nicht vom ehemaligen Besitzer, sondern vom Züchter, denn Sinn und Zweck einer Herkunftsbescheinigung ist (neben der Beringungspflicht), daß man sicherstellen kann, daß der Vogel aus einer legalen Nachzucht stammt.

    Aber frag mal bei der Unteren Naturschutzbehörde nach, ob denen das reicht. Wenn nicht, trigger halt mal den Züchter an.

    So kennzeichnet man in Züchterkreisen einen Hahn ... eine Henne würde mit 0,1 notiert. 1,1 wäre also ein Pärchen und 2,2 zwei Pärchen.
     
Thema:

Ist das ein Grünwangen-Rotschwanzsittich?

Die Seite wird geladen...

Ist das ein Grünwangen-Rotschwanzsittich? - Ähnliche Themen

  1. Ist dies ein Grünwangen-Rotschwanzsittich?

    Ist dies ein Grünwangen-Rotschwanzsittich?: Liege ich bei diesem zugeflogenen Sittich mit Grünwangen-Rotschwanzsittich richtig?
  2. Pärchen Grünwangen-Rotschwanzsittiche mit Geschlechtsnachweis

    Pärchen Grünwangen-Rotschwanzsittiche mit Geschlechtsnachweis: Hallo, ich gebe ein Pärchen Grünwangen-Rotschwanzsittiche ab! Sie stammen aus einer Zuchtaufgabe. Sie sind eine Naturbrut, beringt und ich habe...
  3. Haltung der grünwangen-rotschwanzsittichen

    Haltung der grünwangen-rotschwanzsittichen: Hallo Freunde! Ich würde sehr gerne wissen ob man grünwangen-rotschwanzsittiche alleine halten kann oder ob man sie mit einen Partner zusammen...
  4. Welches Spielzeug, bzw Zubehör (Pflege, Unterhaltung, etc) könnt ihr mir für meine Vögel empfehlen?

    Welches Spielzeug, bzw Zubehör (Pflege, Unterhaltung, etc) könnt ihr mir für meine Vögel empfehlen?: Hallo, ich lege mir in Kürze ein Gelbseitensittich-Paar zu und habe bereits eine passende Voliere gekauft und nun geht es an Ausstattung und...
  5. Sehen Rotschwanzsittiche im Dunkeln

    Sehen Rotschwanzsittiche im Dunkeln: Hallo, ich habe da mal eine Frage zu Rotschwanzsittichen. Können diese im Dunklen noch gut sehen? Sollte Nachts ein Licht brennen oder kommen...