Ist das Giftig und was ist das??

Diskutiere Ist das Giftig und was ist das?? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ist das Giftig und was ist das für ein Strauch?? Hallihallo! Bitte helft mir mal. Bei mir im Garten wächst ein grosser Strauch. Weiss nicht...

  1. Dirk2000

    Dirk2000 Guest

    Ist das Giftig und was ist das für ein Strauch??

    Hallihallo!

    Bitte helft mir mal.
    Bei mir im Garten wächst ein grosser Strauch. Weiss nicht was das ist.

    Nun würde ich von euch gerne wissen wie die Pflanze heisst und obs giftig ist für Nymphen und/oderMensch????

    thx
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dirk2000

    Dirk2000 Guest

    hier noch ein Bild:
     

    Anhänge:

  4. #3 Federmaus, 22. Juni 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Dirk :0-

    Da bin ich jetzt auch überfragt :asian: .
    Ich kopiere den Thread mal in die Gartenbank :jaaa: :+smiley: .
     
  5. Dirk2000

    Dirk2000 Guest

    Hi!
    Das ist nett von Dir..

    hast du schon was rausbekommen???
     
  6. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.198
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    CH / am Bodensee
    schau mal hier bzw. dann auch noch hier.
     
  7. lotko

    lotko Guest

    Hallo,

    das ist eine Felsenbirne und für Mensch und Tier eine Delikatesse.

    Wissen allerdings nur wenige.
     
  8. Sibse

    Sibse Guest

    COOOOL! Hier lernt immer was dazu :D
    Das Ding hab ich im Garten. Mich wundert nur eins.....
    Auf der Seite, die da oben angegeben ist, steht, dass der Strauch ca. 3 Meter hoch wird. Das Ding hier im Garten ist wesentlich höher :?
    Ich hab die Früchte gerade mal im Selbstversuch getestet (sind noch nicht sooo viele reif) und die sind wirklich legga! Die Blätter sehen genau so aus wie auf dem Bild, die Früchte auch.

    Kann ich die meinen Geiern nun geben *grübel*
    Mich irritiert die Größenangabe mit den 3 Metern - ich werd nochmal genauer suchen, vielleicht ist ja die Größenangabe falsch *grübel*

    [edit]

    Ha, hab's gefunden, die werden auch größer Felsenbirne

    Dann werd' ich da mal ernten gehen und den Amseln ein paar Beeren klauen. Die lieben die Dinger :D
     
  9. Dirk2000

    Dirk2000 Guest

    hey...
    vielen dank an alle...

    und mein nachbar meinte noch, das wäre nichts für ihn da giftig....

    mein strauch/busch hier ist ca 2,2 hoch und 3m breit. steht mitten auf der wiese.
    die beeren sind nur rötlich aber nicht dunkelblau wie auf dem bild. aber kann ja noch werden.

    Du hast das echt gegessen?? wahnsinn! beschreibe mal den geschmack näher bitte....

    ist das zeugs nun auch ungiftig für nymphen???
     
  10. Miffa

    Miffa kleiner Chaot

    Dabei seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich/Wiener Neustadt
    Geschmack von Felsenbirne

    Hab heut mal welche von unserem geklaut :+popcorn:

    :lekar: Sind etwas süßlich die Beeren mehr kann ich nicht sagen :lekar:
     
  11. Sibse

    Sibse Guest

    Yo, wie soll ich den Geschmack beschreiben. Die richtig dunklen sind seeehr süß! Mein Sohnemann meint die haben einen leicht birnenähnlichen Nachgeschmack, finde ich allerdings nicht.
    Also ich hab mir vor dem Selbstversuch ein kleines Ästchen mit Blättern und Beeren mit an den Rechner genommen und mit den Bildern verglichen - ist definitiv die gleiche Pflanze.
    Dreissig (einer meiner Wellis) hat vorhin mit Begeisterung eine Beere gefressen, und dem geht's gut. Der war ganz wild nach den Dingern, ich hab ihm aber erstmal nur eine gegeben :D

    Wirklich dunkel sind hier bisher auch nur ein paar wenige Beeren, die brauchen noch ein bißchen. Aber so süß wie die schmecken wundert es mich nicht, dass anscheinend sämtliche Amseln aus der Gegend sich hier einfinden und sich um die besten Plätze streiten :D

    Die Blattform ist eigentlich sehr gut zu erkennen, nimm Dir einfach mal eins mit an den Rechner ;)
    Die Bilder bei botanikus sind sehr gut zu erkennen, und die gezackten Ränder der Blätter sind auch charakteristisch.
     
  12. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Mein Graupapagei, den ich vor vielen Jahren hatte, hat die Beeren der Felsenbirne unheimlich gern gefressen und gut vertragen.
     
  13. Dirk2000

    Dirk2000 Guest

    da ich heute etwas zeit hatte hab ich das auch beobachtet...
    andauernd kamen amseln und andere kleine vögel und holten sich die beeren...

    also könnte ich einen ganzen ast mit ein paar beeren dran abmachen und meinen nymphen geben, oder????? :?
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Ich würde es erstmal mit ein paar Beeren probieren und schauen, ob sie sie vertragen oder vielelicht Durchfall davon kriegen. Man weiß ja nie... auch wenn die Beeren nicht giftig sind, kann sowas passieren.
     
  16. Sibse

    Sibse Guest

    Also ich hab meinen Geiern erstmal nur ein paar Beeren gepfückt, die haben sich wie die Irren drauf gestürzt. Jetzt mal gewartet, aber kein Durchfall oder sonstiges.
    Gib ihnen lieber erstmal nur ein paar Beeren aus der Hand und warte dann ab.

    Ich werd' meinen heute mal einen kleinen Zweig anbieten (vorausgesetzt die Amseln lassen uns was übrig ;) )
     
Thema:

Ist das Giftig und was ist das??

Die Seite wird geladen...

Ist das Giftig und was ist das?? - Ähnliche Themen

  1. giftige gemuse

    giftige gemuse: kurz und interessant und bestimmt Auch fur Vogel vorsicht geboten Giftiges Gemüse: Diese Gemüsesorten sollten Sie niemals roh essen LG Celine
  2. Schachtelhalmextrakt

    Schachtelhalmextrakt: Hallo, unser Kupfer-Felsenbirne im Garten leidet in diesem Jahr sehr stark unter Mehltau. Wir möchten sie nun mit verdünntem Schachtelhalmextrakt...
  3. Beschichtete Kombi-Mikrowelle giftig oder nicht?

    Beschichtete Kombi-Mikrowelle giftig oder nicht?: Hallo Ihr Lieben, ich habe gerade eine Mikrowelle geschenkt bekommen, die zusätzlich eine Heißluft-, Grill-, Crisp-Funktion hat und bin sehr...
  4. Innenvoliere

    Innenvoliere: Hallo, ich wollte mir demnächst eine Zimmervoliere bauen, dabei wollt ich auf dem Boden eine Art Fluß bzw. kleinen See machen damit meine Vögel...
  5. Giftige Pflanzen für Ratten?

    Giftige Pflanzen für Ratten?: Hey zusammen, hat hier zufällig jemand eine Liste von giftigen Pflanzen für Ratten? Ich habe im Freilauf einige Bartnelken stehen (hier steht was...