Ist das "Einblatt" ne Giftpflanze??

Diskutiere Ist das "Einblatt" ne Giftpflanze?? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo!! Es ist schon viel über Giftpflanzen geschrieben worden, aber nie ist diese Pflanze mit aufgeführt worden, das sogenannte:...

  1. Schlumpf

    Schlumpf Guest

    Hallo!!

    Es ist schon viel über Giftpflanzen geschrieben worden, aber nie ist diese Pflanze mit aufgeführt worden, das sogenannte:

    FESTERBLATT oder auch SPATHIPHYLLUM

    Ist hier ein erfahrener Botaniker im Forum.
    Selbst bei "Birds-online" habe ich nichts gefunden.

    Freue mich auf Antworten

    Hier noch schnell ein Bild
    LG Schlumph
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo Schlumpf,
    ja, das Einblatt ist giftig!
    Habe eben unter "Giftpflanzen für Papageien und Sittiche" nachgelesen.
     
  4. Liora

    Liora Guest

    Isrin,
    haste mal nen Link für die Seite?
     
  5. Schlumpf

    Schlumpf Guest

    Danke Leute.:zustimm:

    Dann wird diese Pflanze auch des Wohnzimmer verbannt.:traurig:

    Zum Glück habe ich viel Platz und ein Wintergarten noch dazu.
    Sieht da bald aus wie im Urwald:D
    LG Schlumpf

    P.S. Übrigens mich interessiert dieser Link auch, schick mal rüber
     
  6. #5 Isrin, 11. November 2005
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2005
    Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Mittelfranken
Thema:

Ist das "Einblatt" ne Giftpflanze??

Die Seite wird geladen...

Ist das "Einblatt" ne Giftpflanze?? - Ähnliche Themen

  1. suche Tipps für Graupapagei-Training ...und noch ne andere Frage

    suche Tipps für Graupapagei-Training ...und noch ne andere Frage: Seid gegrüst, schon viele Jahre lang erwäge ich die Anschafung dieser Papageienart, habe es aber nie durchgezogen. Zustark waren die bedenken....
  2. Verhalten beurteilen. Naja hatte mal ne 2. Erklärung

    Verhalten beurteilen. Naja hatte mal ne 2. Erklärung: Guten Tag, So hab jetzt für Dino eine Partnerin besorgt. Mom stand sie schon seit 3 Wochen im Vogelzimmer. Und immer wenn Freiflug war hab ich...
  3. Hat jemand ´ne Idee ?

    Hat jemand ´ne Idee ?: Moin. Wer hat eine Idee zu diesem Vogel ? Aufnahmeort: Offshore Nordatlantik zwischen NL und UK Größe: Größer als Heringsmöwe und langflügeliger...
  4. Haben Wachteln einen Instinkt was Giftpflanzen angeht?

    Haben Wachteln einen Instinkt was Giftpflanzen angeht?: Huhu :) Nunja, meine Mutter kam heute an, dass sie schon seit ner Zeit sich überlegt, ob wir uns nicht ein paar Wachteln in den Garten setzen....
  5. Nymphies oder doch eher Agaporniden?? brauche ne Entscheidungshilfe!

    Nymphies oder doch eher Agaporniden?? brauche ne Entscheidungshilfe!: hey leute. ich bin noch ganz neu hier. Hab mich extra hier angemeldet um mich mal zu erkundigen :) Möchte mir zwei Nymphies oder zwei...