Ist das eine Ente?

Diskutiere Ist das eine Ente? im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Erst dachte ich, ein junger Gänsesäger, passt aber irgendwie nicht. Schwimmt im Nymphenburger Schlosspark in München, gestern fotografiert.
G

Gila

Mitglied
Beiträge
51
Erst dachte ich, ein junger Gänsesäger, passt aber irgendwie nicht. Schwimmt im Nymphenburger Schlosspark in München, gestern fotografiert.
 

Anhänge

  • DSCN0735a.jpg
    DSCN0735a.jpg
    491,3 KB · Aufrufe: 37
Ich würde für eine Ente mit weißem Halsring halten.
Gruß
 
Wieso?
Ging doch um Gänsesäger, oder?
Das hier ne Stockente (Bastard) gezeigt wird, sollte doch klar sein. Und der weiße Halsring zeigt doch nur, daß hier wohl eine Hausente mitgemischt hat, weil er sonst braun wäre. Also Stockente x Hausente, oder umgekehrt und das Ergebnis in Post 1
Stockentenweibchen... Stockente *Anas platyrhynchos*
 
Zuletzt bearbeitet:
und warum schreibst du das nicht als erste Antwort?
Mann 0l
kannst du nicht freundlicher sein?

Ich würde für eine Ente mit weißem Halsring halten.
behaupte nach wie vor, dass das "eine tolle Aussage ist"

Denn der Thementitel lautet: "Ist das eine Ente?"
 
Was mir hier als Entenlaie ins Auge fällt ist der aufällige Haken vorn am Schnabel, den meines Wissens nach weder Hausenten noch Stockenten in der ausgeprägten Form haben.
Ich denke daher rührt auch der Gedanke des TE zum Gänsesäger.
 
Na ja, vielleicht war ich etwas schreibfaul, aber ich habe schon gedacht, daß da keine Zweifel aufkommen können....
 
Man hätte auf "Ist das eine Ente" auch einfach "ja" schreiben können ;)

Wie dem auch sei - es ist eine Hausente.

(fern vom Haus, ja - aber ist ja auch Urlaubzeit gerade...)
 
Thema: Ist das eine Ente?
Zurück
Oben