Ist das eine Krankheit ?

Diskutiere Ist das eine Krankheit ? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Also ich habe zu meinem verwittweten Wellimann (2 Jahre alt) ein neues Weibchen gekauft (Jungvogel) Doch die macht mir jetzt etwas Sorgen. also...
L

LittleEagle

Guest
Also ich habe zu meinem verwittweten Wellimann (2 Jahre alt) ein neues Weibchen gekauft (Jungvogel) Doch die macht mir jetzt etwas Sorgen. also sie kratzt und putzt sich andauernd am After. Aus diesem Grund habe ich mir das ganzr mal angeschaut. Sieht aber normal aus. Habs sauber gemacht und Salbe drauf. Bei der ganzen Aktion hab ich dann gesehen das ihr schanbel an den Rändern grünlich ist.
Das Männchen dabei putzt sich häufiger als normal.
bei beiden vögeln st sonst nichrs auffälliges zu sehen.
Sind die krank?
Oder ist das nur der Stress? Das Weibchen ist jetzt seit 2 Tagen bei ihm.
Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet!
lg
LittleEagle
 
Willkommen im Forum!
Normalerweise müssen neue Vögel vorher in Quarantäne, d.h. räumlich getrennt von den vorhandenen Vögeln. Im Idealfall wird ein neuer Vogel auch von einem Vogelkundigen Tierarzt untersucht. Nur so kann man eine Übertragung von Krankheiten ausschließen.
also sie kratzt und putzt sich andauernd am After. Aus diesem Grund habe ich mir das ganzr mal angeschaut. Sieht aber normal aus. Habs sauber gemacht und Salbe drauf.
Wenn Wellis Stress haben, z.B. bei einem Umzug, kann es passieren dass die eine Zeit lang flüssigen Kot haben. Das muss man nicht unbedingt immer sofort sehen, aber es kann natürlich jucken.
Das mit der Salbe war nicht so gut. Was hast du denn da genommen? Im schlimmsten Fall verschmiert sie das jetzt im ganzen Gefieder und nimmt so auch was davon auf. Die meisten Menschen-Medikamente sind für Vögel völlig ungeeignet!
Bei der ganzen Aktion hab ich dann gesehen das ihr schanbel an den Rändern grünlich ist.
Hast du mal ein Bild davon?
 
Thema: Ist das eine Krankheit ?
Zurück
Oben