Ist das ein Strandpieper?

Diskutiere Ist das ein Strandpieper? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, im August habe ich auf Sylt diesen Vogel aufgenommen. Ich habe mein Vogelbuch hoch und runter geblättert und wirklich sicher...

  1. Nexus

    Nexus Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. Mai 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    im August habe ich auf Sylt diesen Vogel aufgenommen. Ich habe mein Vogelbuch hoch und runter geblättert und wirklich sicher bin ich mir nicht. Könnt ihr bestätigen, dass es sich um einen Strandpieper handelt?
    Den Anhang Sylt.jpg betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Elster

    Elster Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    13627 Berlin
    Hallo Nexus, das ist kein Pieper, sondern ein junger Star. Wenn in deinem Vogelbuch nur Altvögel abgebildet sind, kann das in die Irre führen, weil man dann bei so einem bräunlichen Gesellen nicht beim Star mit seinem sonst so schillernden dunklen Gefieder landet. An der Flanke sieht man aber schon die ersten dunklen Federn (mit heller Spitze) schieben.
     
  4. Nexus

    Nexus Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. Mai 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vielen herzlichen Dank. Darauf wäre ich wohl nie gekommen. Hab auch nochmal im Buch nachgeschaut. Dort ist der Jungvogel in einem kleinen Bild dargestellt. Das hätte ich aber auch nicht ohne deinen Hinweis erkannt :-)
     
Thema:

Ist das ein Strandpieper?