Ist das ein Grünwangen-Rotschwanzsittich?

Diskutiere Ist das ein Grünwangen-Rotschwanzsittich? im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Wo kommst denn du her?

1. Lea0305

Lea0305 Guest

Wo kommst denn du her?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Aus 'nem Nest bei Dortmund.

4. Lea0305

Lea0305 Guest

Hoffe du bsist kein BvB fan :p:p:p:p

5. Lea0305

Lea0305 Guest

Wieviel Gemüse darf der Vogel eingendlich Täglich so futtern. Weil der liebt Paprika, Weintrauben und Äpfel..

6. Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Ich bin überhaupt kein Fußball-Fan.

Soviel wie er mag. Aber man sollte sicherstellen, daß er auch Körnerfutter (Großsittich-Mischung ohne Sonnenblumenkerne) zu sich nimmt. Je abwechselungsreicher die Ernährung desto besser ... da ist auch diese Tabelle recht hilfreich, denn Vitamin-A ist kaum irgendwo viel drin.

PS: Sonnenblumenkerne sind enorm frettreich, daher nur als Leckerchen anbieten.

7. Lea0305

Lea0305 Guest

Er isst ja auch Körnerfutter nur ich war in diversen Zoohandlungen und immer ist bei den Groß-Sittichfutter sonnenblumenkerne dabei

8. Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Wenn Dortmund für Euch nicht zu weit ist, schau mal dort im Indu-Park in die Zoomühle ... das Futter ist astrein und der Preis auch ok.

Ansonsten bei den renomierten Online-Händlern bestellen.

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Lea0305

Lea0305 Guest

Also der Besitzer von dem Vogel hat einen öhm wie heißt das ich glaube Herkunftsbescheinigung ausgestellt.

Auf dem Zettel steht bei Geschlecht 1.0 was heißt das?

11. Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Hat er die selber vom Züchter bekommen oder selbst ausgestellt? Die Herkunftsbescheinigung brauchst Du nämlich an sich nicht vom ehemaligen Besitzer, sondern vom Züchter, denn Sinn und Zweck einer Herkunftsbescheinigung ist (neben der Beringungspflicht), daß man sicherstellen kann, daß der Vogel aus einer legalen Nachzucht stammt.

Aber frag mal bei der Unteren Naturschutzbehörde nach, ob denen das reicht. Wenn nicht, trigger halt mal den Züchter an.

So kennzeichnet man in Züchterkreisen einen Hahn ... eine Henne würde mit 0,1 notiert. 1,1 wäre also ein Pärchen und 2,2 zwei Pärchen.

Thema:

Ist das ein Grünwangen-Rotschwanzsittich?

Die Seite wird geladen...

Ist das ein Grünwangen-Rotschwanzsittich? - Ähnliche Themen

1. Ist dies ein Grünwangen-Rotschwanzsittich?

Ist dies ein Grünwangen-Rotschwanzsittich?: Liege ich bei diesem zugeflogenen Sittich mit Grünwangen-Rotschwanzsittich richtig?
  2. Pärchen Grünwangen-Rotschwanzsittiche mit Geschlechtsnachweis

Pärchen Grünwangen-Rotschwanzsittiche mit Geschlechtsnachweis: Hallo, ich gebe ein Pärchen Grünwangen-Rotschwanzsittiche ab! Sie stammen aus einer Zuchtaufgabe. Sie sind eine Naturbrut, beringt und ich habe...
  3. Haltung der grünwangen-rotschwanzsittichen

Haltung der grünwangen-rotschwanzsittichen: Hallo Freunde! Ich würde sehr gerne wissen ob man grünwangen-rotschwanzsittiche alleine halten kann oder ob man sie mit einen Partner zusammen...
  4. Welches Spielzeug, bzw Zubehör (Pflege, Unterhaltung, etc) könnt ihr mir für meine Vögel empfehlen?

Welches Spielzeug, bzw Zubehör (Pflege, Unterhaltung, etc) könnt ihr mir für meine Vögel empfehlen?: Hallo, ich lege mir in Kürze ein Gelbseitensittich-Paar zu und habe bereits eine passende Voliere gekauft und nun geht es an Ausstattung und...
  5. Sehen Rotschwanzsittiche im Dunkeln

Sehen Rotschwanzsittiche im Dunkeln: Hallo, ich habe da mal eine Frage zu Rotschwanzsittichen. Können diese im Dunklen noch gut sehen? Sollte Nachts ein Licht brennen oder kommen...