ist das ein Vogelkäfig?

Diskutiere ist das ein Vogelkäfig? im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, hab grad n bisschen bei Ebay nach einem Quarantänekäfig gesucht und bin auf dieses... Gebilde... gestoßen, was als Vogelkäfig bezeichnet...
Hey, der ist doch super, wenn der Preis nicht zu hoch geht, hol ich mir den. :)
 
Ich hoffe das war nur n Scherz...:~ Für Plastikvögel ja bestens geeigent...
 
wieso? :?

ein vogel und zwei näpfe passen doch rein, und drehen kann er sich auch! :+klugsche

ne, war nur scherz! :)

ich glaube aber früher hat man tatsächlich in solche käfige einen vogel reingesperrt... 8(
heute hängt man sich sowas nur noch zur zierde ins zimmer.

grüße floyd (habe meine lehre im zoo karlsruhe gemacht :) )
 
Naja... ich glaube selbst als Deko würde ich mir den nicht hinhängen...:~ :D
 
Hallo,
das Ding ist ja sogar für ein Plüschtier noch zu eng. Da ist es wohl am Besten, das Ding zu ersteigern, um es aus dem Verkehr zu ziehen.
Gruß Kurt
 
kuhischu schrieb:
Hallo,
das Ding ist ja sogar für ein Plüschtier noch zu eng. Da ist es wohl am Besten, das Ding zu ersteigern, um es aus dem Verkehr zu ziehen.
Gruß Kurt
Bei uns in der Fundgrube wurden neulich solche Käfige "in neu" verkauft.
*ironiean*Aber mit nicht so hässlichen weissen Gitterstäben, wie der bei Ebay, sondern schöne Knallblaue, Neongrüne, Neonorangene und Grellgelbe. Ausserdem waren die auch nicht so schön gross wie dieser, die waren kuschlig klein! Ausserdem waren die auch nicht so teuer, für fünf Euro kann sich die jeder leisten! *ironieaus*

Sowas sollte man wirklich aus dem Verkehr ziehen und es ist mir unbegreiflich, dass es nicht strafbar ist, sowas in Umlauf zu bringen! Wer weiss, wer den steigert und tatsächlich ein Tier darin hält (genauso wie mit den Mistdingern aus der Fundgrube!) 8(
 
Ich könnte mir aber auch vorstellen das das so ein Sammlerkäfig ist, wie die im Vogelpark?

Es ist ja auch kein Vergehen die Dinger zu kaufen/verkaufen oder zu sammeln, man sollte nur ganz deutlich darauf hinweisen das es kein Käfig für den normalen Vogelgebrauch ist, also wirklich NUR ein Sammlerstück!
 
@Liora: und genau das fehlt in der Beschreibung! Ist doch das selbe wie mit den Kugelaquarien für Goldfisch...
Ob der Vogel im Käfig wohl echt war? :?
 
Vielelicht sollte man einfach mal den Käufer anschreiben und ihm das mitteilen?
Und beim nächsten Käfig, dann ebay!?
 
Also der Verkäufer hat mir geantwortet:
Hallo, er ist doch als dekorativer Vogelkäfig eingestellt !
Er wollte ihn zu Dekorationszwecken verkaufen und nicht etwa als Käfig.
Ich hatte ihn angeschrieben um mich nach der Größe zu erkundigen, weil ich den Käfig haben wollte (hab die Auktion dann leider verpennt)
 
Ich habe extra nochmal reingesehen, stand aber nichts drinn, nur das er aus Übersee oder so kam!

Naja ich hoffe dem Käfig geht es jetzt gut, dort wo er jetzt hinkommt!
 
Zitat aus der Artikelbeschreibung: " Selten schöner Dekorativer Vogelkäfig " ;) Aber gut dass das Tierschutzforum wieder geöffnet ist sonst würden solche Verstöße ja ungeahndet durchgehen :D :D :D :zustimm:
 
Thema: ist das ein Vogelkäfig?
Zurück
Oben