ist das ein Sperling?

Diskutiere ist das ein Sperling? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; gesehen in der Türkei im Dezember [IMG]

  1. Deimo

    Deimo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AN
    gesehen in der Türkei im Dezember
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hauksen

    Hauksen Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Moin!

    Nach Pareys Vogelbuch würde ich das für einen Weidensperling im Winterkleid halten - ich habe aber noch nie selbst einen in "freier Wildbahn" gesehen, daher gebe ich keine Garantie! ;)

    Schönes Foto! :zustimm:

    Tschüs!

    Hein
     
  4. #3 Grinsofant, 28. Mai 2010
    Grinsofant

    Grinsofant Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Das ist ein Haussperling.Die graue Kopfplatte schließt den Weidensperling aus.


    Gruß Bernd
     
  5. Deimo

    Deimo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AN
    Danke Hein für die Antwort und das Kompliment. Danke Dir auch Bernd. Zur Illustration des Kopfes hier ein Ausschnitt des gleichen Fotos:


    [​IMG]
     
  6. lotko

    lotko Guest

  7. Deimo

    Deimo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AN
    DANKE Lothar
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ist das ein Sperling?

Die Seite wird geladen...

ist das ein Sperling? - Ähnliche Themen

  1. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  2. Sperlinge schnappen nach einander

    Sperlinge schnappen nach einander: Guten Tag, erstmal hallo an alle ich bin neu hier und habe seit 2 Monaten meine Sperlinges. Mir ist leider aufgefallen das sie sich öfters mal...
  3. Nistkasten für Blaumeisen

    Nistkasten für Blaumeisen: Hallo liebe Community, ich habe ein Nistkasten für Blaumeisen, mit einem Einflugloch von 28 mm, aufgehängt (Mitte/Ende September). Im Garten habe...
  4. Spatzennestling - seit drei Tagen in Handaufzucht - brauche dringend ein paar Tips

    Spatzennestling - seit drei Tagen in Handaufzucht - brauche dringend ein paar Tips: Hallo, wir beherbergen seit Jahren ca. 10 Spatzennester unter unseren Dachschindeln. Allerdings haben wir noch nie einen von Hand aufgezogen....
  5. Sperling

    Sperling: Servus, Wir haben vor ca 2 Monaten beim "Spatzieren" gehen einen Spatz gefunden. Ohne Plan wie so viele hier haben wir ihn mitgenommen. Haben Ihn...