Ist das ein Rebhuhn oder eine goldene Wachtel?

Diskutiere Ist das ein Rebhuhn oder eine goldene Wachtel? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Um zumindest mal Klarheit bezüglich des Vogels zu schaffen: Es ist eine hundsgewöhnliche Zuchtwachtel, die mit unserer heimischen Wachtel nicht...

  1. #21 Merops Apiaster, 8. März 2012
    Merops Apiaster

    Merops Apiaster Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    79235 Vogtsburg am Kaiserstuhl
    Das hat ja auch niemand in Abrede gestellt...ich hab mal unter "Goldene Wachtel" gegooglet...wenn das normale Zuchtwachteln sind, ist das doch ok ;)

    Selbst wenn sie etwas mit unseren einheimischen Wachteln zu tun hätten, gehörte die jetzt absolut nicht nach draußen...frühestens Anfang Mai ;)

    Die rede war ja auch von einem Rebhuhn, nicht von Europ. Wachtel ;)


    VG, Merops
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kate

    Kate Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe die zuchtwachtel in der vermittlung eingestellt und hoffentlich alles richtig gemacht.
    Danke für eure hilfestellung.
     
  4. #23 Peregrinus, 8. März 2012
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Passt schon! Ich möchte nur verhindern, dass dieses Tierchen aus falscher Kenntnis in die Natur entlassen wird. Klar, die wäre eh recht schnell gefressen, wie Du schon sagtest.

    VG
    Pere ;)
     
  5. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.192
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Kate

    hast du auch diesen Beitrag beachtet, bevor du die Wachtel weitervermitteln willst:
     
  6. #25 Merops Apiaster, 8. März 2012
    Merops Apiaster

    Merops Apiaster Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    79235 Vogtsburg am Kaiserstuhl
    Hat sie schon getan, es gibt wohl in der Umgebung keinen Züchter...:-(

    Besser Vermittlung als Jäger ;)

    Kommt schon unter das Tier...zumal es keinen Ring hat, was ich wirklich nicht toll finde...bei Haltungsvögeln sollte man irgendeinen Ring anbringen, auch wenn es nicht unbedingt gesetzlich notwendig ist (da kann man z.B. entweder eine einfache Ringnummer, die irgendwo registriert wird oder wie bei Brieftauben die Telefonnummer unterbringen)...damit gerade SO ETWAS nicht passiert ;)

    VG, Merops
     
  7. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.192
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    sorry, den Beitrag Nr. 9 habe ich glatt übersehen
     
  8. Kate

    Kate Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    im tierheim werde ich morgen mal einen aushang befestigen.
    Hier, so mitten in der stadt ist es sicher nicht einfach die wachtel unterzubringen. Ich habe zwar einen garten aber das ist schon was seltenes.
    Ob sich hier im forum einer meldet für die kleine? Habe sie unter vermittlung eingestellt. Bis dahin muss ich sie bei mir im haus halten, habe natürlich keine entsprechende voliere draussen. Nur eine im haus für mein rosella paar.
    Würde mich so freuen wenn sie schnell in ein neues zuhause umziehen könnte.

    Gruß
    Kate
     
  9. #28 FloraFauna, 9. März 2012
    FloraFauna

    FloraFauna Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe v. Bremen
    Eine japanische Legewachtel, Farbschlag wahrsch. goldsprenkel, aber genau weiss ich es nicht. Man hält sie in Gruppen.

    Ich kenne eine Halterin in der Nähe von Paderborn, ich werde sie fragen, ob sie das Tierchen aufnehmen kann.
     
  10. #29 Nara, 9. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2012
    Nara

    Nara Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    382..
    @Kate: Wenn Du die Wachtel abgeholt hast (nicht in einem offenen Karton, diese Tierchen können gut in die Höhe gehen), kannst Du sie erstmal, bis sie irgendwo unterkommt, in einem 1m Kaninchenkäfig halten. Wegen dem Futter kannst du in einem Zoofachhandel schauen. Jedenfalls der mit dem Fress und dem Napf haben auch Hühner und Wachtelfutter im Sortiment.
    Wachteln die für den Topf gezüchtet und gehalten werden, werden selten Ringe haben. Vielleicht hällt jemand in Deiner Nähe ein paar von denen mm Garten oder Keller oder... um Wachteleier zu haben oder zum Verzehr.

