Ist das ein Halsbandsittich?

Diskutiere Ist das ein Halsbandsittich? im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo ihr! Diesen großen Sittich habe ich im Wiener Haus des Meeres (im Tropenabteil) neben mir im Gestrüpp sitzend gefunden und mich gefragt...
K

Karinetti

Guest
Hallo ihr!

Diesen großen Sittich habe ich im Wiener Haus des Meeres (im Tropenabteil) neben mir im Gestrüpp sitzend gefunden und mich gefragt, ob es ein Halsbandsittich ist?!
Ich hab ein wenig hier rumgestöbert und in dem Beitrag von Detlev ist auch so einer der so aussieht.

Und hier das Prachtstück:
 

Anhänge

  • SittichHausdesMeeres.jpg
    SittichHausdesMeeres.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 150
es ist ein männlicher Pflaumenkopfsittich
 
Hallo Detlev! :0-

Ups, da hab ich dann wohl was verwurschtelt. Ich dachte in deinem Beitrag wo du über die frei brütenden berichtest es sein ein Halsbandsittich und da er meinem Bild eigentlich so ähnlich sieht dachte ich eben....hm.... :?

@jcw:Pflaumenkopfsittich - aha danke! :)
 
Thema: Ist das ein Halsbandsittich?
Zurück
Oben