Ist das eine Ringeltaube?

Diskutiere Ist das eine Ringeltaube? im Wildtauben Forum im Bereich Wildvögel; Bei uns brütet seit gestern eine Taube auf dem Badezimmerfenstersims. Ich hoffe bloß, dass das der Hausmeister nicht sieht... Und würde gerne...

1. Jans

Jans Neues Mitglied

Bei uns brütet seit gestern eine Taube auf dem Badezimmerfenstersims. Ich hoffe bloß, dass das der Hausmeister nicht sieht...
    Und würde gerne wissen, ob das eine Ringeltaube ist. Kann mir einer helfen?
    Dankeschön!

Anhänge:

olianda gefällt das.
  2. #2 Sammyspapa, 09.07.2019
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Jab ist es :)

3. Jans

Jans Neues Mitglied

Dankeschön Sammyspapa!
    Stimmt es, dass Ringeltauben beim Brüten geschützt sind? Ich hoffe!
    Weil ich weiß, dass unser Hausmeister/ unser Vermieter Tauben gar nicht leiden können.

4. #4 Karin G., 10.07.2019
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

Ringeltaube:

In Deutschland dürfen die Tauben in der Zeit vom 1. November bis 20. Februar bejagt werden.

Vogelwarte

5. #5 Sammyspapa, 10.07.2019
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Ringel stehen meines Wissens nach nicht unter Naturschutz egal ob brütend oder nicht. Und selbst wenn dem so wäre, ist es solchen Leuten meist wurscht.

6. #6 Sam & Zora, 10.07.2019
    Sam & Zora

Sam & Zora Stammmitglied

Euer Hausmeister/euer Vermieter hat unmittelbar an und vor eurem Badezimmerfenster, gilt auch für die dazugehörige Fensterbank nichts zu suchen. Sollte einer von beiden daran rumhantieren, geht das nur nach Absprache. Die gilt auch während der Brutzeit von Wildvögeln, es sei denn, es sind Vögel die extrem laut und zerstörerisch sind wie z.B. Raben, Krähen, Elstern.

Jans gefällt das.
  7. Jans

Jans Neues Mitglied

Ich brauche nur Argumente, wenn ich gebeten werde, das Nest zu entfernen.
    Was ich natürlich nicht tun werde.
    Habe das hier gefunden:

Anhänge:

8. Jans

Jans Neues Mitglied

Ist natürlich die Frage, was “dürfen auf keinen Fall gestört werden” gedeutet. Ob das auch rechtlich so ist...

9. #9 Sam & Zora, 10.07.2019
    Sam & Zora

Sam & Zora Stammmitglied

Mache Ihnen den Vorschlag alles wieder zu reinigen, wenn die Taube wieder fort ist. Ich denke, dass es heutzutage eher um den Dreck geht, der dadurch entsteht.

Also, da hast du es schwarz auf weiß. Druck dir das aus....dann hast du dein Argument:)

Thema:

Ist das eine Ringeltaube?

Die Seite wird geladen...

Ist das eine Ringeltaube? - Ähnliche Themen

1. Ringeltaube mit schiefen Schnabel

Ringeltaube mit schiefen Schnabel: Hallo an alle! Seit April wohnt bei mir Ringeltaube Petri,sie ist von Nest gefallen, hat sich am Schnabel verletzt, sie kann nicht selbst essen,...
  2. Aufzucht Ringeltaube

Aufzucht Ringeltaube: Hallo liebe Vogelforen-Community, ich habe vor einem Monat ein Ringeltäubchen gefunden, das schon fast tot war. Mit Nutribird A21, frubiase...
  3. Verhalten der Ringeltaube

Verhalten der Ringeltaube: Hallo liebe Vogelfreunde, bei mir kam mehrere Monate lang eine Ringeltaube zum Essen auf der Fensterbank. Zu Anfang waren die Tauben zu zweit...
  4. Woran erkenne ich das Geschlecht und die Taubenrasse? ( = Ringeltaube)

Woran erkenne ich das Geschlecht und die Taubenrasse? ( = Ringeltaube): Hallo, Ich habe vor ca 4 Wochen Junge Taubenkücken bekommen. Sie fressen seit einer Woche allein und jetzt werden sie erstmal in einem großen...
  5. Ringeltaube gefunden

Ringeltaube gefunden: Guten Morgen zusammen, wir haben am Freitag eine kleine Ringeltaube gefunden und in die Tierklinik gebracht. Das Nest wurde von Raubvögeln...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden