Ist das ein Turmfalke?

Diskutiere Ist das ein Turmfalke? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe eigentlich nicht darüber nachgedacht, war für mich ein klares Turmfalkenweibchen. Nun hat ein Bekannter die Vermutung geäußert...
h8cru

h8cru

Foren-Guru
Beiträge
870
Hallo,

ich habe eigentlich nicht darüber nachgedacht, war für mich ein klares Turmfalkenweibchen.
Nun hat ein Bekannter die Vermutung geäußert, es könnte sich gegebenenfalls um etwas anderes handeln, nämlich einen Sakerfalken/Würgfalken. Da ich damit gar keine Erfahrung habe, würde mich eure Meinung interessieren.

Süddeutschland, Sommer 2019

Danke und Grüße,
h8cru

https://up.picr.de/37305919jr.jpg
 
Hallo!
Könnte es nicht ein Merlin-Weibchen sein?
Falco columbarius. Er ist kein Brutvogel in Deutschland, aber im Winterhalbjahr zieht er durch und ist dort auch zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und Danke für die Antwort.
Gesehen haben wir ihn im Sommer, weiss nicht ob das hinhaut.
Hab auch noch nie nen Merlin gesehen.

Grüße,
h8cru
 
Das ist ein Turmfalke, kein Merlin.

VG
Pere ;)
 
Thema: Ist das ein Turmfalke?
Zurück
Oben