Ist das eine Hochbrutflugente?

Diskutiere Ist das eine Hochbrutflugente? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Habe folgendes Bild heute Nachmittag am Finowkanal in Eberswalde aufgenommen: Das hintere Exemplar ist mir schon vor Tagen an der selben Stelle...
N

Norman

Guest
Habe folgendes Bild heute Nachmittag am Finowkanal in Eberswalde aufgenommen:http://www.norman-im-netz.de/Bilder/ente.jpg
Das hintere Exemplar ist mir schon vor Tagen an der selben Stelle aufgefallen. Es schein in Gesellschaft der anderen Stockenten zuleben. Könnte es sich da um eine Hochbrutente handelt?
 
Aus dieser Seite habe ich meine Vermutung. Trifft bis jetzt am besten zu. Bin mir aber nicht sicher. Vielleicht erkennt dies ja ein Züchter genauer.
 
Ein Albino mit dunklen Augen? Müßten die dann nicht rot sein?
 
Wieso ,die sind doch rot.
Gruss Hoki
 
Dann solltest du ihn aber gleich der dt. Seltenheitskomission melden Hoki :) :)
Nie im Leben ist diese Ente eine Albino - Stockente 8o
YW
 
Hochbrutflugente ;-)
Für eine weisse Zwergente ist sie eindeutig zu groß ;)
VG, YW
 
Wer kann denn mal den Unterschied zwischen Hochbrutflugenten und weißen Stockenten erklären (für eine solche hätte ich den Vogel gehalten, denn rote Augen hat er in der Tat nicht)???????????????????????????????

Gruß

Tobias
 
Was ist mit dem Schnabel? Ist doch Orange und nicht gelb und die Form des Schnabels? Aber toll das ihr mir versucht weiter zuhelfen.:zustimm:
 
Hi, sind denn noch nie Albino- Stockenten aufgetreten?
Gruss Hoki
 
Hallo,

ich denke das es sich bei der ente um eine weisse zwergente handelt. eine Hochbrutflugente ist es auf keinen fall, dafür ist der schnabel zu kurz, die stirn zu steil.
für eine reinrassige zwergente ist der schnabel jedoch zu lang, daher wird es sich wohl um ein kreuzungstier halten. zur grösse ist zu sagen, das die weissen farbenschläge immer etwas gröser sind als z.b. die wildfarbigen. ich glaube nicht das es sich um einen albino handelt, da die in freier wildbahn keine überlebenschance haben, ausserdem wäre die schnabelfarbe dann nicht gelb sonder viel heller. mfg juli123
 
Thema: Ist das eine Hochbrutflugente?
Zurück
Oben