Ist das ein Raubwürger?

Diskutiere Ist das ein Raubwürger? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Guten Abend, heute war ich im Goldenstedter Moor zur Kranichbeobachtung, als sich ein mir unbekannter Vogel (als Scherenschnitt) ins Bild setzte...
B

BrigitteE2301

Foren-Guru
Beiträge
511
Guten Abend,
heute war ich im Goldenstedter Moor zur Kranichbeobachtung, als sich ein mir unbekannter Vogel (als Scherenschnitt) ins Bild setzte.
Ich habe den Vogel so gut ich konnte vergrößert und aufgehellt. Nun bin ich fast der Meinung, einen Raubwürger fotografiert zu haben. Gesehen wurde ein Raubwürger1 DSCN0333 Ausschnitt.JPG 2 DSCN0333 Original.JPG 3 DSCN0330.JPG in den letzten Tagen dort.
Ich bitte um eure Hilfe.
Liebe Grüße
Brigitte
 
Hallo,

es ist ein Neuntöter (Rotrückenwürger).

VG P.

Vielen Dank für deine schnelle Antwort, Peri14.
Das ist toll, denn einen Neuntöter habe ich auch noch nie beobachten können.
Liebe Grüße
Brigitte
 
Nein das ist ein Raubwürger, Neuntöter sind schon lange nicht mehr da.

Raubwürger dagegen kommen als Wintergäste. (Einige wenige gibt es wohl als Brutvogel)

Lg mica
 
Okay, danke Mica und Marius.
Dann ist es doch der an den ich dachte, und die Freude ist ebenso groß, da auch eine Erstsichtung.
Vielen Dank für die Hilfe,
Brigitte
 
Ja. Da habt ihr natürlich Recht! Die NT sind weg. Aber das Bild irritiert auch etwas, ist wahrscheinlich aus sehr großer Entfernung aufgenommen.
Schönes WE.
 
Thema: Ist das ein Raubwürger?
Zurück
Oben