Ist das ein Mäusebussard?

Diskutiere Ist das ein Mäusebussard? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo und guten Abend, ich habe heute meine müden Knochen aufgerafft und einen ausgedehnten Vogelspaziergang durch den Berliner Norden gemacht....

1. SteffNau

SteffNau Stammmitglied

Hallo und guten Abend,

ich habe heute meine müden Knochen aufgerafft und einen ausgedehnten Vogelspaziergang durch den Berliner Norden gemacht.
    Dabei ist mir am Flughafensee bei schlechtem Licht (kurz darauf setzte Regen ein) dieser Vogel vor die Linse gekommen.

Den Anhang IMG_5454_crop.JPG betrachten Den Anhang IMG_5457_crop.JPG betrachten Den Anhang IMG_5458_crop.JPG betrachten

Ich vermute, dass es ein recht heller und junger Mäusebussard ist.
    Liege ich damit richtig?

Danke und Gruß,
    Steffen

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marius2111

Marius2111 Foren-Guru

Ja, ein heller Mäusebussard.

VG Marius

4. SteffNau

SteffNau Stammmitglied

Supi, danke! :)

Thema: Ist das ein Mäusebussard?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie sehen junge mäusebussarde aus

Die Seite wird geladen...

Ist das ein Mäusebussard? - Ähnliche Themen

1. Mäusebussard?

Mäusebussard?: Servus Communitiy, Leider habe ich nur 2 sehr schlechte Fotos da ich eigentlich nur auf die Alm laufen wollte. Aber der Vogel hat einen Falken...
  2. Mäusebussarde dürfen bejagt werden?

Mäusebussarde dürfen bejagt werden?: Hallo, ich habe gelesen, dass Mäusebussard teils unter das Jagdrecht fallen. Aber es sind doch geschützte Greifvögel mit Anhang B. Liegt hier das...
  3. Wespen- oder Mäusebussard?

Wespen- oder Mäusebussard?: Hallo zusammen. Deutschland, Brandenburg, Niederlausitz, Tagebaugebiet. Bin etwas unschlüssig anhand des schlechten Bildes. Als ich ihn durch´s...
  4. Mäusebussard

Mäusebussard: Servus Community, Heute sind 5 Störche über dem Kirchturm gekreist, es war ein Traum ihnen zuzusehen. Darüber kreisten 3 Greifvögel war das nur...
  5. Mäusebussard oder Rohrweihe?

Mäusebussard oder Rohrweihe?: Halli Hallo, drauße dachte ich es sei ein Bussard. Im Nachhinein scheint mir Hals und Kopf zu lang, dazu die hängenden Füßchen?