Ist das eine Krankheit ?

Diskutiere Ist das eine Krankheit ? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Also ich habe zu meinem verwittweten Wellimann (2 Jahre alt) ein neues Weibchen gekauft (Jungvogel) Doch die macht mir jetzt etwas Sorgen. also...

  1. #1 LittleEagle, 29. März 2008
    LittleEagle

    LittleEagle Guest

    Also ich habe zu meinem verwittweten Wellimann (2 Jahre alt) ein neues Weibchen gekauft (Jungvogel) Doch die macht mir jetzt etwas Sorgen. also sie kratzt und putzt sich andauernd am After. Aus diesem Grund habe ich mir das ganzr mal angeschaut. Sieht aber normal aus. Habs sauber gemacht und Salbe drauf. Bei der ganzen Aktion hab ich dann gesehen das ihr schanbel an den Rändern grünlich ist.
    Das Männchen dabei putzt sich häufiger als normal.
    bei beiden vögeln st sonst nichrs auffälliges zu sehen.
    Sind die krank?
    Oder ist das nur der Stress? Das Weibchen ist jetzt seit 2 Tagen bei ihm.
    Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet!
    lg
    LittleEagle
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Willkommen im Forum!
    Normalerweise müssen neue Vögel vorher in Quarantäne, d.h. räumlich getrennt von den vorhandenen Vögeln. Im Idealfall wird ein neuer Vogel auch von einem Vogelkundigen Tierarzt untersucht. Nur so kann man eine Übertragung von Krankheiten ausschließen.
    Wenn Wellis Stress haben, z.B. bei einem Umzug, kann es passieren dass die eine Zeit lang flüssigen Kot haben. Das muss man nicht unbedingt immer sofort sehen, aber es kann natürlich jucken.
    Das mit der Salbe war nicht so gut. Was hast du denn da genommen? Im schlimmsten Fall verschmiert sie das jetzt im ganzen Gefieder und nimmt so auch was davon auf. Die meisten Menschen-Medikamente sind für Vögel völlig ungeeignet!
    Hast du mal ein Bild davon?
     
Thema:

Ist das eine Krankheit ?

Die Seite wird geladen...

Ist das eine Krankheit ? - Ähnliche Themen

  1. Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?

    Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Frage. Wir haben schon immer 4 Nymphensittiche (2 Pärchen) Normalerweise werden die Flieger ja 20-25 Jahre,...
  2. Anschaffung eines Wellensittichs

    Anschaffung eines Wellensittichs: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Hilfe in folgender Frage. Ich halte im Haus 2 Wellensittiche, habe jetzt einen dritten wunderschönen...
  3. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  4. Kahle Stelle am Kopf

    Kahle Stelle am Kopf: Hallo zusammen, eine meiner kleinen hat eine kahle Stelle am Köpfchen. Mit der Mauser hat dies nichts zu tun. Hat hier jemand Erfahrung was ich...
  5. Schnabel - mit Parasiten?

    Schnabel - mit Parasiten?: Hallo zusammen, unser Pauli (Graupapagei, ca. 1 Jahr alt) reibt sich für meine Begriffe ungewöhnlich oft den Schnabel. Er macht das natürlich...