Ist das giftig!?

Diskutiere Ist das giftig!? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, im moment hole ich jeden Tag frische Gräser, Klee usw. aus dem Garten für unsere Nymphen. Mir ist nun aufgefallen, das in einer Ecke des...

  1. sashka

    sashka NüX TüTäL

    Dabei seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    im moment hole ich jeden Tag frische Gräser, Klee usw. aus dem Garten für unsere Nymphen. Mir ist nun aufgefallen, das in einer Ecke des Gartens sehr viel von diesem "Unkraut"(!?) wächst, weiß jemand von euch, was das ist und ob es giftig ist!? Wenn es nicht giftig ist, würde ich es mal meinen Nymphen geben, vielleicht mögen sie es ja... kenne mich leider was Pflanzen angeht so gut wie gar nicht aus :(
    Diese Pflanze verdrängt irgendwie den Rasen, man sieht ja noch, wie so ein paar Grashalme dazwischen durchgucken, vorher war da nur rasen... jetzt sieht man fast gar nichts mehr davon...

    Gruß
    Saskia
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cedric

    cedric Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,also was das ist kann ich auch nicht sagen,aber es gibt doch einige Bücher über Vogelfutterpflanzen z.B. von Hermann Schnabl oder Bielfeld!:)
     
  4. Elch

    Elch mit vielen Fragen

    Dabei seit:
    29. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    0
    Das ist der Gundermann, auch genannt Gundelrebe.
     
  5. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo

    Gundermann ist für Tiere giftig - bitte NICHT deinen Nymphis zu fressen geben.

    wollte direkt zur Pflanze verlinken, geht leider nicht :?
    müsstest eben selbst nach Gundermann auf dieser Seite suchen.

    Gib ihnen lieber Klee, Löwenzahn, Vogelmiere etc. dann bist du auf der sicheren Seite :)
    beim geringsten Zweifel -> niemals anbieten
     
  6. sashka

    sashka NüX TüTäL

    Dabei seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    keine sorge, was ich nicht kenne bekommen sie auch nicht... da frage ich lieber vorher hier nach ;)

    Vielen dank für eure schnelle Antworten!!!


    LG Saskia
     
Thema:

Ist das giftig!?

Die Seite wird geladen...

Ist das giftig!? - Ähnliche Themen

  1. giftige gemuse

    giftige gemuse: kurz und interessant und bestimmt Auch fur Vogel vorsicht geboten Giftiges Gemüse: Diese Gemüsesorten sollten Sie niemals roh essen LG Celine
  2. Schachtelhalmextrakt

    Schachtelhalmextrakt: Hallo, unser Kupfer-Felsenbirne im Garten leidet in diesem Jahr sehr stark unter Mehltau. Wir möchten sie nun mit verdünntem Schachtelhalmextrakt...
  3. Beschichtete Kombi-Mikrowelle giftig oder nicht?

    Beschichtete Kombi-Mikrowelle giftig oder nicht?: Hallo Ihr Lieben, ich habe gerade eine Mikrowelle geschenkt bekommen, die zusätzlich eine Heißluft-, Grill-, Crisp-Funktion hat und bin sehr...
  4. Innenvoliere

    Innenvoliere: Hallo, ich wollte mir demnächst eine Zimmervoliere bauen, dabei wollt ich auf dem Boden eine Art Fluß bzw. kleinen See machen damit meine Vögel...
  5. Giftige Pflanzen für Ratten?

    Giftige Pflanzen für Ratten?: Hey zusammen, hat hier zufällig jemand eine Liste von giftigen Pflanzen für Ratten? Ich habe im Freilauf einige Bartnelken stehen (hier steht was...