Ist das eventuell ein Seidenschwanz?

Diskutiere Ist das eventuell ein Seidenschwanz? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Zur Zeit sind in Bremen viele Seidenschwänze. Ich hab noch keinen gesehen, aber heute habe ich diesen Vogel fotografiert und weiß nicht, ist es...
B

BrigitteE2301

Foren-Guru
Beiträge
511
Zur Zeit sind in Bremen viele Seidenschwänze.

Ich hab noch keinen gesehen, aber heute habe ich diesen Vogel fotografiert und weiß nicht, ist es einer oder nicht?

Könnt ihr dazu etwas sagen? Die Aufnahme ist nicht besonders, denn das Wetter war schlecht und der Vogel weit entfernt.

114.JPG

Danke wie immer für eure Hilfe.

Liebe Grüße
Brigitte
 
Für mich ist das eher ein Stiglitz, aber ich bin ja bekanntlich kein Fachmann für Bestimmungen :)
Mal sehen, was die Profis dazu sagen :)
 
Das ist, auch wg. dem weißen Flügelfeld, sicher ein Buchfink.

Grüße
 
Nee, Stieglitz sicher nicht, aber Buchfink ist sicher richtig.

Da danke ich euch beiden für eure Hilfe und wünsche eine gute Nacht.

Liebe Grüße
Brigitte
 
Der Seidenschwanz hat eine knallgelbe Endbinde am Stoß. Das hier ist natürlich - wie schon gesagt - ein Buchfink.

VG
Pere ;)
 
Ganz eindeutig.
Vielen Dank auch dir, Pere.
Liebe Grüße, Brigitte
 
Und auch wichtig: Der Seidenschwanz ist ein Invasionsvogel, der nicht in jedem Winter zu uns kommt. Außerdem ist er ein Schwarmvogel, der selten allein kommt :zwinker:

VG
Pere ;)
 
Thema: Ist das eventuell ein Seidenschwanz?

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
610
BrigitteE2301
B
B
Antworten
16
Aufrufe
813
BrigitteE2301
B
B
Antworten
2
Aufrufe
590
BrigitteE2301
B
Monika G.
Antworten
1
Aufrufe
529
Marius2111
Marius2111
Zurück
Oben