ist das ein königssittich?

Diskutiere ist das ein königssittich? im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - hallo ihr, könnt ihr mir sagen, ob es sich hier wirklich um einen königssittich handelt!? :idee: alle bilder die ich über königssittiche...
Wenn es ein junger Königssittich ist, ist er noch nicht so bunt. Hat er einen rötlichen Bauch?
 
huhu,

keine ahnung ob der bauch rot ist!

der vogel ist nicht von mir!
alter ca 2 jahre!

lg
susanne
 
Die Preise sind sehr unterschiedlich.80€ -120€. Zuchtreife Tiere teilweise noch teurer.
 
Also es ist erst mal auf jeden Fall ein Australischer Königssittich. Ob es ein Weibchen oder ein nicht ausgefärbtes Männchen ist, kann man auf dem Foto nicht erkennen. Bist Du sicher, dass es ein Weibchen ist? Bunter muss ein Königssittich im Jugendgefieder auch nicht sein, und auch ein ausgewachsenes Weibchen hätte in dieser Position sitzend nur noch ein hellgrünes Flügelband, bunter sind die nie (wenn man den roten Bauch eben nicht sehen kann!)

Gruß

Tobias
 
Thema: ist das ein königssittich?
Zurück
Oben