Ist das ein Halsbandsittich?

Diskutiere Ist das ein Halsbandsittich? im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, kurze Frage, ist das ein Halsbandsittich? Er kommt mich irgendwie zu klein vor.
ja das ist einer.

gibt den indischen Halsbandsittich und den afrikanischen. die afrikaner sind kleiner.
Wie alt ist er / sie denn?


lg rett
 
Hallo Rettschneck,

Danke für deine Bestätigung.
Ich kenne sein Alter nicht, er ist einem Bekannten heute zugeflogen.

Wir werden morgen Fundmeldungen rausschicken...der Vogel ist beringt.
 
kannst du die ringnummer lesen? mit oder ohne festhalten?

falls ja, und falls es ein AZ ring ist, kannst mir die Nummer schicken und schau nach wer der Züchter ist.

lg rett
 
Hallo,

prima :freude:!

Ich schicke dir eine p.N. mit der Nummer. Das wäre ja klasse, wenn du den Züchter ausfindig machen könntest.

Danke!
 
huhu, der Züchter ist AZ Mitglied.
von daher kann ich nichts finden, aber vielleicht jemand anderes?

lg rett
 
Hallo Ina ,

huhu, der Züchter ist AZ Mitglied.
von daher kann ich nichts finden, aber vielleicht jemand anderes?
lg rett

Wenn rett Dir nicht weiter helfen kann mit der Az Ringnr . schicke sie mir per p.N. -- Habe zugang zum AZ - Mitgliederverzeichnis... und kann nach sehen . :)
 
huhu,
habe bei der AZ im Mitglieder verzeichnis schon nachgesehn, da ist kein züchter zur der ringnummer eingetragen da es kein AZ ring ist sondern eine
Z IV 2 xxxxx Nummer ist, und findste nix bei der AZ. Hatte mich vertippt. Es ist KEIN AZ ring.

Aber vieleicht weißt du ja wer Z IV 2 als Anfang hat.....das wüßte ich nämlich auch gern...... :+keinplan :+keinplan


lg rett
 
Hallo,

vielen Dank für euere Hilfe :trost:.

Ich kann leider mit der Ringnummer auch nichts anfangen :traurig:. Könnte da jemand weiter helfen?
 
Hallo Ina und rett ,

Aber vieleicht weißt du ja wer Z IV 2 als Anfang hat.....das wüßte ich nämlich auch gern...... :+keinplan :+keinplan
lg rett

Ringe mit der Anfangsbezeichnung Z IV 2 werden von der ZZF Ringstelle raus gegeben .

Das römisch IV bedeutet das der Ring die Größe 7,5 mm hat , das Z für Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe .
Ruf die Ringstelle die in dem link oben ist an und sage dort Bescheid das sie Dir den Züchter melden sollen , der den Ring auf dem Vogel , erhalten hat .
 
Hallo,

ich warte noch auf Rückantwort. Scheinbar haben sie im Moment viel zu tun, klar...es ist "Saison".

Ich melde mich, sobald ich etwas hören sollte.
 
Hallo,

wir konnten den Züchter Dank der Ringstelle ausfindig machen :).

Halsi ist wieder zurück bei seinem Besitzer :dance:.

Danke euch vielmals :trost:!
 
Suuuuper, damit ist wieder bewiesen, dieses Forum und seine User (zumindest die meisten) sind suuuuuuuuuuuuupiiiiii!:zustimm:
 
Das ist eine erfreuliche Nachricht. Ich würde mich auch riesig freuen, wenn meine Halsis nach einem "Urlaub" zurück kämen.:freude:
 
Thema: Ist das ein Halsbandsittich?
Zurück
Oben