ist das giftig?

Diskutiere ist das giftig? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Mein kleiner landet immer öfter auf unserer Pflanze (besenginster) und möchte die fressen. Aber da ich mir nicht sicher bin hab ich die erst...

1. Caromeo

Caromeo Mitglied

Mein kleiner landet immer öfter auf unserer Pflanze (besenginster) und möchte die fressen. Aber da ich mir nicht sicher bin hab ich die erst einmal weggestellt. Also: ist besenginster giftig? und kann ich meinen Nymphen Fliederzweige geben?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jayleane

jayleane Sklave der Hutzis

laut Bielfeld ist Besenginster ungiftig, verwertbare Pflanzenteile sind Knospen und Samen.
    Flieder wird ebenfalls als Futterpflanze erwähnt. Ich habe aber auch schon Gegenteiliges gehört.

Wenn du den Besenginster im Laden gekauft hast, ist er vermutlich gedüngt/gespritzt. Also in diesem Fall lieber nicht verfüttern.

4. Stefan R.

Stefan R. Guest

Hallo,

laut dieser Seite

http://www-vetpharm.unizh.ch/PERLDOCS/TOXSYQRY.HTM

wird Besenginster als schwach giftig eingestuft:

Im Zweifelsfall würde ich auf dieser Seite nachschauen, welche Pflanzen giftig sind und welche nicht.
    Sie ist ganz seriös und fundiert.

5. Federmaus

Federmaus Nympherlsklavin

bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Ich würde Dir dekorative Pflanzen wie Vogelmiere oder Golliwoog für's (Vogel-) Wohnzimmer empfehlen :D

[​IMG] [​IMG]

[​IMG] [​IMG]
    Mehr dazu hier.

6. Caromeo

Caromeo Mitglied

Vielen Dank ihr habt mir sehr geholfen. Auch eure links sind super. Und das mit der Vogelmiere sieht auch gut aus. ich werde mir welche beschaffen.

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. jayleane

jayleane Sklave der Hutzis

ich habe nochmal wegen dem Besenginster gegoogelt. Es gibt tatsächlich widersprüchliche Angaben.
    Wie gesagt, meine Angabe stammt aus dem Buch "Vogelfutter aus der Natur" von Horst Bielfeld. Der Mann kann ja auch irren.

9. Caromeo

Caromeo Mitglied

also ich riskier es lieber nicht und stell sie endgültig weg. Danke an euch!:zustimm:

Thema:

ist das giftig?

Die Seite wird geladen...

ist das giftig? - Ähnliche Themen

1. giftige gemuse

giftige gemuse: kurz und interessant und bestimmt Auch fur Vogel vorsicht geboten Giftiges Gemüse: Diese Gemüsesorten sollten Sie niemals roh essen LG Celine
  2. Schachtelhalmextrakt

Schachtelhalmextrakt: Hallo, unser Kupfer-Felsenbirne im Garten leidet in diesem Jahr sehr stark unter Mehltau. Wir möchten sie nun mit verdünntem Schachtelhalmextrakt...
  3. Beschichtete Kombi-Mikrowelle giftig oder nicht?

Beschichtete Kombi-Mikrowelle giftig oder nicht?: Hallo Ihr Lieben, ich habe gerade eine Mikrowelle geschenkt bekommen, die zusätzlich eine Heißluft-, Grill-, Crisp-Funktion hat und bin sehr...
  4. Innenvoliere

Innenvoliere: Hallo, ich wollte mir demnächst eine Zimmervoliere bauen, dabei wollt ich auf dem Boden eine Art Fluß bzw. kleinen See machen damit meine Vögel...
  5. Giftige Pflanzen für Ratten?

Giftige Pflanzen für Ratten?: Hey zusammen, hat hier zufällig jemand eine Liste von giftigen Pflanzen für Ratten? Ich habe im Freilauf einige Bartnelken stehen (hier steht was...