ist das ein Sperling?

Diskutiere ist das ein Sperling? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; gesehen in der Türkei im Dezember [IMG]

1. Deimo

Deimo Neues Mitglied

gesehen in der Türkei im Dezember

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hauksen

Hauksen Stammmitglied

Moin!

Nach Pareys Vogelbuch würde ich das für einen Weidensperling im Winterkleid halten - ich habe aber noch nie selbst einen in "freier Wildbahn" gesehen, daher gebe ich keine Garantie! ;)

Schönes Foto! :zustimm:

Tschüs!

Hein

4. #3 Grinsofant, 28. Mai 2010
    Grinsofant

Grinsofant Foren-Guru

Hallo
    Das ist ein Haussperling.Die graue Kopfplatte schließt den Weidensperling aus.

Gruß Bernd

5. Deimo

Deimo Neues Mitglied

Danke Hein für die Antwort und das Kompliment. Danke Dir auch Bernd. Zur Illustration des Kopfes hier ein Ausschnitt des gleichen Fotos:

6. lotko

lotko Guest

7. Deimo

Deimo Neues Mitglied

DANKE Lothar

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ist das ein Sperling?

Die Seite wird geladen...

ist das ein Sperling? - Ähnliche Themen

1. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  2. Sperlinge schnappen nach einander

Sperlinge schnappen nach einander: Guten Tag, erstmal hallo an alle ich bin neu hier und habe seit 2 Monaten meine Sperlinges. Mir ist leider aufgefallen das sie sich öfters mal...
  3. Nistkasten für Blaumeisen

Nistkasten für Blaumeisen: Hallo liebe Community, ich habe ein Nistkasten für Blaumeisen, mit einem Einflugloch von 28 mm, aufgehängt (Mitte/Ende September). Im Garten habe...
  4. Spatzennestling - seit drei Tagen in Handaufzucht - brauche dringend ein paar Tips

Spatzennestling - seit drei Tagen in Handaufzucht - brauche dringend ein paar Tips: Hallo, wir beherbergen seit Jahren ca. 10 Spatzennester unter unseren Dachschindeln. Allerdings haben wir noch nie einen von Hand aufgezogen....
  5. Sperling

Sperling: Servus, Wir haben vor ca 2 Monaten beim "Spatzieren" gehen einen Spatz gefunden. Ohne Plan wie so viele hier haben wir ihn mitgenommen. Haben Ihn...