Ist das eine Ringeltaube?

Diskutiere Ist das eine Ringeltaube? im Forum Wildtauben im Bereich Wildvögel - Bei uns brütet seit gestern eine Taube auf dem Badezimmerfenstersims. Ich hoffe bloß, dass das der Hausmeister nicht sieht... Und würde gerne...
J

Jans

Neuling
Beiträge
4
Bei uns brütet seit gestern eine Taube auf dem Badezimmerfenstersims. Ich hoffe bloß, dass das der Hausmeister nicht sieht...
Und würde gerne wissen, ob das eine Ringeltaube ist. Kann mir einer helfen?
Dankeschön!
 

Anhänge

  • 8A56806D-C447-46BF-97D1-87EF40B52469.jpeg
    8A56806D-C447-46BF-97D1-87EF40B52469.jpeg
    279,9 KB · Aufrufe: 14
Dankeschön Sammyspapa!
Stimmt es, dass Ringeltauben beim Brüten geschützt sind? Ich hoffe!
Weil ich weiß, dass unser Hausmeister/ unser Vermieter Tauben gar nicht leiden können.
 
Ringel stehen meines Wissens nach nicht unter Naturschutz egal ob brütend oder nicht. Und selbst wenn dem so wäre, ist es solchen Leuten meist wurscht.
 
Weil ich weiß, dass unser Hausmeister/ unser Vermieter Tauben gar nicht leiden können.

Euer Hausmeister/euer Vermieter hat unmittelbar an und vor eurem Badezimmerfenster, gilt auch für die dazugehörige Fensterbank nichts zu suchen. Sollte einer von beiden daran rumhantieren, geht das nur nach Absprache. Die gilt auch während der Brutzeit von Wildvögeln, es sei denn, es sind Vögel die extrem laut und zerstörerisch sind wie z.B. Raben, Krähen, Elstern.
 
Ich brauche nur Argumente, wenn ich gebeten werde, das Nest zu entfernen.
Was ich natürlich nicht tun werde.
Habe das hier gefunden:
 

Anhänge

  • 4DF9424F-A11C-449F-B7FE-0E2997C93C46.jpeg
    4DF9424F-A11C-449F-B7FE-0E2997C93C46.jpeg
    378,4 KB · Aufrufe: 7
Ist natürlich die Frage, was “dürfen auf keinen Fall gestört werden” gedeutet. Ob das auch rechtlich so ist...
 
Ich brauche nur Argumente, wenn ich gebeten werde, das Nest zu entfernen.

Mache ihnen den Vorschlag alles wieder zu reinigen, wenn die Taube wieder fort ist. Ich denke, dass es heutzutage eher um den Dreck geht, der dadurch entsteht.

Also, da hast du es schwarz auf weiß. Druck dir das aus....dann hast du dein Argument:)
 
Thema: Ist das eine Ringeltaube?
Zurück
Oben