Ist das giftig??????

Diskutiere Ist das giftig?????? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Meine Mutter bonert 3mal im Jahr das Wohnzimmer mit ESTALIN bevor ich mich mit ihr jetzt noch ein Schreiduell liefer frage ich zuerst mal euch ist...

  1. Lukas

    Lukas ReFReaper

    Dabei seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz(Österreich)
    Meine Mutter bonert 3mal im Jahr das Wohnzimmer mit ESTALIN bevor ich mich mit ihr jetzt noch ein Schreiduell liefer frage ich zuerst mal euch ist das giftig wenn es meine kanarienvögel einatmen, aja sie lüftet nebenbei das Zimmer. 8(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 8. Juli 2005
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.415
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Leider kein Infos gefunden.
    Steht auf der Verpackung was drin ist?
     
  4. Lukas

    Lukas ReFReaper

    Dabei seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz(Österreich)
    nein

    aber es riecht sehr streng und ist braun
     
  5. #4 Christian, 9. Juli 2005
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi,

    zur Frage, ob das giftig ist, klare Antwort: JA!

    Es gibt nämlich zwei Arten von Bohnerwachs, das "normale" industriell gefertigte, welches Lösungsmittel enthält, und biologisches.

    Hier mal ein Link, der ein bißchen Aufschluss gibt ... Zitat:

    Durch die Lösungsmittel-Bestandteile ist die den jeweiligen Lösungsmitteln entsprechende gesundheitliche Beeinträchtigung gegeben ; gründliches Lüften ist erforderlich.

    Statt Dich mit Deiner Mutter zu streiten, würde ich im Sinne der ganzen Familie und nicht nur der Vögel empfehlen, mal gemeinsam nach biologischem Bohnerwachs Ausschau zu halten und zu dem Thema vielleicht auch mal den Verbraucherschutz zu befragen ... sowas habt Ihr in Österreich doch sicher auch, oder?
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ist das giftig??????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. estalin giftig

    ,
  2. bohnerwachs giftig

    ,
  3. biologisches bohnerwachs

    ,
  4. ist bonawachs giftig
Die Seite wird geladen...

Ist das giftig?????? - Ähnliche Themen

  1. giftige gemuse

    giftige gemuse: kurz und interessant und bestimmt Auch fur Vogel vorsicht geboten Giftiges Gemüse: Diese Gemüsesorten sollten Sie niemals roh essen LG Celine
  2. Schachtelhalmextrakt

    Schachtelhalmextrakt: Hallo, unser Kupfer-Felsenbirne im Garten leidet in diesem Jahr sehr stark unter Mehltau. Wir möchten sie nun mit verdünntem Schachtelhalmextrakt...
  3. Beschichtete Kombi-Mikrowelle giftig oder nicht?

    Beschichtete Kombi-Mikrowelle giftig oder nicht?: Hallo Ihr Lieben, ich habe gerade eine Mikrowelle geschenkt bekommen, die zusätzlich eine Heißluft-, Grill-, Crisp-Funktion hat und bin sehr...
  4. Innenvoliere

    Innenvoliere: Hallo, ich wollte mir demnächst eine Zimmervoliere bauen, dabei wollt ich auf dem Boden eine Art Fluß bzw. kleinen See machen damit meine Vögel...
  5. Giftige Pflanzen für Ratten?

    Giftige Pflanzen für Ratten?: Hey zusammen, hat hier zufällig jemand eine Liste von giftigen Pflanzen für Ratten? Ich habe im Freilauf einige Bartnelken stehen (hier steht was...