Ist das ein Sperber?

Diskutiere Ist das ein Sperber? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Leute Diesen Vogel habe ich heute über einem kleinen Wald gesehen, der an eine Wiese grenzt. Er verfolgte offenbar einen anderen,...

1. Tigerfink

Tigerfink Foren-Guru

Hallo Leute

Diesen Vogel habe ich heute über einem kleinen Wald gesehen, der an eine Wiese grenzt. Er verfolgte offenbar einen anderen, kleineren Vogel. Der Flug war geschickt und sehr wendig. Ich dachte, dass es von der Größe her ein Sperber-Weibchen sein könnte. Ich war mir aber nicht sicher, darum die Frage.
    Ich hoffe, ihr könnt was erkennen auf den Fotos. ;)

Den Anhang DSC07384.JPG betrachten

Den Anhang DSC07385.JPG betrachten

VG
    Jonas :0-

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bountychill, 18. August 2014
    bountychill

bountychill Mitglied

41239 Mönchengladbach / Grenze Niederlande
    Würde eher auf Schwarzmilan tippen.

VG, Marco

4. #3 flokellermann, 18. August 2014
    flokellermann

flokellermann Stammmitglied

Hallo Jonas schwierig auf diesem Foto den Vogel zu erkennen. Von der Schwanzform sieht es eher wie ein Schwarzmilan aus .Von der Färbung fast einheitlich dunkel bis auf Kopf.Kannst du was zu der Größe sagen? Ein Milan ist um einiges größer als der Sperber.Die Spannweite beträgt ca 150 cm . Gruß Flo

5. Tigerfink

Tigerfink Foren-Guru

Größe wie schon gesagt. Meines Erachtens flog der Vogel zu schnell und zu wendig für einen Milan. Er machte z.B. Sturzflüge und verfolgte sein Opfer sehr geschickt. Auch die Schlagfrequenz der Flügel war mir zu hoch.

6. aquad

aquad Stammmitglied

Hallo

Das ist doch sicher ein Schwarzmilan. Vor allem die Zeichnung auf der Oberseite der Flügel (Bild 1) ist recht eindeutig.
    ...und Milane können auch sehr geschickte Flieger sein! Das kann man schön bei Luftkämpfen sehen.

Grüße

7. Tigerfink

Tigerfink Foren-Guru

Also ein Schwarzmilan. Vielen Dank für die Hilfe.

8. #7 Wolfsblood, 19. August 2014
    Wolfsblood

Wolfsblood Stammmitglied

Wenn die fehlende Zeichnung des Gefieders auf dem ersten Bild nicht wär, hätte ich Sperber gesagt.

VG, Ronny

9. #8 Peregrinus, 19. August 2014
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Schwarzmilan ist Quark! Ohne bessere Fotos ist das für mich ein Junghabicht.

VG
    Pere ;)

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. buteo

buteo Foren-Guru

Niemals ein Schwarzmilan! Habicht wäre auch meine Meinung, aber keinesfalls ein Milan.

12. Tigerfink

Tigerfink Foren-Guru

Hab leider bloß noch das hier. Ist aber auch nicht wirklich besser. :traurig:

Den Anhang DSC07383.jpg betrachten

Eine Schwarzmilan habe ich letztens übrigens erst fotografiert. Ich finde, dass die Flügel hier viel länger sind als bei dem Vogel oben. :+keinplan

Den Anhang DSC_8531.jpg betrachten

VG
    Jonas

Thema:

Ist das ein Sperber?

Die Seite wird geladen...

Ist das ein Sperber? - Ähnliche Themen

1. Sperber hat wieder getötet... aber was?

Sperber hat wieder getötet... aber was?: Bei uns lebt ein Sperber, der gerne Vögel abfängt... was ist es diesmal?
  2. Pieper & Sperber

Pieper & Sperber: Hallo Heute habe ich, bei grauem Wetter, in der Schweiz folgende 2 Vögel gesehen, bei denen ich unsicher bin. Hier denke ich in Richtung Pieper,...
  3. Beizjagd auf Ringeltauben

Beizjagd auf Ringeltauben: Hallo zusammen, ich wollte mal nachfragen welcher Greifvogel sich eurer Meinung nach am besten für die Beizjagd auf Tauben eignet? Mein...
  4. Sperber ? ? ?

Sperber ? ? ?: Hallo! Jeden Tag kommt dieser Sperber an meinem Futterhaus vorbei. Alle Vögel sitzen dann ganz starr in den Büschen. Unmittelbar nach dieser...
  5. Sperber?

Sperber?: Liege ich hier mit Sperber richtig? Ich würde ihn als juvenil (aufgrund der "groben" Zeichnung an der Unterseite) und männlich (Kopffärbung)...