Ist das ein Tumor ?

Diskutiere Ist das ein Tumor ? im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo, die Taube einer Freundin stößt diese Gebilde ausund das sowohl aus dem Schnabel wie aus dem Darm. Hat jemand von euch so etwas schon...
I

Ingrid Rö.

Stammmitglied
Beiträge
173
Hallo,
die Taube einer Freundin stößt diese Gebilde ausund das sowohl aus dem Schnabel wie aus dem Darm.
Hat jemand von euch so etwas schon einmal bei einer Taube gesehen ?
Die Taube ist sehr mager.

Gruß Ingrid
 

Anhänge

  • aus dem Schnabel.jpg
    aus dem Schnabel.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 146
  • aus dem Darm.jpg
    aus dem Darm.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 134
Hallo Ingrid,

ohne, dass ich wüßte, dass es aus Darm und Schnabel kommt, hätte ich gesagt, das es nach einer abgekapselten Eiteransammlung aussieht. (edit: Es erinnert mich auch an massive Trichomonadenablagerungen...) Aber in der Menge und ausgeschieden habe ich das noch nie gesehen.
Gibt es eine Geschichte - was ist mit ihr passiert, wie futtert sie - zu der Taube? Ist der Kropf knubbelig, aufgedunsen?

Was genau es ist und wo es sitzt, wird ein Tierarzt mit einem Kontraströntgenbild feststellen können.

LG, Sabine
 
Danke, Sina, für deine Antwort, ich gebe sie weiter und denke, dass meine Freundin selbst auf die Fragen antworten wird.
Gruß
Ingrid
 
Thema: Ist das ein Tumor ?
Zurück
Oben