Ist das eine Dohle???

Diskutiere Ist das eine Dohle??? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Ich habe das Gefühl hier sitzen die Experten, deswegen wollte ich auch mal eine Frage in die Runde werfen. Den Kleinen auf dem Foto...

  1. Furies

    Furies Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe das Gefühl hier sitzen die Experten, deswegen wollte ich auch mal eine Frage in die Runde werfen.
    Den Kleinen auf dem Foto haben wir im Garten gefunden. Er war verletzt und wurde deswegen von keinem Elterntier mehr gefüttert. Seit drei Tagen füttern wir ihn nun und waren bisher der Meinung, es handelt sich eindeutig um eine Dohle. Jetzt habe ich vorhin Bilder aus dem Internet mit ihm verglichen....und nun bin ich mir nicht mehr so sicher...:nene: ....es wird wohl ein Rabenvogel sein aber was genau? Kann mir jemand weiterhelfen? :?
    Über Antworten würde ich mich freuen.
    LG
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eric

    eric Guest

    Sage auch Dohle. Die Augen werden mit der Zeit dann heller.
     
  4. Furies

    Furies Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Das ist ja schonmal eine Hilfe. Wie alt ist sie denn ungefähr?
     
  5. #4 Eisvogel, 4. Juni 2007
    Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Die Dohle wird wohl von diesem Jahr sein, sie ist noch gelb am Schnabel und die Federn sehen wuschelig aus. Ich denke so 5 Wochen (aber nur geschätzt)
    Lad die Bilder mal bitte in besserer Auflösung z.B. bei www.imageshack.us hoch.
     
  6. Furies

    Furies Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ja, von diesem Jahr ist er aufjedenfall. Ist auch noch zu klein um richtig zu fliegen. Er bekommt es nicht mal hin selber nach Nahrung zu picken..... . Hier in der Nähe werden auch andere Jungvögel, die genauso aussehen, von den Elterntieren gefüttert. Aber diese sind wenigstens in der Lage den Eltern hinterher zu fliegen. Ich denke "unsere" Dohle kann dies nicht, weil sie eine Verletzung am Bauch hat/hatte..... sie braucht wohl etwas länger.

    Hier nochmal ein paar Fotos:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
Thema:

Ist das eine Dohle???