Ist das eine Geierfeder?

Diskutiere Ist das eine Geierfeder? im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo! Diese Feder hab ich eigentlich als Kookaburrafeder bekommen. Das ist sie aber eindeutig nicht. Sieht für mich aus wie eine...
Wiesel

Wiesel

grüßt den Rest der Welt
Beiträge
699
Hallo!

Diese Feder hab ich eigentlich als Kookaburrafeder bekommen. Das ist sie aber eindeutig nicht. Sieht für mich aus wie eine Greifvogelfeder. Könnte sie wegen der weißen Spitze von einem Sperbergeier stammen? Sie ist 18,5 cm lang.

Viele Grüße
Sabine
 

Anhänge

  • Geier.jpg
    Geier.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 144
Hi Sabine,

könnte es vielleicht sein, dass sie von einem Karakara stammt??
bin mir wirklich nicht sicher...vielleicht deutet die weiße Spitze auch nur auf einen Jungvogel hin??

Gruß,
Stefan
 
Hallo
Also Sperbergeier sicher nicht. Die Feder ist viel zu stark schwarzweiss.
Der erste Gedanke war auch Karakara also Gruppe der Geierfalken.
Müsste aber noch genauer nachschauen.
LG eric
 
Karakara? Vielleicht gar nicht mal so abwägig. Ich google mal.

Die Feder ist nicht rein schwarz. Sie ist mehr extrem dunkel braun.
 
So, hab mal gegooglet. Natürlich hab ich kein Foto gefunden, wo mich genau diese Feder anlächelt, aber sie könnte tatsächlich vom Schopfkarakara sein.
 
hallo,
alle geier kannst du stets ausschliessen bei der bänderung am kielende.
sieht mir auch deutlich nach karakara aus und es wäre auch garnicht so abwägig denn karakarra und kookaburra das klingt doch fast gleich und vielleicht hat da einfach nur jemand was falsch verstanden?
 
Er hatte es mit sauberer Handschrift auf den Briefumschlag geschrieben, Sagany. Da konnte ich nichts falsch verstehen. :)

Super Foto Gerfalke, Danke. Da es sich bei meiner wohl um eine Armdeckfeder handelt, denk ich -auch aufgrund des Fotos schon-, daß sie von ihm ist.
 
Die Federn des ausgewachsenen Koocaburra oder auch Laughing Jack sehen so aus... (siehe Foto im Anhang)

Schwinge und Stossfedern...
 

Anhänge

  • Hänschen.JPG
    Hänschen.JPG
    26,2 KB · Aufrufe: 121
Also, wenn ich mir die Feder vom Wieselchen mal so anschaue...ich enke da viel eher an den Eidechsenbussard (Afrika) (falls der wirklich so heisst), ich habe da eine Mauserhälfte von zuhaus...die Zeichnung paßt genau :)

Wie gross ist die Armschwinge???


Liebe Grüsse, Jörg :)
 
Hab mal auf die Schnelle gegooglet. Den Eidechsenbussard gibt es, man nennt ihn auch Sperberbussard oder Kehlstreifbussard. Wenn ich zu Hause bin, guck ich mal, ob ich ein Foto finde, wo die Federn etwas zu sehen sind.

Das wär natürlich stark, von ihm eine Feder zu besitzen.
 
Thema: Ist das eine Geierfeder?
Zurück
Oben