Ist das ein Halsbandsittich?

Diskutiere Ist das ein Halsbandsittich? im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, kurze Frage, ist das ein Halsbandsittich? Er kommt mich irgendwie zu klein vor. [IMG] [IMG]

  1. Ina

    Ina Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kurze Frage, ist das ein Halsbandsittich? Er kommt mich irgendwie zu klein vor.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rettschneck, 28. Juni 2009
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    ja das ist einer.

    gibt den indischen Halsbandsittich und den afrikanischen. die afrikaner sind kleiner.
    Wie alt ist er / sie denn?


    lg rett
     
  4. Ina

    Ina Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rettschneck,

    Danke für deine Bestätigung.
    Ich kenne sein Alter nicht, er ist einem Bekannten heute zugeflogen.

    Wir werden morgen Fundmeldungen rausschicken...der Vogel ist beringt.
     
  5. #4 rettschneck, 28. Juni 2009
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    kannst du die ringnummer lesen? mit oder ohne festhalten?

    falls ja, und falls es ein AZ ring ist, kannst mir die Nummer schicken und schau nach wer der Züchter ist.

    lg rett
     
  6. Ina

    Ina Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    prima :freude:!

    Ich schicke dir eine p.N. mit der Nummer. Das wäre ja klasse, wenn du den Züchter ausfindig machen könntest.

    Danke!
     
  7. #6 rettschneck, 28. Juni 2009
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    huhu, der Züchter ist AZ Mitglied.
    von daher kann ich nichts finden, aber vielleicht jemand anderes?

    lg rett
     
  8. Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    Hallo Ina ,

    Wenn rett Dir nicht weiter helfen kann mit der Az Ringnr . schicke sie mir per p.N. -- Habe zugang zum AZ - Mitgliederverzeichnis... und kann nach sehen . :)
     
  9. #8 rettschneck, 29. Juni 2009
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    huhu,
    habe bei der AZ im Mitglieder verzeichnis schon nachgesehn, da ist kein züchter zur der ringnummer eingetragen da es kein AZ ring ist sondern eine
    Z IV 2 xxxxx Nummer ist, und findste nix bei der AZ. Hatte mich vertippt. Es ist KEIN AZ ring.

    Aber vieleicht weißt du ja wer Z IV 2 als Anfang hat.....das wüßte ich nämlich auch gern...... :+keinplan :+keinplan


    lg rett
     
  10. Ina

    Ina Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielen Dank für euere Hilfe :trost:.

    Ich kann leider mit der Ringnummer auch nichts anfangen :traurig:. Könnte da jemand weiter helfen?
     
  11. Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    Hallo Ina und rett ,

    Ringe mit der Anfangsbezeichnung Z IV 2 werden von der ZZF Ringstelle raus gegeben .

    Das römisch IV bedeutet das der Ring die Größe 7,5 mm hat , das Z für Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe .
    Ruf die Ringstelle die in dem link oben ist an und sage dort Bescheid das sie Dir den Züchter melden sollen , der den Ring auf dem Vogel , erhalten hat .
     
  12. Ina

    Ina Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön für euere Hilfe :trost:.
     
  13. Espana

    Espana Mitglied

    Dabei seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spanien / Gran Canaria
    Hallo, konntest Du schon den Züchter ausfindig machen?
     
  14. Ina

    Ina Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich warte noch auf Rückantwort. Scheinbar haben sie im Moment viel zu tun, klar...es ist "Saison".

    Ich melde mich, sobald ich etwas hören sollte.
     
  15. Ina

    Ina Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir konnten den Züchter Dank der Ringstelle ausfindig machen :).

    Halsi ist wieder zurück bei seinem Besitzer :dance:.

    Danke euch vielmals :trost:!
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 petra.2201, 2. Juli 2009
    petra.2201

    petra.2201 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Suuuuper, damit ist wieder bewiesen, dieses Forum und seine User (zumindest die meisten) sind suuuuuuuuuuuuupiiiiii!:zustimm:
     
  18. Pajara

    Pajara Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. Mai 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45144 Essen
    Das ist eine erfreuliche Nachricht. Ich würde mich auch riesig freuen, wenn meine Halsis nach einem "Urlaub" zurück kämen.:freude:
     
Thema:

Ist das ein Halsbandsittich?

Die Seite wird geladen...

Ist das ein Halsbandsittich? - Ähnliche Themen

  1. Schweres atmen Halsbandsittich

    Schweres atmen Halsbandsittich: Hallo Ich habe ein Halsbandsittich-pärchen 'geschenkt' bekommen. Es war nicht von mir gewollt und der der sie mir geschenkt hat, hat auch keine...
  2. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  3. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  4. halsbandsittich Mutationen

    halsbandsittich Mutationen: Hallo,vogel freunde wie kann ich GKGS Halsbandsittiche züchten ?
  5. Neuling sucht Tips für Halsbandsittiche

    Neuling sucht Tips für Halsbandsittiche: Da ich mit der Suche über mein Handy einfach 0 zurecht komme (Schande auf mein Haupt) erstelle ich jetzt einfach frohen Mutes ein eigenes Thema...