Ist das eine Klappergrasmücke?

Diskutiere Ist das eine Klappergrasmücke? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo habe diesen Vogel bei mir im Garten entdeckt und bin mir nicht sicher, ist es eine Klappergrasmücke? Danke für Eure Hilfe und viele Grüße...

  1. #1 Christin H., 1. Mai 2015
    Christin H.

    Christin H. Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. Mai 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe diesen Vogel bei mir im Garten entdeckt und bin mir nicht sicher, ist es eine Klappergrasmücke?

    Danke für Eure Hilfe und viele Grüße von Christin
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lanius

    Lanius Mitglied

    Dabei seit:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ein Trauerschnäpper .

    VG
    Lanius
     
  4. #3 Merops Apiaster, 1. Mai 2015
    Merops Apiaster

    Merops Apiaster Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    79235 Vogtsburg am Kaiserstuhl
    Hallo Christian.

    Das ist Trauerschnäpper (Ficedula hypoleuca).

    VG, Merops
     
  5. #4 Christin H., 1. Mai 2015
    Christin H.

    Christin H. Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. Mai 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Den hatte ich in meinem Vogelbestimmungsbuch übersehen, da die Männchen schwarz/weiß sind, aber das scheint dann das Weibchen zu sein . Danke für die schnellen Antworten!
     
  6. #5 Merops Apiaster, 1. Mai 2015
    Merops Apiaster

    Merops Apiaster Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    79235 Vogtsburg am Kaiserstuhl
    Christian, das ist schon ein Männchen (erkennt man gut am großen weißen Armschwingenfeld ;)).
    Je nach Unterart/Rasse/Lichteinfall kommen dann solche Fotos zustande.

    In Deutschland haben wir alleine zwei verschiedene Formen...die einen sind wirklich schwarz(-weiß), die anderen graubraun(-weiß) ;)

    VG, Merops
     
Thema:

Ist das eine Klappergrasmücke?