Ist das giftig??????

Diskutiere Ist das giftig?????? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Meine Mutter bonert 3mal im Jahr das Wohnzimmer mit ESTALIN bevor ich mich mit ihr jetzt noch ein Schreiduell liefer frage ich zuerst mal euch ist...
L

Lukas

Guest
Meine Mutter bonert 3mal im Jahr das Wohnzimmer mit ESTALIN bevor ich mich mit ihr jetzt noch ein Schreiduell liefer frage ich zuerst mal euch ist das giftig wenn es meine kanarienvögel einatmen, aja sie lüftet nebenbei das Zimmer. 8(
 
Leider kein Infos gefunden.
Steht auf der Verpackung was drin ist?
 
nein

aber es riecht sehr streng und ist braun
 
Hi,

zur Frage, ob das giftig ist, klare Antwort: JA!

Es gibt nämlich zwei Arten von Bohnerwachs, das "normale" industriell gefertigte, welches Lösungsmittel enthält, und biologisches.

Hier mal ein Link, der ein bißchen Aufschluss gibt ... Zitat:

Durch die Lösungsmittel-Bestandteile ist die den jeweiligen Lösungsmitteln entsprechende gesundheitliche Beeinträchtigung gegeben ; gründliches Lüften ist erforderlich.

Statt Dich mit Deiner Mutter zu streiten, würde ich im Sinne der ganzen Familie und nicht nur der Vögel empfehlen, mal gemeinsam nach biologischem Bohnerwachs Ausschau zu halten und zu dem Thema vielleicht auch mal den Verbraucherschutz zu befragen ... sowas habt Ihr in Österreich doch sicher auch, oder?
 
Thema: Ist das giftig??????
Zurück
Oben