Ist das ein Pieper? Wiesenpieper?

Diskutiere Ist das ein Pieper? Wiesenpieper? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Gesehen am 13.5.2013 bei Nordstrand. Gruß Hans-Peter
bachsauger

bachsauger

Neuling
Beiträge
25
Gesehen am 13.5.2013 bei Nordstrand.

Gruß
Hans-Peter

55-20130513-0195-00214961.jpg
 
Hast du mehr Fotos?

Meiner Meinung nach sieht der sehr interessant aus.

LG
 
Ich würde ganz vorsichtig einmal auf einen nicht ausgefärbten Rotkehlpieper tippen, aber hier wären mehr Fotos wirklich sehr hilfreich.

VG, Merops
 
Leider, leider habe ich nur dieses Foto. Es ging ganz schnell; da war ich froh, "schussbereit" gewesen zu sein.

Gruß
Hans-Peter
 
Ja, Bauch und Beine fehlen. Ich habe ja nicht die professionellen Ansätze, aber nach der Gesichtszeichnung könnte es auch ein Baumpieper sein?

Ich bin natürlich völlig aufgeschmissen, wenn die Profis von Ausfärbung sprechen. Merops, da seid Ihr mir weit überlegen und das kann ich nicht überblicken! :)

Gruß
Hans-Peter
 
Hallo Hans-Peter.

Der Gesichtszeichnung nach könnte es auch ein Baumpieper sein, stimmt - und der restlichen Zeichnung nach? :D
Ist schon ein sehr markantes Tier, das ist m.M. nach sicher kein Baumpieper/Wiesenpieper!

VG, Merops
 
Meiner Meinung nach ist das ziemlich sicher ein Rotkehlpieper. Die Jahreszeit passt auch gut zum Frühjahrsdurchzug.

LG
 
Ich sag's ja: Ihr seid Spitze! Also, Rotkehlpieper. Danke Euch!

Gruß
Hans-Peter
 
Thema: Ist das ein Pieper? Wiesenpieper?
Zurück
Oben