Ist das ein Haussperling oder sieht er/sie ihm nur ähnlich?

Diskutiere Ist das ein Haussperling oder sieht er/sie ihm nur ähnlich? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr Lesenden und Wissenden, meine Katze hat ein Vögelchen angebracht, welchen ich nun pflege. Ich hoffe, dass er irgendwann wieder...

  1. #1 Verterine, 12. Juni 2016
    Verterine

    Verterine Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. Juni 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lesenden und Wissenden,

    meine Katze hat ein Vögelchen angebracht, welchen ich nun pflege. Ich hoffe, dass er irgendwann wieder fliegen kann, obwohl sie ihm ein Stück Flügel und Schwanzgefieder abgerissen hat.. Vorerst geht es ihm gut...
    Nun möchte ich aber gerne wissen, was es für ein Vogel ist. Ich habe ein paar Parallelen zum Haussperling gefunden, bin mir da aber nicht so sicher.

    Ich würde mich über eine Antwort freuen.

    Mit sonnigen Grüßen,
    Verterine.


    Den Anhang 20160602_231855.jpg betrachten Den Anhang 20160601_162214.jpg betrachten Den Anhang IMG-20160603-WA0000.jpg betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.194
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Nein, das ist kein Sperling. Bin mir aber nicht ganz sicher, was es ist und überlasse die ID daher jemandem, der sich 1005 sicher ist.
    Der Vogel muss dringendst von einem vogelkundigen Tierarzt antibiotisch behandelt werden.
    Die Bakterien aus dem Katzenspeichel bringen ihn sonst mit großer Wahrscheinlichketi rasch um die Ecke
     
  4. joerg

    joerg Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. November 2015
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    55
    Ich tendiere zum Hänfling (weibl.)
    Bitte sofort zum Tierarzt. Sollte Katzenspeichel ins Blut des Vogels gelangt sein, wird er nicht mehr lange leben!
     
  5. #4 Marius2111, 12. Juni 2016
    Marius2111

    Marius2111 Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2009
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigsburg
    Ja, ein Bluthänfling.

    VG Marius
     
  6. #5 finchNoa@Barbie, 13. Juni 2016
    finchNoa@Barbie

    finchNoa@Barbie Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    126
    Immer wieder diese Katzen ... 0l. Der Vogel wäre in einer professionellen Wildvogelstation besser aufgehoben, grad auch was das wieder Auswildern angeht.
     
Thema: Ist das ein Haussperling oder sieht er/sie ihm nur ähnlich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haussperling henne

Die Seite wird geladen...

Ist das ein Haussperling oder sieht er/sie ihm nur ähnlich? - Ähnliche Themen

  1. Wie sieht man das in einem Europäischen Forum?

    Wie sieht man das in einem Europäischen Forum?: Guten Abend In den ergiebigen Tiefen des www fand ich diesen Beitrag: [MEDIA] Wie sieht man das hier bei uns? Ist das ein Mann der die...
  2. Milben oder ähnliches bei einem Singvogel - Grauschnäpper

    Milben oder ähnliches bei einem Singvogel - Grauschnäpper: Hallo liebe Vogelfreunde, ich nehe ja an, dass es aussichtslos ist, frage hier aber trotzdem mal bei Euch, ob man dem armen Ding helfen kann. Ich...
  3. Wie sieht eine Cites-Nummer aus...r

    Wie sieht eine Cites-Nummer aus...r: folgender Fall (hab mich mal wieder eines schwereren Falles angenommen) Haben ein Paar kleine Felsensittiche übernommen... langes Thema können...
  4. Suche Haussperling Weibchen

    Suche Haussperling Weibchen: Hallo, suche hier für meinen 4 Jahre alten Haussperling ein passendes Weibchen. Vll. weiß hier jemand einen Züchter oder hat selbst einen...