    Ach ja, und, falls Du in Deiner Nähe Reifeisenmarkt hast, kannst Du dort auch 1 kg Futter für die Wachtel abwiegen lassen. Wenn ich mich nicht irre, müsste dass der Kükenstarter sein oder der für Entenküken. Ganz wichtig, ohne Kokzidiostatika.
     
  11. Kate

    Kate Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    die wachtel ist nun wieder bei mir und hat schon gefuttert und getrunken. Überhaupt ist sie wieder recht fit. Habe hier in meiner gegend auch einen verein ausfindig gemacht die wachtelhalter als mitglieder haben, kann ja nicht schaden. Eine bekannte meinte ich soll sie in das suchregister(entlaufen/gefunden) bei radio bielefeld eintragen. Also für hunde und katzen ist das klasse. Nur bin ich mir etwas unsicher ob sich dann auch der richtige meldet. Also nicht das sie dann doch im kochtopf landet. Was meint ihr?

    @FloraFauna,
    wäre schön wenn du mal die halterin aus paderborn fragen könntest.

    @Nara,
    ob hier in der nachbarschaft wachteln gehalten werden ist mir zumindest nicht bekannt. Aber wenn sie für den kochtopf gedacht war ist es gut das sie nun bei mir ist. Danke für den hinweis auf den zooladen. Wir haben hier ein grünes kaufhaus und etwas weiter ein reifeisenmarkt. Für das wochenende habe ich futter vom jäger mitbekommen. Werde aber gleich am montag wachtelfutter besorgen.
     
  12. #31 Merops Apiaster, 9. März 2012
    Merops Apiaster

    Merops Apiaster Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    79235 Vogtsburg am Kaiserstuhl
    Ich würd nicht bei Radio Bielefeld anrufen...mach das lieber über den Züchterverein und bring sie da unter, wenn jemand diese Zuchtwachteln hält ;)


    VG, Merops
     
  13. #32 Merops Apiaster, 18. März 2012
    Merops Apiaster

    Merops Apiaster Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    79235 Vogtsburg am Kaiserstuhl
    Was ist nun eigentlich aus dem Vogel geworden?

    Eine Rückmeldung wäre nett @Kate ;)


    VG, Merops
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.192
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    lies mal hier

    Thema ist also erledigt
     
  16. #34 Merops Apiaster, 18. März 2012
    Merops Apiaster

    Merops Apiaster Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    79235 Vogtsburg am Kaiserstuhl
    Dank Dir :-)

    VG, Merops
     
Thema: Ist das ein Rebhuhn oder eine goldene Wachtel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wachteln schnabelbruch

Die Seite wird geladen...

Ist das ein Rebhuhn oder eine goldene Wachtel? - Ähnliche Themen

  1. Wachtel wird von anderen gepickt

    Wachtel wird von anderen gepickt: Hi! Ich mache mir sehr geoße Sorgen um eine meiner Wachteln. Ich habe 5 Hennen und einen Hahn. Einer der Hennen wird von 2 anderen seit ca 2...
  2. Wachtel hat gebrochenen Zeh

    Wachtel hat gebrochenen Zeh: Hallo! Ich habe ein Problem. Ich habe vor ca 2 monaten, Wachteln aus einer schlechten Haltung gerettet. Davor hatte ich noch nie etwas mit den...
  3. Wachtel Erkrankung - Staphylococcus aureus

    Wachtel Erkrankung - Staphylococcus aureus: Hallo, wollte vorher den Wachteln frisches Wasser geben und das Futter auffüllen, da lag eine Wachtel, wie gelähmt auf dem Boden. Habe diese...
  4. Wachtel krank! Antibiotika greift nicht...

    Wachtel krank! Antibiotika greift nicht...: Hallo alle zusammen, ich bin seit 6 Wochen stolzer Besitzer von Wachteln. Der Stall ist 1m² und die Voliere 3m² groß. Darin leben nun 5 Wachteln,...
  5. Wachtel Baby

    Wachtel Baby: Ein herzliches Hallo an alle, wir haben seit Montag ein kleines süßes Wachtelbaby. Leider hat es nur dieses eine Küken im Brüter geschafft aus...